Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Scheuring lässt die Korken knallen

A-Klasse 7

Scheuring lässt die Korken knallen

    • |
    Der Vorsitzende des FC Scheuring, Rudolf Aumüller (vorne) jubelt vorweg – und die Spieler folgen: Mit dem Unentschieden gegen Igling haben die Scheuringer den Aufstieg in die Kreisklasse perfekt gemacht.
    Der Vorsitzende des FC Scheuring, Rudolf Aumüller (vorne) jubelt vorweg – und die Spieler folgen: Mit dem Unentschieden gegen Igling haben die Scheuringer den Aufstieg in die Kreisklasse perfekt gemacht. Foto: Thorsten Jordan

    PenzingII – Weil 0:3 (0:0)

    In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie setzte sich Weil letztlich verdient mit 3:0 durch. Im ersten Durchgang hatte die Penzinger Reserve mehr vom Spiel, konnte die Tormöglichkeiten durch Gawron und Mayr aber nicht verwerten. Doch auch der FC Weil, der zunächst Probleme hatte, ins Spiel zu finden, erspielte sich zum Ende der ersten Hälfte brauchbare Chancen, die er jedoch nicht nutzen konnte. Nach der Pause wurde der FC Weil seiner Favoritenrolle mehr und mehr gerecht und ging in der 77. durch Mayer in Führung. Die Penzinger waren ab der 70. Minute konditionell und spielerisch unterlegen und mussten so innerhalb von fünf Minuten weitere Tore von Kramer und Mayer hinnehmen. (wb)

    Prittriching – Erpfting 2:3 (1:1)

    Gegen Erpfting konnte der SVP nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Weil Prittriching in der Anfangsphase gute Möglichkeiten vergab, kam Erpfting in der 19. Minute durch Philipp Braml zur 0:1-Führung. Doch nur fünf Minuten später glich Harald Kerber aus. Nach dem Wechsel gingen die Gäste nach einem Eigentor und einem Treffer von Felix Beuth mit 1:3 in Führung. Den Hausherren gelang nur noch der Anschlusstreffer in der 80. Minute durch Tobias Lichtenstern. (wildr)

    FinningIssing 1:3 (0:2)

    Mit einem 1:3 gegen den FC Issing verabschiedete sich Finning aus dem Aufstiegsrennen der A-Klasse. Bereits in der achten Minute musste Finning nach einem Torwartfehler das 0:1 durch Maximilian Kurz hinnehmen. In der 26. Minute sah ein Finninger Spieler die Rote Karte wegen Nachtreten. Zehn Minuten später mussten die Hausherren nach einer Ecke durch Dustin Weichert den 0:2-Pausenstand hinnehmen.

    Nach dem Wechsel bestimmte Finning die Partie, konnte sich aber keine zwingenden Chancen erspielen. Nach einem 25-Meter-Schuss von Florian Borowski konnte der TSV in der 72. Minute auf 1:2 verkürzen. Den Schlusspunkt setzte Issing durch Patrick Zeiß nach einem Fehlpass mit dem 1:3-Endstand. (joke)

    Hofstett. – Lengenf. 2:3 (2:2)

    In einem kampfbetonten Derby setzte sich Lengenfeld nicht unverdient mit 2:3 durch. Dabei hatte der Gastgeber bereits in den ersten Minuten eine komfortable 2:0-Führung. Die frühen Tore von Dominik Arnold per Foulelfmeter und Michael Echter per Seitfallzieher sorgten aber keinesfalls für Ruhe im Spiel (1./5.). Die Gäste wachten auf und kamen per Doppelschlag von Daniel Höflmair zum 2:2-Ausgleich (17./18.). Das Spiel war fortan ausgeglichen und beide Teams hatten Chancen zu Toren. Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehends und es gab kaum Torszenen. Ein abgefälschter Schuss von Christoph Thalmeier bescherte den viel umjubelten 2:3-Endstand für die Gäste (60.). (alu)

    Igling – Scheuring 3:3 (1:1)

    Die Gäste begannen stark und konnten nach einigen guten Chancen in der 15. durch Alexander Höfer das 1:0 erzielen. Igling hielt jedoch dagegen. Kurz vor der Pause war es Felix Hörmann, der den Ausgleich markierte. Beide Teams kamen engagiert aus der Kabine. Die Hausherren waren zunächst aber das effektivere Team, indem sie innerhalb von wenigen Minuten zum 3:1 erhöhten. Die Torschützen waren Timmy Truger und Fabian Schärdinger. Im Gegenzug folgte ein Doppelschlag von Manuel Bechmann, der das Unentschieden wieder herstellte. Nach turbulenter Schlussphase konnten die Gäste ihren verdienten Aufstieg feiern. (joal)

    Utting – Walleshaus. 1:3 (1:3)

    Nach fünf Spielen in Folge ohne Niederlage gab es eine 1:3-Pleite gegen den Aufstiegsaspiranten aus Walleshausen. Bereits in der sechsten Minute gingen die Gäste durch Markus Schmid per Freistoß in Führung. In der 35. musste Utting das 0:2 durch Markus Lichtenstern hinnehmen. Peter Dahmer verkürzte in der 41. auf 1:2. Mit dem Pausenpfiff versenkte Markus Lichtenstern einen individuellen Freistoß zum 1:3 in die Maschen. Utting bemühte sich im zweiten Abschnitt, doch es blieb beim 1:3-Endstand für die Gäste. (kell)

    Ditib LL – Egling 1:9 (1:5)

    Zwar gingen die Hausherren durch Bilgim Bosnak in der 14. mit 1:0 in Führung, doch im Anschluss daran spielten die Gäste aus Egling. So landeten die Eglinger einen auch in dieser Höhe verdienten 1:9-Kantersieg. Nach dem Ausgleich durch Tatzel und zwei Eigentoren der Landsberger stand es 1:3 für Egling. Ruile und Franz stellten den 1:5-Pausenstand her. Mit einem lupenreinen Hattrick erhöhte Neuberger auf 1:8. Den Schlusspunkt setzte Hödl mit dem 1:9-Endstand. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden