Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Issing verteidigt die Spitzenposition

A-Klasse 7

Issing verteidigt die Spitzenposition

    • |
    Finnings Spieler mussten zusehen, wie Issing die Punkte entführte.
    Finnings Spieler mussten zusehen, wie Issing die Punkte entführte. Foto: Foto: Sibylle Seidl-Cesare

    Stoffen II – Penzing II 5:3 (2:1)

    Das Spiel begann mit einem Paukenschlag in der vierten Minute, als David Reich aus spitzem Winkel zum 1:0 traf. Danach verflachte das Spiel, die einzig nennenswerten Aktionen in der ersten Halbzeit waren der Ausgleich der Penzinger in der 16. Minute und der erneute Führungstreffer für die Heimelf durch David Meier (31.). Durch einen schönen Freistoß in der 64. Minute und einen Sonntagsschuss aus gut 25 Metern Entfernung konnten die Gäste das Spiel zwischenzeitlich drehen. Rainer Duchon setzte sich in der 78. Minute gut durch und vollstreckte zum Ausgleich. Durch einen Handelfmeter, den David Reich souverän versenkte (84.), und eine schöne Einzelaktion von Thomas Lauer (88.) konnte Stoffen am Schluss das Spiel doch noch für sich entscheiden. (dani)

    Jahn LL – Türk LL 9:0 (3:0)

    Jahn Landsberg dominierte die ganze Spielzeit über das Geschehen auf dem Platz und hatte Ball und Gegner unter Kontrolle. So blieb es nicht aus, dass in regelmäßigen Abständen die Tore fielen. Dominik Haselbeck, Oliver Theinschnack und Walter Neubauer sorgten per Elfmeter für den 3:0-Pausenstand. In der zweiten Hälfte dezimierte sich Türkspor durch zwei Gelb-Rote Karten und Jahn nutzte dies eiskalt aus. Oliver Theinschnack (3) Dominik Haselbeck (2) und Tobias Schäfer konnten sich noch in die Torschützenliste eintragen und der 9:0-Endstand war auch in dieser Höhe absolut verdient. (gech)

    Fuchstal 2 – Greifenb. 4:1 (2:0)

    Bereits in der dritten Minute ging Fuchstal nach Flanke von Roland Ruf durch Markus Sauter mit 1:0 in Führung. In der 30. Minute wurde Hans Speckbacher im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Matthias Ried sicher zum 2:0.

    In der 50. Minute verkürzte Greifenberg ebenfalls per Elfmeter durch Marius Müller zum 2:1. Auch in der Folgezeit bestimmte die Reserve aus Fuchstal das Geschehen. In der 67. Minute markierte Markus Sauter nach einer Ecke per Kopf das 3:1. Acht Minuten später stellte erneut Markus Sauter den 4:1-Endstand her. (ros)

    Geltendorf 2 – Riederau 1:0 (0:0)

    Einen glücklichen Heimsieg landete der TSV Geltendorf 2 im Spiel gegen Riederau. In der ersten Hälfte konnten sich die Gastgeber bei Torhüter Marvin Dietsch bedanken, der mit einigen guten Paraden glänzen konnte. Nach einem Freistoß von Christian Schinol konnte Johannes Böbelbecker eine Viertelstunde vor Schluss den Siegtreffer zum 1:0 für die Hausherren markieren. (stej)

    Finning – Issing 2:4 (0:2)

    In einem eher zerfahrenen Spiel zweier technisch ausgerichteter Mannschaften hatten die Gäste zum Ende der ersten Halbzeit mit einem Doppelschlag von Tobias Vief und Norbert Hager vorgelegt. Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte Felix Hailer auf 0:3. In der 53. Minute verkürzte Alexander Eichenseer auf 1:3. Nach 83 Minuten erhöhte Bernhard Zach auf 1:4 für Issing. Den Schlusspunkt setzte Franz Zacherl zum 2:4-Endstand. (ksu)

    Walleshaus. – U’dießen 1:2 (0:1)

    In der sehr ausgeglichenen A-Klassenpartie waren es die Gäste aus Unterdießen, welche in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (48.) durch ein Tor von Bernhard Sporer mit 0:1 in die Halbzeitpause gingen. Die Heimelf des FVW versuchte den unglücklichen Rückstand und die kläglich vergebenen Torchancen der ersten Spielhälfte durch noch mehr Einsatz wettzumachen. Folgerichtig war es Maximilian Fried, der den hochverdienten Ausgleich, nach schönem Zuspiel von Markus Lichtenstern, in der 66. Minute markierte. Von diesem Zeitpunkt ab ging es hin und her und beide Teams hatten Möglichkeiten auf einen zweiten Treffer. Schließlich nutzte Andreas Bauer einen Abspielfehler in der Walleshausener Hintermannschaft zur erneuten Gästeführung 15 Minuten vor Spielschluss.

    Trotz verstärkter Bemühungen konnte das Heimteam den verdienten Ausgleich nicht mehr erzielen, wodurch es den Gästen gelang drei Punkte aus Walleshausen zu entführen. (gla)

    Prittriching – Utting 1:2 (0:0)

    Im ersten Heimspiel nach der Winterpause musste Prittriching eine 1:2-Niederlage gegen Utting hinnehmen. In einer chancenarmen ersten Hälfte scheiterte Rene Schubert am Pfosten der Gäste. Nach dem Wechsel nutzte Armin Dumpich einen Abwehrfehler des SVP in der 65. zum 0:1. Doch nur wenig später spielte Patrick Löhner Harald Kerber schön frei, der den Ausgleich markierte. Als alles nach einem Remis aussah, erzielte Clemens Zernikow nach einem Konter den 1:2-Siegtreffer für Utting. (sech)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden