Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Türkspor hat den Titel zum Greifen nahe

A-Klasse 7

Türkspor hat den Titel zum Greifen nahe

    • |
    Walleshausen (links) ist an WindachII vorbeigestürmt. Der 3:0-Sieg brachte dem FVW wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ein.
    Walleshausen (links) ist an WindachII vorbeigestürmt. Der 3:0-Sieg brachte dem FVW wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ein. Foto: Thorsten Jordan

    Jahn LL – Stoffen II 2:1 (1:1)

    Jahn versuchte mit spielerischen Mitteln das Spiel zu beherrschen und kam so in der ersten Halbzeit zu viel Ballbesitz, während Stoffen mit Kampf dagegen hielt. Eine Unachtsamkeit Mitte der ersten Halbzeit brachte Thomas Lauer vor dem Tor in Schussposition und es stand 1:0 für die Gäste. Jahn glich noch vor der Halbzeit durch einen berechtigten Strafstoß, ausgeführt von Oliver Theinschnack, zum 1:1 aus.

    In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, Jahn versuchte zu spielen und die Gäste hielten wie in der ersten Halbzeit dagegen. In der 80. Minute gelang Niko Liatsopoulos der verdiente 2:1-Führungstreffer. Fünf Minuten vor dem Ende erhielt der Spielführer der Gäste noch die Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung. (tju)

    Dettenschw. – Finning 3:0 (1:0)

    Im Derby gegen Finning setzte sich der Gastgeber letztendlich verdient mit 3:0 durch. Anfangs spielten die Gäste mit und waren in der ersten Viertelstunde die bessere Mannschaft, ohne jedoch zwingend vors FCD-Tor zu kommen. Danach hatte der FCD eine Fülle an Chancen. Eine davon konnte Max Metz zum 1:0 nutzen. Bis zur Pause hätten die Hausherren jedoch höher führen müssen.

    Direkt nach dem Wechsel legte Daniel Ender auf Stefan Dollinger, der zum 2:0 einschießen konnte. Damit war die Partie praktisch entschieden, da von den Gästen nicht das nötige Aufbäumen kam. Daniel Ender war es dann noch, der einen Finninger anschoss, sodass der Ball zum 3:0 ins Tor kullerte. (doll)

    U’dießen – Türk LL 1:2 (1:1)

    In der Anfangsphase vergaben die Gäste einige gute Torchancen, doch der erste Treffer gelang Matthias Sporer in der 33. Minute. Danach war die Partie ausgeglichen, aber kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Taner Coskun zum 1:1-Ausgleich. Nach dem Wechsel wurde die Partie immer intensiver, demzufolge dezimierte sich der SVU durch eine Rote Karte.

    Trotzdem gab die Heimelf nicht auf und spielte weiter nach vorne. In der 79. Minute nutzte Landsberg seine Überzahl, und Elmin Korora erzielte den 1:2-Endstand. (hemi)

    Ditib LL – Utting 1:2 (1:1)

    Mit einem verdienten 1:2-Sieg fuhren die Gäste am gestrigen Spieltag nach Hause. Zwar hatten die Gastgeber im ersten Durchgang etwas mehr vom Spiel, dennoch ging Utting nach zehn Minuten nach einem Eigentor mit 0:1 in Führung. In der 30. Minute verwandelte Can Aykac einen Elfmeter sicher zum 1:1-Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt hatte der Gast vom Ammersee mehr Spielanteile. So ging dieser auch in der 55. Minute durch Simon Borgholder verdient mit 1:2 in Führung. Im Anschluss daran hatten beide Teams noch Möglichkeiten, doch ein weiterer Treffer wollte ihnen nicht gelingen. (cey)

    Lengenf. – Fuchstal II 3:3 (0:2)

    Das Spiel lief gerade fünf Minuten, als Speckbacher nach einer unglücklichen Abwehraktion nur noch zum 0:1 abstauben musste. Fuchstal erhöhte in der 35. Minute durch Fabian auf 0:2. Nach der Halbzeit erhöhte Lengenfeld den Druck und schaffte durch Michael Zerhoch den verdienten 1:2-Anschluss. In der 65. Minute stellte Fuchstal den alten Abstand nach einem Eigentor wieder her. Die Kuisel-Elf gab nicht auf und kämpfte sich durch Michael Schmid auf 2:3 heran. Zehn Minuten vor Schluss markierte Tobias Höflmair den mehr als verdienten Ausgleich für Lengenfeld. (rös)

    Riederau – Prittriching 4:0 (1:0)

    Einen auch in dieser Höhe verdienten 4:0-Erfolg landete Riederau gegen Prittriching. Bereits in der achten Minute erzielte Florian Würth nach einer Hereingabe das 1:0. Bis zum Wechsel hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten, die größte hatte der SVP, doch der Schuss ging am Tor vorbei. In der 50. Minute erhöhte Sebastian Hanusch nach einem Freistoß auf 2:0. In der zweiten Spielhälfte dominierte der Gastgeber Ball und Gegner. Nach 65 Minuten gelang abermals Sebastian Hanusch mit einem fulminanten 25-Meter-Schuss ins Kreuzeck das 3:0. Nur fünf Minuten später stellte Jonas Jokisch den 4:0-Endstand her. (lt)

    Wallesh. – Windach II 3:0 (1:0)

    Mit einer überzeugenden Leistung holte Walleshausen hochverdient wertvolle Punkte gegen Windach. Schon in der achten Spielminute staubte Markus Lichtenstern nach einer Ecke zur 1:0-Halbzeitführung ab. In der zweiten Halbzeit verwandelte Maximilian Fried (62.) mit einem Drehschuss zur vorentscheidenden 2:0-Führung. Nur drei Minuten später setzte Roman Hoiß, nach einer schönen Flanke von Robert Widmann, denn Ball direkt aus knapp acht Metern ins Tor. Aufgrund noch einiger guter Torchancen waren die Gäste gut bedient mit dem 3:0-Endstand. (gla)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden