Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: TSV LandsbergII schüttelt die Verfolger erst mal ab

A-Klasse 7

TSV LandsbergII schüttelt die Verfolger erst mal ab

    • |

    Sensation in Issing: Mit der Niederlage des FC Kaufering beim abstiegsgefährdeten FCI hatten wohl die wenigsten gerechnet. Und damit hat der TSV LandsbergII gleich zwei Konkurrenten vorerst abgehängt, denn durch den Sieg gegen Weil ist der FC erst mal aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden. Eine regelrechte Kartenflut gab es in der Partie Hofstetten gegen Egling. Kurios dabei war, dass ein Auswechselspieler auf der Ersatzbank wegen Wasserspritzens auf einen Gegenspieler die Rote Karte sah.

    TSV LLII – Weil 3:0 (2:0)

    Erst per Freistoß gelang schließlich der Führungstreffer für den TSV und mithilfe eines Eigentors konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Anstatt weiter zu spielen, zogen sich die Landsberger im zweiten Abschnitt zurück. Weil kam nun immer besser ins Spiel, aber die Landsberger Abwehr ließ an diesem Tag nichts zu. Kurz vor Schluss erhöhte der TSV noch auf 3:0 und besiegelte so den zehnten Sieg in Folge. (chdu)

    1:0 Rottmann (13.), 2:0 Jakob (36,ET), 3:0 Mätz (88.).

    Prittriching – Igling 3:4 (1:0)

    Im Heimspiel gegen den SV Igling übernahmen die Hausherren sofort die Spielkontrolle und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Immer wieder waren es Dominik Metz und Harald Kerber , die die Abwehr der Gäste in Gefahr brachten. Nach der Pause waren die Iglinger das aktivere Team und glichen per Foulelfmeter aus. In einer hektischen Schlussphase gingen die Gäste mit 2:3 in Front. Der SVP konnte ausgleichen, doch mit dem Schlusspfiff markierte der SVI den letztlich verdienten Sieg. (wildr)

    1:0 Metz (10.), 1:1 Starker (58.EM), 2:1 Proschinger (62.), 2:2 Starker (64.EM), 2:3 Wilbiller (73.), 3:3 Lichtenstern (89.), 3:4 Albrecht (90.).

    FC PenzingII – Erpfting 0:3 (0:1)

    Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Gäste aus Erpfting durch einen glücklichen Treffer in Führung. Penzing hatte kurz zuvor aufgrund einer Verletzung seinen etatmäßigen Torhüter gegen einen Feldspieler austauschen müssen. Mit zunehmender Spieldauer bekam Erpfting die Partie besser in den Griff, und Penzing hatte Glück, dass das Ergebnis zur Pause nicht eindeutiger ausfiel. Auch in der zweiten Spielhälfte war Erpfting spielbestimmend. Penzing wehrte sich verbissen gegen eine höhere Niederlage, letztlich fehlten aber die Mittel, um spielerische Akzente gegen einen gut agierenden Gegner setzen zu können. (wb)

    0:1 Braml (13.), 0:2 Jaud (34.), 0:3 Braml (69.).

    Walleshausen – Finning 1:5 (1:3)

    Das Spiel begann temporeich und in den ersten 20 Minuten fielen schon die ersten beiden Tore zum 1:1. Nach einer halben Stunde ging Finning in Führung und konnte noch kurz vor der Halbzeit zum 1:3 erhöhen. Die Heimelf kam motiviert aus der Halbzeitpause zurück und versuchte mehrmals ihr Glück am gegnerischen Tor, doch nur Finning konnte seine Chance in der 57. Minute verwerten. Nach einer umstrittenen Aktion eines Finninger Spielers gegen den Torhüter des FVW musste dieser verletzt vom Platz. Kurz vor Ende viel noch das 1:5 für Finning. (peit)

    0:1 Eichenseer (14.), 1:1 Fried (17.), 1:2 Eichenseer (33.), 1:3 Greis (45.), 1:4 Geier (57.), 1:5 Degle (90+3).

    Issing – FC Kaufering 4:3 (3:0)

    Mit einer ganz neuen Situation musste der FC Kaufering fertig werden: Zur Pause lag man in Issing bereits mit 0:3 zurück. Nach dem Wechsel kam Kaufering stark aus der Kabine und beherrschte das Spiel. Ein Eigentor brachte schließlich den 1:3-Anschluss und die Mannschaft von Trainer Philipp Rohr zeigte, dass man hier punkten will. So gelang bald das 3:2, doch Issing erhöhte wieder auf 4:2. Der FCK kämpfte verbissen, das 4:3 kam aber zu spät. (astu)

    1:0 Vief (10.), 2:0 Arnold (15.), 3:0 Hailer (22.), 3:1 Zeiß (46,ET), 3:2 Müller (68.), 4:2 Weichert (81.), 4:3 Rohr (83.).

    Utting – Dettenschwang 0:1(0:1)

    Die Hausherren konnten an den Leistungen der vergangenen Wochen nicht anknüpfen. Folgerichtig ging der Gast mit 0:1 in Führung. Im zweiten Abschnitt verteidigte der FCD geschickt die knappe Führung. Utting hatte außer einem Lattentreffer wenig Möglichkeiten. Der Gast war mit Kontern stets gefährlich. (kell)

    0:1 Abenthum (22.) Gelb-Rot: Peter Krautner (83,Dettenschwang).

    Hofstetten – Egling 2:1(2:1)

    Mit einen Doppelschlag von Herdlitschka starteten die Hausherren gut in die Partie. In einer turbulenten Partie verkürzten die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auf 2:1. In dem zerfahrenen Spiel gab es insgesamt sechs Gelbe Karten und eine Rote. (lt)

    1:0 Herdlitschka (5.), 2:0 Herdlitschka (9.), 2:1 Braunmüller (45.+1) Rot: Andreas Pfetterle (67,Hofstetten).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden