Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Spannendes Derby in Prittriching

A-Klasse 7

Spannendes Derby in Prittriching

    • |
    Kein Glück hatte der SV Prittriching im Derby gegen Walleshausen (schwarz): Großchancen und ein Elfmeter wurden vergeben. Am Ende hieß es 1:2.
    Kein Glück hatte der SV Prittriching im Derby gegen Walleshausen (schwarz): Großchancen und ein Elfmeter wurden vergeben. Am Ende hieß es 1:2. Foto: leit

    Issing – Igling 2:3 (0:2)

    Igling war in der ersten Halbzeit spielbestimmend und ging in der 33. Minute durch eine missglückte Flanke durch Manuel Minutillo in Führung. Nach einer weiteren Unachtsamkeit der Issinger Hintermannschaft erhöhten die Gäste kurz vor der Halbzeit durch Dominik Starker auf 0:2. In der Halbzeit wechselte Issing drei neue Spieler ein, um mit neuem Schwung in die zweite Halbzeit zu starten. Die Hausherren hatten einige Möglichkeiten zum Anschluss, jedoch ohne Erfolg. Alexander Wilbiller verwandelte in der 60. einen Elfmeter sicher zum 0:3. In der 73. Minute kam der FC Issing zurück und erzielte nach einem Freistoß per Kopf durch Fabian Vief das 1:3. In der Schlussphase wurde das Spiel noch einmal hektischer und die Hausherren verkürzten nach einem Eckstoß durch Felix Hailer noch auf 2:3. (lt)

    Finning – Weil 2:3 (1:1)

    Die Hausherren gingen bereits in der 3. Minute durch Max Degle in Führung. Nach einer Viertelstunde ließen die Finninger Weil besser ins Spiel kommen. Die Gäste kamen danach zu einigen Torchancen. In der 25. Minute gelang Weil per Kopf durch Tom Kramer der Ausgleich. Bis zur Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, jedoch ohne Torerfolg. Direkt nach dem Wechsel parierte der Finninger Keeper Max Strobl eine Großchance der Gäste. In der 53. Minute gingen die Hausherren abermals in Führung. Das 2:1 markierte Johannes Kaindl. Praktisch im Gegenzug gelang Stefan Seeholzer mit einem Distanzschuss das 2:2. In der 83. Minute erzielte Claudius Reisacher den etwas glücklichen 2:3-Siegtreffer. (howi)

    Prittrich. – Walleshaus. 1:2 (0:1)

    Der FV Walleshausen entführte in einem kampfbetonten Derby drei Punkte aus Prittriching. In einer chancenarmen, aber intensiven Begegnung mit wenigen Torchancen gingen die Gäste durch Markus Heis mit 0:1 in Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit drängte der SVP auf den Ausgleich, vergab aber in der 60. Minute nach vielen Chancen einen Foulelfmeter und musste in der 75. Minute sogar das 0:2 durch Christian Kolok nach einem Abwehrfehler hinnehmen. Anschließend drängten die Hausherren auf den Anschlusstreffer, den Benjamin Scherer in der 80. Minute erzielte. Aber mehr als das 1:2 sprang in der intensiven Schlussphase nicht heraus. (wildr)

    Ditib LL – Scheuring 0:4 (0:2)

    Gleich zu Beginn der Partie hatte Scheuring drei aussichtsreiche Möglichkeiten, jedoch vorerst ohne Erfolg. Kurz vor dem Seitenwechsel dann der Doppelschlag der Gäste: Thomas Mayer erzielte nach Vorarbeit von Michael Drexl das 0:1. Den zweiten Treffer markierte Drexl selbst, nachdem er den Landsberger Keeper umspielt hatte. Gleich nach Wiederbeginn konnte Manuel Bechmann per Kopf einen Freistoß von Thomas Mayer zum 0:3 verwerten. Bereits in der 55. Minute stellte Mayer den 0:4-Endstand her. (jüsch)

    Utting – Lengenfeld 1:2 (0:2)

    Einen schlechten Saisonstart hatte der TSV Utting gegen Lengenfeld. Obwohl man über weite Strecken die Partie bestimmte, gelang es nicht, mehr als einen Treffer zu erzielen. In der 15. Minute gingen die Gäste durch Tobias Höflmair in Führung, der nach einem abgewehrten Elfmeter im Nachschuss das 0:1 erzielte. Der TSV hatte in der ersten Hälfte zwei Möglichkeiten, doch der Ball verfehlte das Ziel. In der 40. Minute brachte ein Entlastungsangriff der Lengenfelder, abermals durch Tobias Höflmair, die 0:2-Pausenführung. Im zweiten Abschnitt gab es Einbahnstraßenfußball in Richtung Lengenfelder Gehäuse. Nur Simon Borgholder gelang in der 52. Minute der einzige Treffer zum 1:2-Endstand. (kell)

    Penzing II – Hofstetten 1:3

    Es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel. Gerade als sich die Gäste leichte Spielvorteile erarbeitet hatten, gelang Penzing die Führung. Adam Gawron kam nach schönem Doppelpass mit Manuel Mayr frei vor das Gästetor und traf. Hofstetten antwortete mit guten Torchancen nach Freistößen, konnte Penzings Torhüter Obermayer aber vor der Halbzeitpause nicht mehr überwinden. Anders in der zweiten Halbzeit: Penzing wurde zunehmend nachlässig und gab das Spiel aus der Hand. Hofstetten nutze die sich bietenden Räume und glich in der 58. Minute aus. In der 63. Minute gingen die Gäste in Führung. Penzing hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen und kassierte sogar noch einen Treffer zum 1:3-Endstand (80.). (gema)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden