Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Issing verteidigt die Führung

A-Klasse 7

Issing verteidigt die Führung

    • |
    Benjamin Scholl verwandelt den Elfmeter gegen Prittriching und lenkt Issing damit auf die Siegerstraße.
    Benjamin Scholl verwandelt den Elfmeter gegen Prittriching und lenkt Issing damit auf die Siegerstraße. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Penzing II – Jahn LL 0:7 (0:3)

    Bei sommerlichen Temperaturen konnte Penzing die ersten 20 Minuten gut mithalten. Selbst als Jahn Landsberg mit der ersten Torchance in der 18. durch Florian Bonfert in Führung ging und zwei Minuten später Daniel Angerer auf 2:0 erhöhte, war das Spiel eigentlich noch ausgeglichen. Erst als Sebastian Heller in der 34. das 3:0 erzielte, gewann Jahn langsam die Oberhand. Gleich nach Wiederbeginn konnte Torhüter Horst Schulz einen von Walter Neubauer geschossenen Elfmeter parieren. In der 52. war er beim 4:0 von Florian Bonfert ebenso machtlos wie beim 5:0 in der 63. durch Florian Bonfert. Dem 6:0 in der 83. durch Michael Träger folgte dann auch noch ein Eigentor zum 0:7-Endstand (88.). (lt)

    Stoffen II – Geltendorf 4:3 (2:1)

    Von Anfang an agierten die Stoffener deutlich engagierter. Völlig überraschend gingen jedoch die Gäste nach gut 20 Minuten mit 1:0 in Führung. Doch im direkten Gegenzug bekamen die Zuschauer eine „Patrick-Völk-Show“ zu sehen: In seinem Solo über 60 Meter ließ er drei Gegner stehen und vollendete eiskalt zum Ausgleich. Die Heimelf blieb spielbestimmend, konnte jedoch gute Chancen nicht nutzen. Ein Freistoß aus 20 Metern brachte dann die Führung durch David Reich. Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte Geltendorf und der Gast legte durch einen Foulelfmeter und einen Abwehrfehler auf 3:2 vor. Davon wach gerüttelt, wurde Stoffen wieder stärker und Markus Arnold verwandelte zwei Chancen zum 4:3-Endstand. (dani)

    Unterdießen – Greifenb. 4:0 (0:0)

    In der ersten Hälfte vergaben die Hausherren mehrere gute Chancen, was aber durch eine schwere Verletzung eines Greifenberger Spielers überschattet wurde. Nach längerer Verzögerung dominierte der SV das Spiel und ging per Freistoß durch Maximilian Dörfler in der 53. in Führung. Für Treffer Nummer zwei und drei sorgte Oliver Bauer jeweils per Foulelfmeter. Den Schlusstreffer zum 4:0-Endstand erzielte Bernhard Sporer (85.). (hemi)

    Utting – Walleshausen 0:0

    Ein leistungsgerechtes Unentschieden gab es bei der Begegnung Utting und Walleshausen. Die ersten 20 Minuten bestimmte der Gast das Spiel, der einige Chancen liegen ließ. Danach fand der TSV Utting besser ins Spiel und spielte sich die ein oder andere Chance heraus. In der zweiten Hälfte dasselbe Spiel: Beide Mannschaften hatten die Chance auf den Sieg, doch durch ausgezeichnete Torhüterleistung blieb es beim 0:0-Endstand. (kell)

    Riederau – Fuchstal II 5:1 (4:1)

    Die Gäste aus Fuchstal erwiesen sich als schwacher Gegner. In der 15. köpfte Strobl nach einer schönen Flanke zum 1:0 ein. In der 26. ging Riederau durch ein Eigentor mit 2:0 in Führung und erhöhte in der 28. durch Sebastian Hanusch auf 3:0. In der 36. gelang Leo von Liel das 4:0. Zwei Minuten vor der Halbzeit verkürzten die Gäste durch eine Unachtsamkeit in der Riederauer Abwehr zum 4:1-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte schaltete Riederau einen Gang zurück und Leo von Liel köpfte gegen wehrlose Fuchstaler zum 5:1-Endstand ein. (hipe)

    Türkspor LL – Finning 2:6 (2:4)

    Zwar ging Türkspor Landsberg in diesem Spiel zunächst in Führung, doch am Ende nahm Finning die Punkte verdient mit nach Hause. Wiederum ersatzgeschwächt – auch der Torhüter musste ersetzt werden – hatte Türkspor nicht die Mittel, Finning einzubremsen. Nach dem 1:0 durch Ömer Sariyildiz fiel schnell der Finninger Ausgleich und die Gäste erhöhten auf 1:4, ehe Zabit noch vor der Pause auf 2:4 verkürzte. Auch im zweiten Abschnitt nutzte Finning seine Chancen besser als die Gastgeber und stellte auf den 2:6-Endstand. Die Tore erzielten Merlin Tichy (2), Alexander Eichenseer (2), Frank Zacherl und Christian Eichenseer. (lt)

    Fuchstal 2 – Wallesh. 1:4 (0:2)

    Das Wiederholungsspiel gegen Walleshausen hätte man sich aus Fuchstaler Sicht sparen können. Bereits in der 7. Minute ging Walleshausen mit 1:0 durch Max Fried in Führung. Walleshausen war während der ersten Halbzeit komplett überlegen und in der 25. erhöhte Max Fried auf 2:0.

    Nach der Pause fiel bereits in der 50. Minute durch Roman Heuss das vorentscheidende 3:0. Danach kam Fuchstal noch zu zwei Torchancen durch Distanzschüsse. Erst in der 72. konnte Fuchstal durch ein schönes Solo von Alexander Schneider auf 1:3 verkürzen. Walleshausen hatte aber weiter Konterchancen und folgerichtig fiel in der 85. das 4:1 – erneut durch Max Fried. (ros)

    Issing – Prittriching 4:2 (2:0)

    Sehr verkrampft traten die Issinger auf und Prittriching war anzumerken, dass man den Sieg aus dem Hinspiel zu gerne wiederholen würde – doch daraus wurde nichts. In der 11. gingen die Gastgeber nach einem Foul an Zach durch den verwandelten Elfmeter von Scholl in Führung.

    Die Partie plätscherte dahin, bis zur 44., als Dörrstein mit einem Distanzschuss auf 2:0 stellte. Nach der Pause gelang den Gästen durch Dominik Kerber der Anschluss und nun musste Issings Keeper Schwarz mehrmals retten, doch die Treffer zum 3:1 und 4:1 durch Stahl (67.) sowie Hager (78). sorgten für die Entscheidung. Das 2:4 in der 83. durch Sebastian Kerber war nur mehr Ergebniskosmetik. (resh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden