Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Issing wittert Morgenluft

A-Klasse 7

Issing wittert Morgenluft

    • |

    PenzingPrittriching 1:6 (1:3)

    In einer ausgeglichenen Partie nutzten die Gäste die erste Gelegenheit und gingen durch ein Abstaubertor von Benedikt Scherer in Führung. Prittriching störte den Spielaufbau der Heimelf und war nun die bessere Mannschaft. Dies zahlte sich in der 26. Minute aus, als Harald Kerber nach schöner Vorarbeit auf 0:2 erhöhte sowie in der 30. Minute, als Andreas Bihler nach einem Foulspiel im Strafraum der Penzinger den fälligen Elfmeter zum 0:3 verwandelte.

    Gegen Ende der ersten Halbzeit keimte noch einmal Hoffnung bei Penzing auf, als Manuel Mayr der Treffer zum 1:3 gelang. In der 49. Minute stellte abermals Benedikt Scherer den alten Drei-Tore-Abstand wieder her. Penzing musste in der 55. und 82. Minute noch zwei weitere Treffer durch Harald Kerber zum 1:6-Endstand hinnehmen. (wb)

    Igling – Erpfting 0:3 (0:1)

    In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kamen beide Teams zu sehr guten Chancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es Joel Becker, der nach einem abgefälschten Schuss von Simon Nieberle zum 1:0 für die Gäste traf.

    Erpfting begann die zweite Hälfte druckvoll. In der 65. Minute markierte Florian Jaud das verdiente 2:0. Das Resultat zahlreicher Möglichkeiten war das abschließende 3:0 von Markus Kiening. (joal)

    Lengenfeld – Egling 2:2 (0:0)

    In einem schlechten Spiel waren in den ersten 25 Minuten keine zwingenden Torchancen zu verzeichnen. Erst Mitte der ersten Halbzeit wurde die Partie besser. In der 35. Minute rettete für Lengenfeld die Latte nach einem Fernschuss.

    Zu Beginn der zweiten Hälfte vergab Egling eine hundertprozentige Chance. In der 57. Minute erzielte Christoph Thalmeier nach einer Ecke die 1:0-Führung für den SVL.

    In der 80. Minute erzielte Alexander Kaspar den Ausgleich. Jetzt spielten beide Teams auf Sieg. In der 90. Minute schaffte Christian Neuberger das 1:2 für Egling. Im direkten Gegenzug und mit dem Schlusspfiff stellte David Maier den verdienten Ausgleich für Lengenfeld her. (rös)

    Scheuring – Wallesh. 5:0 (5:0)

    Dank einer überragenden ersten Spielhälfte konnte der FC Scheuring das Lokalderby mit 5:0 für sich entscheiden. Bereits nach einer Viertelstunde erzielte Martin Weiß nach einer Ecke das 1:0. Zwei Minuten später erhöhte Michael Drexl auf 2:0. Thorsten Foster markierte das 3:0 nach einem Eckball und das 4:0 mit einem sehenswerten Heber. Den 5:0-Halbzeitstand erzielte Michael Drexl nach einer Flanke von Thorsten Foster per Direktabnahme.

    Im zweiten Abschnitt schaltete Scheuring das Tempo zurück. Hervorzuheben wäre die Leistung von Schiedsrichter Kücük, der das Derby souverän leitete. (jüsch)

    Ditib LL – Issing 1:5 (0:0)

    Die Zuschauer sahen in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Treffer wollte im ersten Abschnitt nicht gelingen, und so ging man mit einem torlosen Remis in die Kabine.

    Gleich nach Wiederbeginn gelang den Gästen aus Issing per Doppelschlag die Führung. Bernhard Zach erzielte das 0:1 und Felix Hailer erhöhte per Foulelfmeter auf 0:2. In der 58. Minute traf Dustin Weichert zum 0:3.

    Ugur Özdemir verkürzte nach 76 Spielminuten auf 1:3. Kurz darauf gelang Maximilian Schneider das 1:4. Den Schlusspunkt stellte in der 86. Minute abermals Dustin Weichert mit dem 1:5-Endstand her. (lt)

    Hofstetten – Weil 3:5 (2:3)

    Den besseren Start erwischten die Gäste und legten mit Andre Werner und Stefan Seeholzer eine frühe 0:2-Führung hin (3. und 10.). Wie aus dem Nichts markierte Maximilian Dietmair einen fulminanten Schuss zum 1:2 (20.). Anschließend kamen die Hausherren besser in die Partie und Florian Boile gelang der 2:2-Ausgleich (31.). Kurz vor der Pause gingen die Gäste wieder in Front, durch Markus Reisacher (45.).

    Nach dem Seitenwechsel traf Christian Scherdi zum 3:3-Ausgleich (58.). Den längeren Atem hatten wieder die Gäste und bestimmten die Schlussphase. Tom Maier und abermals Stefan Seeholzer erzielten weitere Tore zum 3:5-Endstand (75. und 85.).

    Utting – Finning 5:2 (2:1)

    Nach langer Zeit konnte Utting wieder einmal eine Partie gegen Finning für sich entscheiden.

    Bereits in der 4. Minute brachte Nick Weber Utting mit 1:0 in Führung. Doch schon vier Minuten später glich Quirin Hiefner zum 1:1 aus. In der 24. Minute war es abermals Nick Weber, der den 2:1-Halbzeitstand markierte.

    In der zweiten Hälfte waren gerade drei Minuten gespielt, als der Uttinger Keeper mit einem typischen Aufsetzer von Martin Boos überrascht wurde.

    Thomas Eichberg markierte in der 56. Minute die erneute Führung für die Ammerseer. Mit einem Doppelschlag in der 64. und 65. Minute durch Gregorz Marek und Thomas Eichberg stellten sie den 5:2-Endstand her. (kell)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden