Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Jahn reicht ein Treffer für drei Punkte

A-Klasse 7

Jahn reicht ein Treffer für drei Punkte

    • |
    Während Jahns Keeper nicht zu überwinden war, musste der Torhüter von Unterdießen (blaue Trikots) ein Mal hinter sich greifen – das genügte für die Landsberger, um die drei Punkte zu entführen.
    Während Jahns Keeper nicht zu überwinden war, musste der Torhüter von Unterdießen (blaue Trikots) ein Mal hinter sich greifen – das genügte für die Landsberger, um die drei Punkte zu entführen. Foto: Thorsten Jordan

    Fuchstal II – Prittrich. 1:1 (0:1)

    In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Die beiden Teams waren meist nur durch Fernschüsse gefährlich. In der 30. Minute konnte der SVP einen sehenswerten Volleyschuss aus 20 Metern durch Peter Fleischer zur 1:0-Führung verwerten. Nach dem Wechsel hatten die Fuchstaler mehr vom Spiel und erhöhten auch das Tempo. Die erste Großchance in der 55. Minute wurde durch Andreas Kilian noch vergeben. Fünf Minuten später nutzte der gleiche Spieler seine Möglichkeit zum 1:1-Ausgleich. Nach einer Flanke von Christian Sattler war er mit dem Kopf zur Stelle. So blieb es beim gerechten 1:1-Remis. (ros)

    Ditib LL – Stoffen II 1:3 (1:0)

    In einem ausgeglichenen Spiel gewann der Gast mit 1:3-Toren. In der ersten Hälfte versuchten die Hausherren das Spiel in die Hand zu nehmen. Der Gast aus Stoffen reagierte anfangs nur. Eine Minute vor dem Wechsel erzielte Guray das 1:0. Stoffen kam wie ausgewechselt aus der Kabine und glich durch Markus Arnold zum 1:1 aus. In der 60. Minute erhöhte David Meier auf 1:2. Im Anschluss daran hatte Ditib noch zwei Pfostenschüsse, ehe Markus Arnold in der 85. den 1:3-Endstand markierte. (cey)

    Lengenfeld – Finning 1:1 (0:1)

    Im ersten Heimspiel nach der Winterpause erkämpfte sich die Kuisel-Elf ein verdientes Unentschieden. Die erste Viertelstunde gehörte dem Gast aus Finning, der sich keine nennenswerten Chancen erspielen konnte. Danach kam Lengenfeld besser ins Spiel und war bei schnell vorgetragenen Angriffen gefährlich. In der 25. Minute gab es einen Foulelfmeter für Finning, den Matthias Kabrhel im Lengenfelder Tor hielt sowie ebenfalls den gefährlichen Nachschuss. In der 35. Minute war es dann für Finning so weit, Martin Boos nutzte eine unübersichtliche Situation im Strafraum zum 0:1 aus. Nach der Halbzeit kam Lengenfeld wieder besser ins Spiel. Das 1:1 für den SVL fiel in der 70. Minute durch Daniel Höflmair. Lengenfeld blieb am Drücker, und der Finninger Keeper konnte sich noch mehrfach auszeichnen. (rös)

    Riederau – Türk LL 0:7 (0:3)

    Einen auch in dieser Höhe verdienten 7:0-Erfolg landete Türk Landsberg in Riederau. Mit einem lupenreinen Hattrick zwischen der 13. und 45. Minute stellte Baris Ayoglu den 3:0-Pausenstand her. Auch nach dem Wechsel waren die Gäste feldüberlegen. Es dauerte jedoch bis zur 70. Minute, ehe Taner Coskun auf 4:0 erhöhte. In der 74. Minute schraubte Elmin Korora das Ergebnis auf 5:0. Abermals Taner Coskun und Baris Ayoglu mit seinem vierten Treffer stellten den 7:0-Endstand her. (lt)

    Wallesh. – Dettenschw. 0:4 (0:2)

    Die ersatzgeschwächte Heimelf hielt in der ersten Hälfte den Gästen gut dagegen und erarbeitete sich auch einige Chancen. Zwei Unsicherheiten in der Abwehr des FVW nutzten die Dettenschwanger Andreas Gatzen in der 44. Minute und Alexander Seethaler in der 45. Minute eiskalt zur 2:0-Halbzeitführung.

    In der zweiten Spielhälfte gelang es Walleshausen kaum noch, den Tabellenführer in Verlegenheit zu bringen, und so sorgten Daniel Ender (74.) und Tobias Abenthum (82.) für den verdienten 4:0-Endstand .(gla)

    U’dießen – Jahn LL 0:1 (0:0)

    Im Heimspiel gegen Jahn LL verlor der SV Unterdießen mit 0:1. Der SVU kam zu Beginn besser ins Spiel, konnte die Überlegenheit aber nicht ausnutzen. Im weiteren Verlauf wurde die Partie ausgeglichener, doch Tore blieben bis zur Pause aus.

    Direkt nach dem Seitenwechsel erzielte Dennis Lüdgenhaus überraschend den Führungstreffer für die Gäste.

    In der Folgezeit wurde die Partie immer zerfahrener und war von vielen Fouls geprägt. Obwohl die Heimelf bis zum Schluss auf den Ausgleich drängte, konnte sie keinen Treffer mehr erzielen. So endete die Partie mit einem knappen 0:1 für Jahn Landsberg. (hemi)

    Utting – Windach II 9:1 (2:1)

    Einen nicht erwarteten 9:1-Erfolg errangen die Uttinger im Lokalderby. Den besseren Start hatten die Gäste, die nach acht Minuten durch Ulrich Specht mit 0:1 in Führung gingen. Ab der 30. Minute eröffneten die Hausherren den Torreigen. Den Anfang machte Simon Borkholder in der 30. Minute. Vier Minuten vor dem Wechsel brachte Peter Dahmer Utting mit 2:1 in Front. In der 49. Minute war abermals Dahmer mit dem 3:1 zur Stelle. Nach 60 Minuten erhöhte Ali Karakus auf 4:1. Sieben Minuten später markierte Simon Borkholder das 5:1. Ali Karakus (2), Simon Tüpke und Max Gall stellten den hochverdienten 9:1-Endstand her. (kell)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden