Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Issing gewinnt das Spitzenspiel

A-Klasse 7

Issing gewinnt das Spitzenspiel

    • |
    Auch wenn Walleshausen (schwarze Trikots) den Ball hier nicht unterbringt: Am Ende stand es 4:0 für den FVW gegen Penzing 2.
    Auch wenn Walleshausen (schwarze Trikots) den Ball hier nicht unterbringt: Am Ende stand es 4:0 für den FVW gegen Penzing 2. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Wallesh. – Penzing 2 4:0 (2:0)

    Penzing kam von Anfang an nicht mit dem Pressing der ersatzgeschwächten Heimelf zurecht und somit über die 90 Minuten zu keiner nennenswerten Torchance. Markus Lichtenstern brachte den FVW in der 16. durch einen Fernschuss in die Erfolgsspur. Trotz einiger vergebener Chancen steckte das Heimteam nicht zurück, und Thomas Peischl verwandelte einen Freistoß (43.) sehenswert zum hoch verdienten 2:0-Halbzeitstand. 13 Minuten nach dem Seitenwechsel sorgte Andreas Thurner mit einem schönen Abschluss für die Vorentscheidung. Wiederum der stark spielende Markus Lichtenstern sorgte vier Minuten vor dem Spielende per Kopf für den 4:0-Endstand. (gla)

    Geltend. 2 – Prittrich. 1:0 (0:0)

    Einen glücklichen 1:0-Heimsieg landete Geltendorf 2 gegen Prittriching. Josef Drexl vergab die erste Chance, als er nach einem zu kurzen Rückpass am Torwart scheiterte. Anschließend spielten nur noch die Gäste, und eine Reihe großer Chancen konnte nicht genutzt werden. Nach dem Wechsel blieb Prittriching spielbestimmend, größere Chancen sprangen aber nicht heraus. In der dritten Minute der Nachspielzeit wurde Michael Gabler im Strafraum gefoult, und Martin Kluger verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:0-Endstand. (stej)

    Fuchstal 2 – Utting 0:2 (0:1)

    Die Gäste aus Utting gewannen am Samstag verdient mit 0:2 Toren gegen die Reserve aus Fuchstal. Bereits nach zehn Minuten ging der Gast nach einem Fehlpass im Mittelfeld durch Armin Dumpich mit 0:1 in Führung. Die Hausherren hatten in der ersten Spielhälfte keine Möglichkeiten. Nach dem Wechsel sah man eine ausgeglichene Partie mit Vorteilen auf Uttinger Seite. Die einzige Chance hatte Fuchstal in der 70. Minute, als der Ball durch den Strafraum segelte. Zehn Minuten vor Spielende gelang abermals Armin Dumpich der verdiente 0:2-Siegtreffer. (lt)

    Greifenberg – Türk LL 2:2 (2:0)

    Greifenberg startete perfekt: Bereits in der 7. erzielte Sebastian Dietrich das 1:0. Die Gastgeber dominierten die Partie und kamen zu weiteren Möglichkeiten – Stefan Liesegang traf zum 2:0 (35.). Danach wurde die Partie ruppiger. Nach der Pause änderte sich das Bild. Die Gäste wurden stärker und kamen in der 63. nach einer Ecke durch Thomas Lämmerle zum 2:1. Kurz darauf vergab der FCG die Möglichkeit, die Führung wieder auszubauen. Danach lebte die Partie vom Kampf. Die Hausherren hatten noch per Elfmeter die Chance zum 3:1, dieser wurde aber vergeben (78.). Kurz vor Abpfiff machten es die Landsberger besser und kamen per Elfmeter durch Serdal Ayoglu zum Ausgleich (85.). Letzter Höhepunkt der Partie war eine Gelb-Rote Karte gegen Türk LL in der Nachspielzeit.

    UnterdießenIssing 2:4 (1:3)

    Im Spitzenspiel gegen den FC Issing verlor der SVU mit 2:4 Toren. Bereits in der 15. Minute gingen die Gäste durch Tobias Vief mit 0:1 in Führung. In der 19. und 25. Minute erhöhte Sebastian Stahl mit einem Doppelschlag auf 0:3. Vier Minuten später bekam ein Issinger Spieler nach einer Notbremse die Rote Karte. In der 38. Minute stellte Maximilian Dörfler den 1:3-Pausenstand her. Nach dem Wechsel waren die Hausherren spielbestimmend, und Bernhard Sporer verkürzte in der 53. Minute auf 2:3. Nach einem harten Foul stellte der Schiedsrichter einen weiteren Spieler vom Platz. Trotzdem gelang den Gästen in Unterzahl durch Sebastian Stahl der 2:4-Endstand. (hemi)

    Finning – Riederau 1:1 (0:0)

    In einem ausgeglichenen Spiel konnten beide Mannschaften an ihre starken Auftritte der Vergangenheit nicht mehr anschließen. So wurden torlos die Seiten gewechselt.

    Nach der Halbzeitpause ging der SC Riederau nach einem Fehler in der Finninger Abwehr durch Jonas Gabriel mit 0:1 in Führung.

    Mit einer sehenswerten Kombination kam der TSV Finning zehn Minuten später durch Eichenseer zum verdienten 1:1-Ausgleich. In der Folgezeit konnte keine der beiden Mannschaften mehr Akzente setzen. (ksu)

    Jahn LL – Stoffen 2 2:0 (1:0)

    Die Landsberger konnten in einem überzeugenden Spiel einen klaren 2:0-Sieg landen.

    Gegen defensiv eingestellte Gäste waren von Anfang an Chancen vorhanden. Zwei hochkarätige Möglichkeiten durch Haslbeck wurden vorerst nicht genutzt. In der 28. Minute gelang Walter Neubauer nach einer Ecke das 1:0. Auch die zweite Hälfte wurde von Jahn dominiert. Oliver Theinschnack gelang in der 68. Minute mit einem fulminanten Schuss der 2:0-Endstand. (gech)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden