Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Jahn und Unterdießen sind in der Verlängerung

A-Klasse 7

Jahn und Unterdießen sind in der Verlängerung

    • |
    Auf dem Weg zur Relegation stand Walleshausen der Mannschaft von Jahn Landsberg (grünes Trikot) im Weg: Jetzt müssen die Jahnler zuerst mit Unterdießen ausspielen, wer in der Aufstiegsrelegation antreten darf.
    Auf dem Weg zur Relegation stand Walleshausen der Mannschaft von Jahn Landsberg (grünes Trikot) im Weg: Jetzt müssen die Jahnler zuerst mit Unterdießen ausspielen, wer in der Aufstiegsrelegation antreten darf. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Fuchstal 2 – Geltend. 2 2:1 (1:0)

    Fuchstal war über die gesamte Spielzeit überlegen und spielbestimmend.

    Es dauerte bis zur 40. Minute, ehe nach Pass von Klaus Fabian Joachim Kirchbichler zum 1:0 traf. In der 60. Minute traf Kirchbichler nur das Aluminium. 15 Minuten später gab der Schiedsrichter ein Tor für Fuchstal nicht.

    In der 82. Minute erhöhte Kirchbichler auf 2:0. Praktisch mit dem Schlusspfiff stellte Markus Krieg den 2:1-Endstand her. (ros)

    Walleshaus. – Jahn LL 3:1 (1:0)

    Eine regelrechte Schlacht um die letzten drei zu vergebenden Punkte lieferten sich der SVW und die Gäste. In der 34. Minute erzielte Roman Hoiß per Kopf, nach einer Flanke von Max Fried, die hochverdiente 1:0-Halbzeitführung.

    In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste zwar den Druck, doch die Hausherren blieben stets torgefährlich, sodass Fried in der 67. Minute die 2:1-Führung markierte. Zwölf Minuten vor Spielende gelang Stefan Neumann, den überragend haltenden Keeper des SVW, Florian Riedmaier, durch einen unhaltbaren Treffer aus 25 Metern zum 2:1 zu bezwingen. In der 87. Minute war es wieder Hoiß, der den 3:1-Endstand herstellte. (gla)

    FinningPrittriching 4:4 (1:3)

    Die Gäste aus Prittriching waren in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft. So gingen die Gäste durch Harry Kerber bereits nach drei Minuten in Führung. In der 13. Minute konnte Franz Zacherl den Ausgleich erzielen. Fast im Gegenzug fiel das 1:2 durch Harry Kerber. In der 23. Minute erhöhten die Gäste durch Andreas Bieler auf 1:3. Nach dem Wechsel übernahmen die Hausherren das Spielgeschehen und kamen in der 54. Minute durch Alexander Eichenseher und in der 70. Minute durch Franz Zacherl zum 3:3-Ausgleich. Im Anschluss gab es wegen einer Verletzung eines Gästespielers eine 30-minütige Unterbrechung. In der 77. Minute brachte Zacherl den TSV in Führung. Den Schlusspunkt zum 4:4 setzte Benjamin Athaic. (ksu)

    Greifenberg – Stoffen 2 2:2 (1:1)

    Zunächst war die Partie offen und ohne Höhepunkte. Aber in der 30. nutze David Reich einen Torwartfehler nach einem Freistoß und staubte zum 1:0 ab. Bis zur Pause schien es dabei zu bleiben, aber mit dem Halbzeitpfiff glich Thomas Riedenauer ebenfalls per Abstauber nach einer Ecke aus. Als die Hausherren besser ins Spiel kamen, traf Rudolf Schmied aus 20 Metern unbedrängt zur erneuten Führung für Stoffen (65.). Greifenberg wehrte sich und kam in der 89. Minute zu einem Freistoß, vor dessen Ausführung ein Stoffener Spieler Gelb-Rot sah. Thomas Riedenauer traf erneut zum Ausgleich. Nach einer Rangelei sah jeweils ein Spieler jeder Mannschaft die Rote Karte. Sportlich blieb es letztlich bei einem 2:2-Unentschieden. (mü)

    U.dießen – Penzing 2 3:0 (1:0)

    Im letzten Spiel der Saison besiegte Unterdießen den Gast aus Penzing mit 3:0-Toren. Von Beginn an dominierte die Heimelf das Spiel und ging bereits in der fünften Minute durch Dominik Amberg mit 1:0 in Führung. Die Gäste wurden nun aktiver, doch der SVU blieb die spielbestimmende Mannschaft. Zehn Minuten nach dem Wechsel erhöhte Matthias Sporer auf 2:0. Daraufhin konnten die Hausherren befreit aufspielen und hatten jede Menge Torchancen. Der Keeper des FCP parierte in der 71. Minute einen Foulelfmeter, wurde jedoch 15 Minuten später durch Bernhard Sporer mit dem 3:0 bezwungen. (hemi)

    Türk LL – Utting 3:7 (3:3)

    In der ersten Hälfte konnten die neun Spieler der Hausherren die Partie offen gestalten. So gingen die Landsberger mit einem Doppelschlag von Zabit mit 2:0 in Führung. Nach 30 Minuten glichen Ali Karakus und Armin Dumpich zum 2:2 aus. Erneut Zabit brachte die Hausherren in Führung, ehe Armin Dumpich den 3:3-Pausenstand markierte. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte der Landsberger nach und die Gäste aus Utting erhöhten in regelmäßigen Abständen auf 3:7. Die Torschützen waren: Armin Dumpich, Ferdinand Babl, Simon Borkholder und Ali Karakus. (ayos)

    Issing – Riederau 7:0 (3:0)

    Der Aufsteiger empfing am letzten Spieltag die Gäste aus Riederau und schloss die Saison mit beachtlichen 70 Punkten ab.

    In der 24. Minute erzielte Norbert Hager das 1:0 für Issing. Nach einem Foul an Christian Bräu im Strafraum verwandelte der Gefoulte selbst zum 2:0. Vier Minuten vor der Halbzeit erhöhte Tobias Vief auf 3:0. In der 54. Minute markierte Tobias Vief das 4:0.

    Benjamin Graf erhöhte mit einem 20-Meter-Schuss auf 5:0. 15 Minuten später markierte Vief mit seinem dritten Treffer per Distanzschuss das 6:0. Norbert Hager stellte praktisch mit dem Schlusspfiff den 7:0-Endstand her. (resh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden