Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Scheuring bleibt vorn

A-Klasse 7

Scheuring bleibt vorn

    • |

    Die Verfolger konnten nicht an Scheuring vorbeiziehen, und das, obwohl der FCS gestern spielfrei war. So verlor Finning nicht nur völlig überraschend, sondern auch noch klar mit 3:0 bei Ditib Landsberg, das allerdings trotz des Erfolgs weiter die Rote Laterne behält. Auch Hofstetten und Issing im Spiel der Woche (Seite 32) kamen über ein Unentschieden nicht hinaus.

    ; Wie erwartet konnten die Zuschauer in Greifenberg ein spannendes Lokalderby verfolgen. Beide Mannschaften waren motiviert und wollten den Sieg holen. Die Gäste aus Schondorf waren offensiv etwas aktiver als die Gastgeber, aber die Greifenberger hielten ihr Tor sauber, waren jedoch auch nicht in der Lage einen Treffer zu erzielen.

    Nach der Pause ein ähnliches Bild, beide Teams hatten Chancen, aber ein Tor ließ noch auf sich warten. In der 87. Minute konnten die Gäste dann durch einen Handelfmeter das Derby mit 0:1 für sich entscheiden. (gahu)

    Tore: 0:1 Schmalz (87.); Rot: Stefan Albrecht (FCG/85.)

    ; Beide Mannschaften boten eine gute Leistung, jedoch konnten die Gastgeber mehr Akzente nach vorne setzen. Folgerichtig ging Ditib mit 1:0 in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff machten die Landsberger mit einem Doppelschlag zum 3:0 alles klar. Die Defensive von Ditib stand sicher und so blieb Finning auch im zweiten Durchgang ein Treffer verwehrt. (bice)

    Tore: 1:0 Atajic (36.), 2:0 Xhoxhaj (51.), 3:0 H. Shala (57.)

    ; In einer hart umkämpften Partie spielten beide Teams im ersten Durchgang auf Augenhöhe. Nach einer Viertelstunde gingen die Hausherren in Führung, doch nach sieben Minuten glich das Ammersee-Team aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der SVL erneut den verdienten Führungstreffer erzielen. Auch in der zweiten Hälfte war die Partie ausgeglichen, ehe die Heimelf nach einem Elfmeter das 3:1 markierten. Im Anschluss daran konnten einige Konter aufseiten der Hausherren eingefahren werden, doch mehr als das 4:1 gelang nicht mehr. (höfl)

    Tore: 1:0 Platteder (15.), 1:1 Dumpich (22.), 2:1 Höflmair (40.), 3:1 Höflmair (60./EM), 4:1 Flüß (82.)

    ; In einem sehr schwachen Spiel im Lokalderby trennten sich die beiden Mannschaften 1:1. Walleshausen ging nach einen katastrophalen Fehler der Heimabwehr mit 1:0 in Führung. Bei der Heimelf war keine Aggressivität in den 60 Minuten zu erkennen.

    In der 60. Minute kam Prittriching das erste Mal durch eine schöne Kombination in den Strafraum. Nach dem anschließenden Eckstoß gelang den Gastgebern das lang ersehnte 1:1. Ab diesem Zeitpunkt drängte Prittriching zwar auf das Tor der Gäste, konnte aber trotz zweier Chancen den Siegtreffer nicht erzielen. (wildr)

    Tore: 0:1 Fried (28.), 1:1 Lichtenstern (60.)

    ; Der SVE hatte in der ersten Halbzeit leichte Feldvorteile. Die wenigen Chancen wurden aber nicht genutzt. Mit dem Halbzeitpfiff ging die Heimelf nacheinigen Eckbällen mit 1:0 in Führung.

    Die Partie wurde in der zweiten Halbzeit stärker und nach einer Großchance kam der FCH nach einem Abwehrfehler zum verdienten 1:1-Ausgleich. Die Partie war geprägt von vielen Fouls und Gelben Karten und endete leistungsgerecht mit einem Remis. Schiedsrichter Fabian aus Fuchstal leitete die Partie sehr gut. (roen)

    Tore: 1:0 Miedel (45.), 1:1 Sautner (50.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden