Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Scheuring mit Glück

A-Klasse 7

Scheuring mit Glück

    • |

    Scheuring zieht nach dem glücklichen Erfolg im Derby gegen Prittriching weiter an der Tabellenspitze davon. Der Verfolger aus Finning verliert nach der klaren Niederlage gegen Greifenberg weiter an Boden. Issing verbessert sich nach dem klaren Sieg in Walleshausen auf Platz zwei.

    Im Pürgener Gemeindederby ging der SV Lengenfeld als verdienter Sieger vom Feld. Bereits in der Anfangsphase hatten die Gäste mehrere hochkarätige Chancen. Lediglich die ersten 20 Minuten im zweiten Durchgang hatte man das Gefühl, das Spiel könnte kippen. In dieser Phase fiel auch der sehenswerte Ausgleich. Doch der vermeintliche Spieler des Tages, Jürgen Muhlke, erstickte die aufkeimende Hoffnung und entschied die Partie endgültig – mit Abstand bester Mann auf dem Platz war nämlich Daniel Höflmair, der alle drei Treffer vorbereitete. (höh)

    Tore; 0:1 Muhlke (25.), 1:1 Willig (55.), 1:2 Muhlke (71.), 1:3 Muhlke (90.)

    ; Der TSV ging schnell per Elfmeter in Führung. Erpfting hatte in der Folge ebenfalls einen Elfmeter, setzte diesen aber an den Pfosten. Der Ausgleich fiel dennoch kurz danach. Schondorf konnte vor der Pause noch auf 3:1 erhöhen und erzielte nach der Pause das 4:1. Im Laufe der zweiten Halbzeit kam Erpfting noch mal ran, konnte aber in einer spannenden Schlussphase den Ausgleich nicht mehr erzielen. Am Ende schwächten sich die Gäste auch noch selbst, als der Erpftinger Verteidiger wegen groben Foulspiels vom Platz flog. (mönig)

    Tore: 1:0 Schmalz (9.), 1:1 Jaud (24.), 2:1 Bocskor (25./EM), 3:1 Fürsicht (44.), 4:1 Schmalz (52.), 4:2 Becker (60.), 4:3 Nieberle (87.); Rot: Simon Nieberle (SVE/94.)

    ; In einem schwachen, aber fairen Lokalderby ging Scheuring als glücklicher Sieger vom Platz. Die Gastgeber konnten nach einem Befreiungsschlag mit 1:0 in Führung gehen. Danach wurden die Gäste stärker und glichen verdient aus.

    Optisch hatte der SVP während der Partie Feldüberlegenheit, ohne sich aber größere Chancen herauszuspielen. Als sich die Zuschauer schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, erzielte Alexander Höfer nach einem Traumpass von Youngster Lukas Schamberger den glücklichen Siegtreffer. (jüsch)

    Tore: 1:0 Leinsle (11.), 1:1 Lichtenstern (18.), 2:1 Höfer (87.)

    ; In den ersten 20 Minuten verlief das Spiel ausgeglichen, danach gelang Issing durch einen Freistoß der erste Treffer. Im Anschluss erhielt Dominik Faulhammer nach einer Notbremse glatt Rot. Mit zehn Mann wurde der Druck auf die Heimelf größer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen erneut durch einen Freistoß das zweite Tor. Nach dem Seitenwechsel machten die Issinger weiter Druck. So erzielten sie den dritten Treffer. Walleshausen gelang der Anschluss nicht. Sogar ein Elfmeter konnte nicht verwandelt werden. (kols)

    Tore: 0:1 Vief (24.), 0:2 Echtler (45.), 0:3 Arnold (72.); Rot: Dominik Faulhammer ((FVW/25.)

    ; Die Gäste aus Landsberg begannen fulminant und gingen mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Utting ließ sich nicht beirren und spielte weiter nach vorne. Mit drei Freistößen, aus denen im Anschluss jeweils ein Treffer gelang, drehte der TSV die Partie noch vor dem Wechsel auf 3:2. Einzig Nachlässigkeiten im zweiten Durchgang ermöglichten den Gästen zwei Chancen zum Ausgleich. Mit einem fulminanten 30-Meter-Schuss markierten die Gastgeber dann aber den verdienten 4:2-Endstand. (kell)

    Tore: keine Angaben

    ; Finning kam von Anfang an gegen die zweikampfstarken Gäste nicht ins Spiel und musste nach einem Abwehrfehler das 0:1 hinnehmen. Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Greifenberg ging erneut nach einem Abwehrfehler mit 0:2 in Front. Auch in der Folgezeit konnten die Gastgeber keine Torgefahr entwickeln. Folgerichtig erhöhten die Gäste zum 0:4- Endstand. (joke)

    Tore: 0:1 Bollin (34.), 0:2 Moser (60.), 0:3 Bollin (64.), 0:4 Moser (72.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden