Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Relegation bleibt für Igling in Reichweite

A-Klasse 7

Relegation bleibt für Igling in Reichweite

    • |
    Ab durch die Mitte: Der SV Igling bleibt nach dem Sieg gegen Weil im Rennen um den Relegationsplatz zur Kreisklasse.
    Ab durch die Mitte: Der SV Igling bleibt nach dem Sieg gegen Weil im Rennen um den Relegationsplatz zur Kreisklasse. Foto: Thorsten Jordan

    Penzing II – Erpfting 2:0 (2:0)

    Penzing begann furios und konnte sich in den ersten 15 Spielminuten bereits drei sehr gute Torgelegenheiten erspielen, die jedoch alle ungenutzt blieben. Erst dann kamen auch die Gäste ins Spiel, die ihrerseits den Führungstreffer auf dem Fuß hatten.

    In der 33. Minute ging aber dann doch Penzing in Führung, als Manuel Mayr eine schöne Flanke von Jürgen Lugmair zum 1:0 verwertete. In der 45. Minute war es dann Jürgen Lugmair, der mit einem Weitschuss das 2:0 für Penzing erzielte.

    In der zweiten Spielhälfte drängte der SV Erpfting auf den Anschlusstreffer, aber die Penzinger Abwehr stand sicher. Die Heimelf hatte nach Kontern ein ums andere Mal die Gelegenheit, das Ergebnis noch zu erhöhen, es blieb jedoch letztlich beim verdienten 2:0 Sieg.

    PrittrichingIssing 3:0 (1:0)

    Der SVP gewann hochverdient mit 3:0 gegen die Gäste aus Issing, die über die gesamten 90 Minuten nichts entgegenzusetzen hatten. Prittriching ging bereits nach zwei Minuten durch Harald Kerber mit 1:0 in Führung. Von nun an erspielten sich die Gastgeber Chancen um Chancen, die aber allesamt vergeben wurden.

    In der zweiten Hälfte dauerte es nur eine Minute, ehe Harald Kerber und Andreas Bieler das 2:0 auf dem Fuß hatten, jedoch ohne Erfolg. In der 66. Minute war es dann abermals Harald Kerber, der das 2:0 markierte. In der 86. Minute erzielte Matthias Proschinger den 3:0-Endstand.

    Ditib LL – Finning 0:12 (0:4)

    Einen auch in dieser Höhe völlig verdienten 12:0-Kantersieg landete der Gast aus Finning in Landsberg. In der sehr einseitigen Partie gingen die Gäste nach einer Viertelstunde durch Eichenseer mit 1:0 in Führung. Neun Minuten später war es derselbe Spieler, der auf 2:0 erhöhte. Vor dem Wechsel gelang Greis das 3:0 und ein Eigentor sorgte für den 4:0-Pausenstand. Nach dem Wechsel ging das Torschießen weiter. Zwischen der 55. und 61. waren es erneut Greis (2), Schreiner und Geier, die auf 8:0 erhöhten. Vier Minuten später war Greis mit dem 9:0 zur Stelle. Die Treffer zum 12:0-Endstand markierten Grunow, Eichenseer und Schreiner. 

    Hofstetten – Scheuring 3:2 (1:0)

    Die Gäste bestimmten das Spiel in der ersten Hälfte, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Überraschend markierte Andreas Pfetterle mit einem Kopfball das 1:0 für die Hausherren (41). In der zweiten Halbzeit wurde es ein offener Schlagabtausch. Michael Drexl gelang der Ausgleichstreffer zum 1:1 (54.). Mit einem Doppelpack von Christian Scherdi wurde das Spiel entschieden (70., 87.). Der 3:2-Anschlusstreffer für die Gäste durch Manuel Beckmann (90.) kam zu spät. 

    Lengenf. – Wallesh. 2:3 (0:1)

    In einem hart umkämpften Spiel hatte Lengenfeld die erste Chance, doch der Stürmer vergab in aussichtsreicher Position. Danach übernahm Walleshausen die Kontrolle und hatte nach 20 Minuten Pech mit einem Pfostenschuss. Das 0:1 fiel in der 28. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Max Fried. In der 51. Minute schloss Tobias Höflmair einen Konter zum 1:1 ab. Neun Minuten später erzielte Christoph Lampl nach einer Ecke das 1:2. Nur zwei Minuten später stellte Walleshausen nach einem Eigentor auf 1:3. In der 77. Minute erzielte David Adolf noch den 2:3- Anschlusstreffer. 

    Igling – Weil 3:1 (2:0)

    In einem hitzigen Spiel setzte sich der SV Igling verdient mit 3:1 gegen Weil durch. Zu Beginn der Partie kamen zunächst beide Teams zu guten Möglichkeiten. In der 21. Minute versenkte Alexander Wilbiller nach schöner Hereingabe von Timmy Truger zum 1:0. Nach der Führung war Igling druckvoller. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es erneut Truger, der den überragenden Wilbiller bediente, welcher das 2:0 markierte. Dieser brachte die Heimmannschaft nach der Pause mit 3:0 in Führung. Im zunehmend härteren Spiel war Weil offensiver und kam in der 66. Minute durch Andreas Schiessling zum 3:1. Igling bleibt weiterhin in Reichweite zum Relegationsplatz

    Utting – Egling 3:0 (2:0)

    Mit dem dritten Zu-Null-Spiel in Folge konnte Utting Punkte im Mittelfeld gut machen. Gegen harmlose Gäste aus Egling gewann das Ammersee-Team mit 3:0. Das 1:0 fiel in der 26. Minute durch Peter Dahmer aus kurzer Distanz. Fünf Minuten später erhöhte Matthias Hofmann auf 2:0. Utting dominierte die Partie und hatte gute Chancen. Eine dieser nutzte abermals Hofmann in der 57. Minute zum 3:0-Endstand. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden