Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Scheuring übernimmt wieder die Führung

A-Klasse 7

Scheuring übernimmt wieder die Führung

    • |

    Penzing II – Lengenfeld 1:1 (1:1)

    In einem mäßigen A-Klassen-Spiel trennten sich der FC Penzing 2 und der SV Lengenfeld leistungsgerecht mit 1:1. Beide Mannschaften hatten Probleme mit dem starken Wind, sodass phasenweise wenig Spielfluss zustande kam. Die Gäste aus Lengenfeld kamen anfangs besser in die Partie, ohne jedoch Torgefahr auszustrahlen. Der FCP konnte hingegen durch einen Alleingang von Manuel Mayr mit 1:0 in Führung gehen. Die Partie war danach ausgeglichen und Lengenfeld traf nach einem Eckball durch Christoph Thalmeir zum 1:1.

    Mit dem Wind im Rücken hatten die Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel. Penzing versuchte es noch mit einigen Distanzschüssen, bei Lengenfeld verhinderte kurz vor Schluss eine vermeintliche Abseitsposition den möglichen Siegtreffer. (anka)

    Ditib LL – Hofstetten 0:7 (0:4)

    Der Gast aus Hofstetten landete einen auch in dieser Höhe verdienten 7:0-Erfolg über Ditib Landsberg. Mann des Tages war Christian Scherdi, der allein fünf Treffer beisteuerte. Gleich zu Beginn erzielte Michael Högenauer die 0:1-Führung für den FCH. Mit einem lupenreinen Hattrick stellte Christian Scherdi den 0:4-Pausenstand her.

    Nach Wiederanpfiff bestimmten weiter die Gäste das Geschehen und markierten durch Treffer von Michael Echter und zweimal Christian Scherdi den 0:7-Endstand. ( alu)

    Prittrich. – Scheuring 2:5 (2:4)

    Der Gastgeber ging bereits in der sechsten Minute per Abstauber von Michael Siebert mit 1:0 in Führung. Nach einem Doppelschlag in der achten und zehnten Minute drehte Scheuring das Spiel und ging durch Tore von Alexander Höfer und Thorsten Foster mit 1:2 in Führung. In der 30. Minute erhöhte Scheuring durch Manuel Bechmann auf 1:3. Direkt im Anschluss verkürzte Tobias Lichtenstern auf 2:3, ehe wiederum Manuel Bechmann einen Foulelfmeter zum 2:4-Pausenstand verwandelte.

    In der 48. Minute erzielte Alexander Höfer die 2:5-Führung. Scheuring konnte ohne große Bemühungen das Ergebnis über die Zeit bringen. (wildr)

    Finning – Walleshaus. 2:2 (1:1)

    In einer von Anfang an intensiv geführten Partie zwischen dem TSV Finning und dem Tabellenführer aus Walleshausen konnten zunächst die Chancen auf beiden Seiten nicht genutzt werden. In der 27. Minute ging Finning durch Maximilian Degle mit 1:0 in Führung. Im Anschluss daran hatten die Hausherren noch Möglichkeiten, jedoch ohne Erfolg. Eine Minute vor dem Wechsel konnte Alexander Glaser nach einem Freistoß von Franz Zacherl zum 1:1 abstauben.

    Nach der Pause begann Finning druckvoll, die Gäste konnten jedoch durch Daniel Faulhammer per Kopfball mit 1:2 in Führung gehen (58.). Danach warf Finning alles nach vorne und konnte in der 89. Minute durch einen Kopfball von Michael Bleicher den verdienten 2:2-Ausgleich erzielen. (joke)

    Erpfting – Weil 1:5 (0:1)

    Im letzten Heimspiel vor der Winterpause musste sich der SVE mit 1:5 gegen Weil geschlagen geben. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase erzielte Klaus Schmandra in der 21. Minute die 0:1-Führung. Bis zur Halbzeit hatte Weil einige Chancen, die Keeper Markus Uhl vereitelte. In der 55. und 57. Minute erhöhten die Gäste durch Markus Reisacher und Stefan Seeholzer auf 0:3. Kurz darauf verkürzte Philip Braml auf 1:3. Zwei Minuten später erhöhte Markus Reisacher auf 1:4. Nach einer Ecke markierte Maximilian Kramer den 1:5-Endstand. (uwe)

    Issing – Egling 1:2 (1:0)

    In den ersten 30 Minuten sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In den letzten 15 Minuten vor der Pause war überwiegend der SCE am Ball und konnte sich einige Chancen erspielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Issing durch Michael van Derksen die 1:0-Führung. In der 60. Minute gelang Christopher Nierlich der 1:1-Ausgleich. Nach 78 Minuten konnte abermals Nierlich nach einem Freistoß per Kopf den 1:2-Endstand markieren. (astu)

    Utting – Igling 2:3 (0:2)

    Bereits in der achten Minute erzielte Manuel Minutillo die 0:1-Führung. Igling hatte in der ersten Hälfte leichte Feldvorteile. In der 33. Minute erhöhte Dominik Starker auf 0:2. Nach dem Wechsel sah man einen anderen TSV. Mit Leidenschaft und Einsatzwillen kam man zurück auf das Feld. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff verkürzte Matthias Hofmann auf 1:2. Utting spielte weiter nach vorne und wurde mit dem 2:2 von Ali Karakus belohnt (70.). Utting drängte auf den Siegtreffer, doch der Heimkeeper patzte in der 78. Minute und Alexander Wilbiller markierte den 2:3-Endstand. (kell)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden