Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Scheuring kann feiern

A-Klasse 7

Scheuring kann feiern

    • |

    Nachdem Scheuring die Meisterschaft eingefahren hat, bleibt es um Platz zwei weiterhin spannend. Durch den klaren 4:0-Auswärtserfolg von Finning über Lengenfeld und das gleichzeitige Remis von Schondorf gegen Hofstetten zog Finning an Schondorf vorbei.

    Am Tabellenende kämpfen weiterhin drei Teams punktgleich um den Klassenerhalt. Etwas Luft verschaffte sich der TSV Utting, der in Issing gewinnen konnte. Mann des Tages war der Uttinger Dumpich, der einen lupenreinen Hattrick beisteuerte. Im Spiel der Woche (siehe Seite 38) musste sich Prittriching dem FC Stoffen geschlagen geben, der sich damit viel Luft zur Gefahrenzone verschaffen konnte.

    Die Gäste konnten mit einem Doppelschlag die 0:2-Führung erzielen. Im Gegenzug gelang Ditib der Anschlusstreffer. Nach der Pause legten die Greifenberger erneut zwei Tore zu, ehe Landsberg der zweite Treffer gelang. Der FCG konnte in der verbleibenden Spielzeit in regelmäßigen Abständen noch vier weitere Treffer zu dem hochverdienten 2:7-Erfolg über Ditib Landsberg markieren. (lt)

    Tore: 0:1 Bollin (32.), 0:2 Ndiay (35.), 1:2 Nasser (38.), 1:3 Stadler (55.), 1:4 Stadler (68.), 2:4 Keklik (70.), 2:5 Bollin (71.), 2:6 Hirschauer (79.), 2:7 Bichler (87.).

    Die erste Halbzeit bestritt die Heimmannschaft feldüberlegen, konnte die Torchancen jedoch nicht verwerten. Die Gäste hielten mit viel Härte dagegen. Kurz vor der Halbzeit wurde Schondorf nach einem schönen Flankenspiel mit dem 1:0 belohnt. In der zweiten Halbzeit verlor Schondorf seine spielerische Linie und musste in der 63. Minute durch einen Fernschuss den Ausgleich hinnehmen. (mönig)

    Tore: 1:0 J. Schmalz (43.), 1:1 Ströhl (60.); Gelb-Rot: Sautner (90./FCH).

    Der SVE gratuliert dem FC Scheuring zur Meisterschaft und zum Aufstieg. Die Hausherren kamen gut in die Partie und erzielten mit einem kuriosen Treffer das 1:0. Ein Distanzschuss sprang vom Pfosten an den Hinterkopf des Scheuringer Keepers und sprang von dort über die Linie.

    Unbeirrt und praktisch im Gegenzug glichen die Gäste aus. Kurz vor dem Wechsel gelang dem SVE abermals die Führung. In einer abwechslungsreichen zweiten Hälfte konnte Erpfting nach dem Ausgleich per Foulelfmeter wieder in Führung gehen. Einige Konterchancen der Hausherren fanden jedoch nicht mehr den Weg ins Gehäuse. (roen)

    Tore: 1:0 Haltenberger (22.), 1:1 Bechmann (26.), 1:2 Höfer (43.), 2:2 Beuth (62.), 3:2 Orban (77., FE).

    Es war der Heimmannschaft nicht anzumerken, dass man in der Poleposition um den Relegationsplatz ist. Nur in den ersten 20 Minuten kam der FCI zu einigen Torchancen. Nach dem 0:1 der Uttinger war das Issinger Spiel durch Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe geprägt. Das 0:2 fiel kurz nach der Halbzeit durch einen eklatanten Abwehrfehler. In der Folge schaffte es Issing nicht, sich hochkarätige Torchancen zu erspielen und legte am Spielende den Uttingern noch zwei Tore zum 0:4-Enstand auf. (zab)

    Tore: 0:1 Kurzweil (18.), 0:2 Dumpich (52.), 0:3 Dumpich (86.), 0:4 Dumpich (90.); Gelb-Rot: Radic (90., TSVU).

    In einer weitgehend einseitigen Partie dominierte der Gast aus Finning über weite Strecken das Spielgeschehen und erzielte Treffer in regelmäßigen Abständen. Die Heimelf wehrte sich nach Kräften, konnte aber keine eigenen Treffer erzielen. Lengenfeld muss sich nun im Abstiegskampf in den ausstehenden Spielen nochmals deutlich steigern, um die Klasse zu erhalten. (höfl)

    Tore: 0:1 Greis (12.), 0:2 Borowski (40.), 0:3 Eichenseer (48.), 0:4 Eichenseer (85.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden