Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Prittriching geht im Derby leer aus

A-Klasse 7

Prittriching geht im Derby leer aus

    • |

    Nach der Spielabsage des Spitzenreiters TSV LandsbergII in Hofstetten wird es an der Tabellenspitze wieder enger – zumindest auf den ersten Blick, denn die Partie muss ja noch nachgeholt werden. Momentan aber hat der FC Kaufering zum TSV aufgeschlossen, obwohl es gegen Walleshausen „nur“ ein Unentschieden gab.

    Nur einen Punkt dahinter konnte sich der FC Weil im Derby gegen Prittriching mit einem 2:0 behaupten. Mit einem klaren 5:2-Erfolg der Finninger gegen den Tabellennachbarn aus Igling konnten sie ihren Vorsprung weiter ausbauen. Im Tabellenkeller erzielte Egling einen 3:1-Erfolg über Dettenschwang und tauschten mit der Penzinger Reserve, 1:2 gegen Issing, den letzten Platz.

    In einer ausgeglichenen Partie trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Mitte der ersten Halbzeit hatte Utting die Möglichkeit zur Führung, jedoch ohne Erfolg. Praktisch mit dem Gegenzug gingen die Gäste nach einem Uttinger Eigentor mit 0:1 in Führung. Im zweiten Abschnitt gab es einen offenen Schlagabtausch auf beiden Seiten. Die Chancen konnten beide Mannschaften jedoch nicht verwerten. In der Schlussphase gelang den Hausherren per Foulelfmeter der Ausgleich. (lt)

    Tore: 0:1 Borkholder (45.ET), 1:1 Schöllner (81.).

    In einer kampfbetonten Begegnung waren die Gäste klar besser und konnten mit 0:1 in Führung gehen. In der Folge konnte sich der Penzinger Schlussmann Franz Nebel einige Male auszeichnen und so einen höheren Rückstand verhindern. Nach dem Wechsel konnte Penzing das Spiel ausgeglichener gestalten. Zunächst gelang Issing aber aus abseitsverdächtiger Position das 2:0, ehe die Hausherren postwendend durch einen Elfmeter den alten Abstand wiederherstellten. In der Schlussoffensive präsentierte sich die Penzinger Reserve im Abschluss zu harmlos, um noch den Ausgleich zu erzielen. (anka)

    Tore: 0:1 Arnold (27.), 0:2 Vief (58.), 1:2 Gawron (61.EM).

    Im Heimspiel des TSV Finning gegen den SV Igling entwickelte sich ein flottes Spiel auf beiden Seiten. Die Gäste konnten mit einer 2:1-Führung in die Pause gehen. Nach dem Wechsel erhöhte Finning den Druck und konnte nach dem Ausgleich mit einem Doppelschlag die Partie drehen.

    Die Hausherren spielten munter nach vorne, mussten aber immer wieder auf Konter der Gegner achten. Am Ende konnte Finning den Platz mit einem 5:2-Heimsieg verlassen. (joke)

    Tore: 0:1 Wilbiller (2.), 1:1 Eichenseer (14.), 1:2 Bleicher (33.ET), 2:2 Steber (59.), 3:2 Borowski (64.), 4:2 Eichenseer (65.), 5:2 Kaindl (83.).

    Im Spiel der Abstiegsgefährdeten erwischte der FCD den besseren Start. Anschließend nahm Egling das Heft in die Hand und hatte zu Beginn der Partie gute Möglichkeiten durch Neuberger und Kurz (20.). Fünf Minuten später markierte Egling nach schöner Flanke die 1:0-Führung per Kopf. Im Gegenzug parierte der Eglinger Torwart Metzger in höchster Not glänzend. In der 30. erhöhte Egling nach einer Ecke wiederum per Kopf auf 2:0. Anschließend verflachte das Spiel zusehends, bis Dettenschwang in der 75. Minute den glücklichen Anschluss erzielte. Kurz vor dem Ende machte Egling noch das verdiente 3:1. (tgr)

    Tore: 1:0 Lichner (25.), 2:0 Deggendöfer (30.), 2:1 Mayr (75.), 3.1 Rauschmair (90.+1) Gelb-Rot: Martin Storf (62,Dettenschwang).

    In einem Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten spielte der FCK anfangs etwas druckvoller. Zwar gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung, doch im Gegenzug fiel bereits der Ausgleich. Im Anschluss konnte der FCK die Feldüberlegenheit nicht nutzen und Walleshausen ging mit 2:1 in Führung. Zwei Minuten später glichen die Platzherren aus. In einer torlosen zweiten Hälfte kam der FCK zu weiteren Möglichkeiten, doch die immer sicher stehende Walleshausener Abwehr ließ keinen weiteren Treffer zu. Im Gegenteil: Die Gäste waren mit Kontern stets gefährlich. (wboe)

    Tore: 1:0 Eierschmalz (19.), 1:1 Baader (20.), 1:2 Baader (26.), 2:2 Schubert (37.) Gelb-Rot: Alexander Schestak (80,Kaufering).

    Die Gäste waren aggressiver und erspielten sich bis zur 20. Minute zahlreiche Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Nach der Einwechslung von Tobias Lichtenstern wurde das Spiel der Gastgeber zwingender und man hatte einige erfolglose Torchancen. Kurz vor der Halbzeit gelang Weil die 0:1-Führung. In einer intensiven zweiten Hälfte mit vielen Fouls versuchte Prittriching alles für den Ausgleich, konnte aber die Weiler Abwehr nicht in Gefahr bringen. Stattdessen verwandelten die Gäste einen schönen Konter zum 0:2-Endstand. (wildr)

    Tore: 0:1 Schiessling (43.), 0:2 Schiessling (70.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden