Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Sieben auf einen Streich

A-Klasse 7

Sieben auf einen Streich

    • |

    Im Abstiegsduell konnte sich der SV Prittriching (28) in Walleshausen (25) klar mit 5:0 behaupten. Da Lengenfeld (28) in Utting mit 0:3 verloren hatte, wird es am Tabellenende nochmals richtig spannend.

    Nachdem die Zweite Mannschaft den Aufstieg gegen Greifenberg perfekt machte, trat die Erste an, um sich mit demselben Gegner zu messen. Schondorf startete gut in die Partie. Nach einer Viertelstunde konnte sich der FCG befreien und verbuchte die 1:0-Führung. Danach machte Schondorf weiter auf, was jedoch nur zu einigen Großchancen für Greifenberg führte. Folgerichtig konnte der Gast auf 2:0 erhöhen. Der TSV versuchte noch mal alles, hatte allerdings Pech, als ein Kopfball deutlich hinter der Torlinie geklärt wurde. Am Ende war es jedoch ein verdienter Sieg für Greifenberg, der die Träume vom „Aufstiegsdouble“ beendete. (mönig)

    Tore: 0:1 Eichberg (50.), 0:2 Bichler (57.).

    Man merkte den Hausherren an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, um sicher in die Relegation zu gehen. Mann des Tages war Dennis Greis, der beim 11:0-Kantersieg sieben Treffer beisteuerte. Bei den Gästen aus Landsberg war die Luft bereits heraus und sie ergaben sich ihrem Schicksal. Bis zum Wechsel konnte im Fünf-Minuten-Takt eine passable 6:0-Führung herausgespielt werden. Ditib hatte eine sehenswerte Kopfballchance zu verzeichnen. Nach dem Seitenwechsel spielte Finning weiter und erzielte noch fünf weitere Tore. (joke)

    Tore: TSVF: Leitl (5.), Greis (19./20./47./57./58./63./78.), Tichy (39./44), Steber (41.).

    Durch eine überzeugende Rückrunde, mit den wenigsten Niederlagen aller Mannschaften, konnte der TSV Utting mit dem 3:0 über Lengenfeld die Klasse halten. In einer dominant geführten erste Hälfte konnte der TSV mit 1:0 in Führung gehen. Nach dem Wechsel hatten die Gäste Möglichkeiten, die allerdings nicht zwingend waren. Zum Ende der Partie markierte Utting zwei weitere Treffer. Mit dieser tollen Mannschaftsleistung der Rückrunde kommt viel Hoffnung für die neue Saison auf. (kell)

    Tore: 1:0 Kurzweil (39.), 2:0 Kurzweil (70.), 3:0 Borkholder (81.).

    Die Luft bei beiden Mannschaften war am vorletzten Spieltag der Saison merklich raus. Die Gäste mussten auf zahlreichen Positionen umstellen, so auch im Tor. Die Führung der Schwarz-Gelben konnte der FCI kurz vor der Pause ausgleichen. Nach dem Wechsel boten sich dem FCS zahlreiche Chancen, die zum Teil äußerst fahrlässig vergeben wurden. Nach dem 2:1 dauerte es bis in die Schlussminuten, ehe Mathias Ettner seinen Lauf fortsetzte und für die Entscheidung sorgte. (höh)

    Tore: 1:0 Stadler (15.), 1:1 Bellinghausen (45.), 2:1 Höhne (53.), 3:1 Ettner (88.).

    Das Abstiegsderby konnte Prittriching klar für sich entscheiden. Die Gäste kamen besser ins Spiel, deshalb dauerte es nicht lange, bis sie in Führung gingen. Danach gab Prittriching weiter den Ton an. Nach einem Hattrick von Tobias Lichtenstern ging es mit vier Gegentoren in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel übernahmen erneut die Gäste das Spiel und erzielten den fünften Treffer der Partie. Danach wurde es ruhiger und Walleshausen hielt gut dagegen, es konnte jedoch kein Tor mehr erzielt werden. (kols)

    Tore: 0:1 Weber (17.), 0:2 Lichtenstern (27.), 0:3 Lichtenstern (37.), 0:4 Lichtenstern (40.), 0:5 Bentenrieder (53.).

    In einer Partie, bei der es für beide Teams um nichts mehr ging, gingen die Gäste aus Erpfting als verdienter Sieger vom Platz. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit wenig Höhepunkten auf beiden Seiten wurden torlos die Seiten gewechselt. Zwei schön vorgetragene Angriffe brachten die 0:2-Führung für den SVE. Per Foulelfmeter kam Hofstetten zum Ende der Partie nochmals heran. Pech hatten die Hausherren im Anschluss daran, als sie zweimal nur die Latte trafen. (pechr)

    Tore: 0:1 Becker (59.), 0:2 Haltenberger (77.), 1:2 Schmaderer (85., FE).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden