Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Scheuring verteidigt die Tabellenführung

A-Klasse 7

Scheuring verteidigt die Tabellenführung

    • |
    Und der Ball ist drin. Während Scheuring (weiße Trikots) jubelt, können die Finninger nurmehr hinterherschauen.
    Und der Ball ist drin. Während Scheuring (weiße Trikots) jubelt, können die Finninger nurmehr hinterherschauen. Foto: Julian Leitenstorfer

    Utting – Issing 5:1 (2:0)

    Utting konnte im Abstiegskampf drei wichtige Punkte gegen Issing erringen. In der zehnten Minute erzielte Peter Dahmer mit einem 16-Meter-Schuss das 1:0. Sven Schröder erhöhte nach 35 Minuten auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Mit einem Doppelschlag in der 80. und 85. Minute traf Utting durch Gabor Radic und Philip Ilse auf 4:0. Kurz vor Ende der Partie gelang Michael Sturm der Ehrentreffer zum 4:1. Den Schlusspunkt setzte Gregor Marek in der 90. Minute mit dem 5:1-Endstand. (kell)

    Igling – Penzing II 4:0 (2:0)

    Igling gewann verdient mit 4:0 gegen PenzingII. In der ersten Halbzeit markierte Manuel Minutillo nach einem Schuss von Marc Jungwirth das 1:0 für die Hausherren. Igling dominierte das Spiel weiter und kam kurz vor der Halbzeit durch Maximilian Götzfried zum verdienten 2:0. Nach der Pause war erneut die Heimmannschaft engagierter und konnte nach einem verwandelten Foulelfmeter durch Alexander Wilbiller die Führung zum 3:0 ausbauen. Nach zahlreichen hochkarätigen Chancen war es schließlich Dominik Starker, der zum 4:0 verwandelte. (joal )

    ScheuringFinning 3:1 (1:1)

    Scheuring begann druckvoll, dennoch gingen die Gäste nach einem schönen Konter mit 0:1 in Führung. Torschütze in der 14. Minute war Johannes Heinl. In der Folge vergab Scheuring einige gute Chancen. Kurios war dann der Ausgleichstreffer in der 38. Minute. Nachdem ein Gästespieler den Ball auf der Torlinie mit der Hand rettete, erzielte Michael Drexl das Tor aus dem Getümmel heraus. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste stärker, die besseren Torchancen hatten aber die Gastgeber. Das 2:1 fiel erst in der 83. Minute, als Michael Drexl aus dem Gewühl heraus den Ball im Tor versenkte. Drei Minuten vor Spielende köpfte ein Gästespieler eine Scheuringer Ecke zum 3:1-Endstand ins Tor. (jüsch)

    Hofstetten – Prittrich. 1:2 (1:1)

    Der FCH startete gut, ließ aber die ersten Chancen ungenutzt. Die Gäste waren cleverer und nutzten ihre Möglichkeiten. In der 25. markierte Kerber die 0:1-Führung. Der FCH dezimierte sich in der 35. Minute auf zehn Mann. Einen Hoffnungsschimmer gab es, als Christian Scherdi zum 1:1 ausgleichen konnte (45.). In Halbzeit zwei nutzte der TSV einen Abwehrfehler zum 1:2, abermals durch Kerber (47.). Der Gastgeber hat in der Folgezeit leichtfertig seine Chancen vergeben und somit blieb es bei diesem Ergebnis. (alu)

    Lengenfeld – Ditib LL 3:0 (1:0)

    Lengenfeld feierte den ersten Heimsieg der Saison. Von Beginn an war die Heimelf spielbestimmend, zeichnete sich aber nur durch Auslassen bester Torchancen aus. Erst in der 29. Minute schaffte Christoph Thalmeir mit einem Kopfball die 1:0-Führung.

    In der zweiten Hälfte steigerte sich Lengenfeld nochmals im Auslassen der besten Chancen. Nach 60 Minuten dezimierten sich die Gäste nach Handgreiflichkeiten gegen einen Lengenfelder Spieler mit einer Roten Karte. Fünf Minuten vor Schluss erzielte Christian Biberger das 2:0. Mit dem Schlusspfiff stellte Thomas Rösler den 3:0-Endstand her. (rös)

    Weil – Egling 5:1 (3:0)

    Im Derby gegen Egling gelangte Weil schnell auf die Siegerstraße. Bereits nach vier Minuten stand es 2:0 für die Heimelf. In der dritten Minute traf Tom Kramer nach schönem Zuspiel von Markus Reisacher zur Führung, eine Minute später servierte Tom Kramer einen Freistoß auf Markus Reisacher, der zum 2:0 einschob. Die Gäste fanden kaum ins Spiel und mussten in der 37. Minute das 3:0 durch Markus Reisacher hinnehmen. Markus Reisacher erhöhte in der 55. Minute mit einem sehenswerten Alleingang auf 4:0. Nach einem Eigentor der Heimelf in der 72. Minute sicherte Jürgen Jakob in der 90. Minute per Kopfballtreffer den auch in dieser Höhe verdienten 5:1-Erfolg. (rr)

    Walleshaus. – Erpfting 3:2 (2:1)

    Die Heimelf erwischte den besseren Start und ging in der zehnten Minute nach einem mustergültigen Freistoß durch Fried in Führung. Die Gäste nutzten kurz darauf ebenfalls einen Freistoß zum Ausgleich durch Jaud. Auch der dritte Treffer der Partie fiel nach einem schönen Standard durch Franz Zacherl in der 30. Minute. Nach dem Seitenwechsel kam die Heimelf zweimal gefährlich vor das Tor, konnte die Chancen aber nicht nutzen.

    Erpfting machte es besser und nutzte die erste Möglichkeit in der zweiten Hälfte zum 2:2 durch Kinberger (57). Walleshausen wollte den Sieg und kam in der 80. Minute zum 3:2 durch den eingewechselten Kolok. (peit)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden