Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Schiedsrichter hatte in Issing einiges zu tun

A-Klasse 7

Schiedsrichter hatte in Issing einiges zu tun

    • |
    So leicht lässt sich Erpfting (weißes Trikot) auch vom Spitzenreiter Scheuring kein Bein stellen: Die Partie endete unentschieden.
    So leicht lässt sich Erpfting (weißes Trikot) auch vom Spitzenreiter Scheuring kein Bein stellen: Die Partie endete unentschieden. Foto: Julian Leitenstorfer

    Weil – Lengenfeld 2:2 (0:2)

    Die Gäste nutzten die wenigen Möglichkeiten konsequent durch Christoph Thalmaier (10.) und Daniel Höflmaier (30.) zur 0:2-Führung. Weil vergab in der 32. sogar einen Elfmeter und so ging es mit 0:2 in die Pause. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer endlich druckvolle Weiler, und in der 51. gelang Andre Werner aus kurzer Distanz der Anschlusstreffer.

    Den Ausgleich erzielte Stefan Seeholzer in der 75. Minute nach schönem Zuspiel von Markus Reisacher. Weil vergab durch Klaus Schmandra, Arthur Szczepanski und Andreas Schiessling weitere hochkarätige Chancen und musste sich so mit dem Unentschieden begnügen. (rr)

    Wallesh. – Hofstetten 2:0 (1:0)

    Die Heimelf erwischte den besseren Start und so konnte Max Fried bereits nach sieben Minuten nach einem schönen Zuspiel das 1:0 erzielen. Im Laufe der ersten Hälfte wurde das Spiel ausgeglichener ohne große Chancen auf beiden Seiten. In der 40. war es dann erneut Fried, der per Kopf den Pfosten traf. Nach dem Seitenwechsel waren es dann die Gäste, die zweimal an der Latte scheiterten. In der 87. Minute hatte Walleshausen noch mal die Chance zum 2:0, scheiterte jedoch zunächst am Torwart. Mit dem Schlusspfiff war es dann wieder Max Fried, der den Treffer zum 2:0 erzielte. (peit)

    IssingScheuring 0:4 (0:0)

    Die Partie startete ausgeglichen, doch Scheuring hatte die besseren Chancen im ersten Abschnitt. Die Heimelf konnte jedoch ein Gegentor verhindern. In der 61. Minute traf Thorsten Foster zum 1:0. Zehn Minuten später erhöhte Michael Weiß per Kopf auf 2:0. Der FCI hatte immer mehr Schwierigkeiten mit Scheuring, und Manuel Bechmann erhöhte in der 80. Minute zum 3:0. Kurz darauf markierte Thorsten Foster das 4:0. Die Partie wurde zusehends härter, doch dank der sehr guten Schiedsrichterleistung von Hans Speckbacher blieb die Partie ruhig und endete mit 0:4. (astu)

    Finning – Penzing II 2:0 (1:0)

    Der TSV Finning musste ersatzgeschwächt in die Partie gegen die Reserve aus Penzing. In einer mäßigen Anfangsphase konnten sich beide Teams keine großen Chancen erspielen. In der 16. Minute wurde ein Finninger im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Florian Borowski zur 1:0-Führung. In der Folgezeit hatten die Hausherren noch einige Möglichkeiten, jedoch ohne Erfolg. Finning kam druckvoll aus der Kabine und konnte bereits in der 48. Minute durch Christoph Eichenseer nach schönem Zuspiel von Alexander Eichenseer das 2:0 erzielen. Danach ließ Finning nichts mehr anbrennen und brachte den 2:0-Sieg sicher nach Hause. (joke)

    Erpfting – Utting 0:0 (0:0)

    Beide Mannschaften begannen die Partie mit hoher Laufbereitschaft. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Ein Schuss von Christian Haltenberger vom SVE wurde in der siebten Minute noch rechtzeitig abgeblockt. Ein Freistoß der Gäste (14.) ging knapp am Gehäuse vorbei. So wurden torlos die Seiten gewechselt. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. In der 53. Minute vergab Matthias Bauer einen Foulelfmeter für den SVE. In der 86. Minute rettete Torwart Uhl gegen den freistehenden Simon Tüpke den Hausherren das 0:0-Unentschieden. (uwe)

    Egling – Igling 1:1 (1:0)

    In einer ausgeglichenen A-Klassen-Partie trennten sich Egling und Igling am Ostersamstag mit einem 1:1-Unentschieden. Die Gastgeber aus Egling dominierten die erste Halbzeit und gingen durch Böck verdient mit 1:0 in Führung. Mit diesem knappen Vorsprung wurden auch die Seiten gewechselt.

    In der zweiten Halbzeit drehte Igling auf und kam in der 70. Minute zum verdienten 1:1-Ausgleich. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten endete die Parte mit einem gerechten Unentschieden. (tgr)

    Prittriching – Ditib LL 8:0 (4:0)

    Bereits in der zehnten Minute köpfte Harald Kerber den Ball zum 1:0 in das Tor. Wiederum Harald Kerber erhöhte in der 27. auf 2:0. In der 35. und 40. stellten Fabian Hammer und Daniel Metz den 4:0-Halbzeitstand her.

    Der SV Prittriching knüpfte nach dem Wechsel direkt an seine Leistung aus der ersten Hälfte an und konnte in der 48. durch Maik Siebert das 5:0 erzielen. In der 60. schob Matthias Broschinger überlegt zum 6:0 ein. Wiederum Harald Kerber stellte in der 75. mit seinem dritten Tor das 7:0 her. Den Schlusspunkt setzte Daniel Junge mit einem schönen Heber zum verdienten 8:0-Endstand. (wildr)

    Erpfting – Scheuring 1:1 (0:0)

    Zwei seit der Winterpause noch ungeschlagene Mannschaften lieferten sich in einem Spitzenspiel einen harten Kampf um die Punkte. Die ersten 20 Minuten gehörten den Gastgebern. In der 14. vergab Braml freistehend vor dem Tor die Chance zum 1:0. Nach starkem Beginn des SVE in der zweiten Hälfte nahm der FCS nach zehn Minuten das Heft in die Hand und kam zu mehreren guten Möglichkeiten, die Torhüter Markus Uhl vereitelte. Der Spitzenreiter brauchte die Hilfe des Erpf-tinger Torwarts, der einen Abstoß Thorsten Forster direkt in die Füße spielte, um mit 1:0 (63.) in Führung zu gehen. Der SVE steckte nicht auf und kam nach einer Flanke von Christian Haltenberger mit einem Kopfball von Florian Jaud zum 1:1-Endstand. (uwe)

    Issing – Weil 2:3 (1:1)

    In den ersten 30 Minuten gab es wenige Chancen. In der 41. schoss Fabian Vief per Foulelfmeter den FCI in Führung. Doch nur zwei Minuten später glich Stefan Seeholzer zum 1:1 aus. In der zweiten Hälfte erhöhte Arthur Szczepanski (68.) zum 1:2. Dieter Kreitmeier glich per Kopf in der 74. zum 2:2 aus. In der Schlussphase gab es Chancen auf beiden Seiten. Thomas Mayer schoss mit einem Freistoß in der 80. den FC Weil zum 2:3-Endstand in Führung. (astu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden