Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Scheuring zieht den Verfolgern davon

A-Klasse 7

Scheuring zieht den Verfolgern davon

    • |

    Da alle Verfolger unterlagen, zieht Scheuring wieder davon. Durch die Erfolge von Prittriching, Utting und Stoffen wird es am Tabellenende richtig eng.

    Issing kam gut ins Spiel und setzte die Abwehr der Gäste unter Druck. So legte der FCI auch 2:0 vor. Das Anschlusstor der Greifenberger zählte, da der Schiri auf passive Abseitsstellung entschied, was sehr zweifelhaft war. Greifenberg kam noch vor der Halbzeit zum glücklichen Ausgleich. In der zweiten Hälfte waren die Gäste deutlich besser und kamen verdient zum Sieg. Durch seine eigenartige Zweikampfbewertung brachte der Schiedsrichter die Heimelf gegen sich auf, was zum Schluss zu den drei Gelb-Roten Karten führte. Das war allerdings nicht spielentscheidend. (zab)

    Tore: FCI: Adolf (17.), Bellinghausen (32.); FCG: Hirschauer (37./40.), Kleischmann (58.), Eichberg (62./87.), Bollin (75.); Gelb-Rot: FCI: Bellinghausen (85.), Gerg (86.), Schattmaier (89.).

    Mit einer tollen Vorstellung holte sich Prittriching verdient drei Punkte gegen die Gäste aus Lengenfeld. In den ersten zehn Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab. Dann übernahm die Heimelf das Kommando und ging durch ein Lengenfelder Eigentor in Führung.

    Im Drei-Minuten-Takt machte der SVP weiter, sodass mit dem 4:0 zur Pause schon eine Vorentscheidung gefallen war. Nach der Pause erhöhte die Heimelf sofort auf 5:0 nach einer tollen Kombination. Prittriching dominierte weiterhin das Spielgeschehen und erzielte in der 85. mit einer weiteren tollen Kombination das 6:0. (wildr)

    Tore: SVP: Harder (31., ET), Metz (33.), Lichtenstern (34./47.), Königl (40.), Greisl (85.).

    Souverän gewann Scheuring das Nachbarschaftsduell. Gerade in der ersten Halbzeit spielten sich die Gastgeber beste Chancen heraus und gingen mit 2:0 in Führung. Nach der Pause waren die Gäste bemüht, mehr nach vorne zu spielen, aber mit dem 3:0 für Scheuring war die Partie entschieden. Beide Mannschaften konnten noch einen Aluminiumtreffer verzeichnen, wobei der Scheuringer Keeper auf sein Augenmaß vertraute. Er nahm seine Hände bei einem Fernschuss herunter und ermöglichte so den Walleshausener Lattentreffer. (jüsch)

    Tore: FCS: Höfer (11.), Bechmann (26./68.).

    Die Gäste aus Stoffen konnten einen sicheren 0:3-Erfolg für sich verbuchen. Durch einen recht zweifelhaften Strafstoß gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Im Anschluss daran stand der FCH zweimal vor dem Stoffener Keeper, der Ball ging jedoch vorbei, oder der Torwart parierte.

    Durch zwei weitere gut herausgespielte Treffer konnten die Gäste die drei Punkte sicher mit nach Hause nehmen. (pechr)

    Tore: FCS: Schmid (24./FE, 90.), Stadler (65.); Gelb-Rot: Pfetterle (89., FCH).

    Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und sehr guter Körpersprache konnte der SVE dem Aufstiegsaspiranten aus Finning über die gesamte Spielzeit Paroli bieten. Nach einer Doppelchance ging Erpfting durch den agilen Haltenberger mit 1:0 in Führung.

    Nach dem Wechsel kamen die Gäste stärker aus der Kabine, scheiterten aber immer wieder an der guten Abwehr der Hausherren. So konnte Erpfting den knappen 1:0-Sieg nach Hause bringen. (roen)

    Tor: 1:0 Haltenberger (31.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden