Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Scheuring und Igling weiter mit weißer Weste

A-Klasse 7

Scheuring und Igling weiter mit weißer Weste

    • |
    Scheuring (rechts) brachte Weil ins Straucheln.
    Scheuring (rechts) brachte Weil ins Straucheln. Foto: Thorsten Jordan

    Penzing II – Ditib LL 3:1 (1:1)

    Die Gäste gingen in der 8. mit 1:0 in Führung. Penzing fand erst gegen Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel und konnte in der 42. durch Adam Gawron ausgleichen. In der zweiten Hälfte übernahm Penzing zusehends das Kommando, die Gäste konnten sich nur noch gelegentlich befreien. Ein Elfmeter, den Adam Gawron verwandelte, bescherte Penzing in der 60. die 2:1-Führung. Danach wurde das Spiel hektisch und der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun. Penzing blieb jedoch jederzeit Herr der Lage und Manuel Mayr machte in der 89. Minute mit seinem Tor zum 3:1 alles klar. 

    Lengenfeld – Erpfting 1:3 (0:1)

    Der SVE ging in der 17. Minute durch Kinberger mit 0:1 in Führung. Bis zur Halbzeit spielte sich die Partie vorwiegend im Mittelfeld ab. In der 70. Minute scheiterte SVL-Spieler Tobias Krause allein vor dem Keeper. Nachdem Lengenfeld die Abwehr öffnete, erzielte Braml die 2:0-Führung (83.). Nach schöner Einzelleistung markierte Daniel Höflmair das 1:2 (86.).

    Praktisch im Gegenzug gelang Spielertrainer Dragone der 1:3-Endstand. 

    HofstettenEgling 1:1 (1:0)

    In einer mäßigen Partie erwischte der Gastgeber einen Start nach Maß. Michael Echter verwandelte per Kopf nach einer Freistoßflanke von Julian Sautner zum 1:0 (1.). Die Gäste übernahmen anschließend die Spielkontrolle und hatten eine Großchance zum Ausgleich. Ansonsten verflachte die Partie bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel kam Egling besser aus den Katakomben und erhöhte den Druck. Mathias Kabrhel hielt die Führung fest. Bei einem abgefälschten Schuss von Böck blieb er jedoch chancenlos (52.). Beide Teams blieben anschließend unter ihren Erwartungen und somit ist das Unentschieden leistungsgerecht. 

    Scheuring – Weil 1:2 (0:0)

    In der ersten Spielhälfte agierte Scheuring nervös, und so kamen die Gäste zu einigen Torchancen, die Keeper Achzet jedoch parierte. Die Gastgeber kamen nur einmal vors Weiler Tor, jedoch ohne Erfolg. Nach dem Seitenwechsel wurde Scheuring stärker, Foster scheiterte aber am Weiler Keeper. Besser machte es Michael Drexl in der 47. Minute, als er den Ball zum 1:0 über den Torwart lupfte. Acht Minuten später gab es einen Elfmeter, als ein Gästespieler nach einem Kopfballduell zu Boden ging. Den Strafstoß verwandelte Thomas Kramer sicher zum 1:1. In der Nachspielzeit erzielte Thomas Kramer nach einem schnellen Konter den viel umjubelten 1:2-Siegtreffer. 

    Walleshaus. – Issing 3:2 (1:2)

    Beide Mannschaften begannen offen. So war es die Heimelf, die in der achten Minute die erste große Chance von Markus Lichtenstern zum 1:0 nutzte. Issing steckte nicht zurück und nutzte einen Abwehrfehler durch Zach zum 1:1 (11.). Kurz darauf war es erneut Zach, der aus abseitsverdächtiger Position das 2:1 für die Gäste erzielte. Nach dem Wechsel spielte nur noch die Heimelf, und so kam Walleshausen durch Max Fried in der 52. Minute zum Ausgleich. Nach einer schönen Aktion von Dominik Schlösser war es erneut Max Fried, der in der 60. den verdienten Treffer zum 3:2 erzielte. Zum Schluss wurde es noch mal turbulent, als der Schiedsrichter zwei Walleshauser Spieler mit Gelb-Rot vom Platz stellte. 

    Utting – Prittriching 0:3 (0:1)

    Während der ersten 20 Minuten war die Partie ausgeglichen. Utting hatte zwar mehr vom Spiel, der Gast setzte immer wieder gefährliche Konter. In der 37. Minute erzielte Harald Kerber das 1:0 für den SVP. Nach dem Wechsel drängte Utting auf den Ausgleich, jedoch vergebens. Stattdessen erhöhte Harald Kerber auf 0:2 (55.). Die Gäste fanden immer besser ins Spiel und markierten folgerichtig durch Maik Siebert in der 86. Minute den 0:3-Endstand. 

    Igling – Finning 1:0 (1:0)

    In Igling kam es zu einem packenden Duell, das bis in die letzten Minuten spannend blieb. Die Heimmannschaft begann überlegen und setzte in der 14. Minute durch einen Lattenschuss von Dominik Starker ein erstes Zeichen. Kurz darauf erzielte Alexander Wilbiller nach Vorarbeit von Johannes Albrecht in der 17. Minute das einzige Tor der Partie. Nach dem Wechsel dominierten die Gäste das Spiel, Igling konnte sich nur selten befreien. Finning blieb vor dem Tor harmlos oder scheiterte an SVI -Schlussmann Tim Hörmann. Mit Glück und Geschick verteidigte Igling die Tabellenführung. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden