Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Igling kassiert die erste Niederlage

A-Klasse 7

Igling kassiert die erste Niederlage

    • |
    Die Erpftinger gingen im Derby gegen Igling als Sieger vom Platz.
    Die Erpftinger gingen im Derby gegen Igling als Sieger vom Platz. Foto: Thorsten Jordan

    Issing – Ditib LL 8:1 (3:0)

    Die Issinger Mannschaft kam von Anfang an gut in die Partie und war den Gästen schnell überlegen. In der zehnten Minute konnte der FCI durch Michael Sturm das 1:0 erzielen. Ditib hatte in der ersten Hälfte nur wenige Chancen und konzentrierte sich aufs Verteidigen. In der 38. Minute erhöhte Zach auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit traf Vief zum 3:0. Der FC Issing startete stark in die zweite Hälfte. In der 59. und 60. markierten Zach und Sturm das 5:0. Kurz darauf erhöhte Weichert auf 6:0. In der 65. gelang Ditib durch Gökkaya der 6:1-Anschlusstreffer. Zehn Minuten später erhöhte Benjamin Schröter auf 7:0. Den Schlusspunkt setzte Winneberger in der 89. mit dem 8:1-Endstand. 

    Finning – Utting 2:0 (0:0)

    Der TSV Utting hatte in der fünften Minute die erste Chance in der Partie, die jedoch vom Finninger Keeper pariert wurde. In den letzten zehn Minuten vor der Pause wurde das Spiel wieder lebendiger und beide Teams hatten Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Die Hausherren starteten schwungvoll in die zweite Hälfte und konnten in der 50. durch Johannes Kaindl im Nachschuss mit 1:0 in Führung gehen.

    Danach entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die jedoch nicht verwertet wurden. In der 83. Minute markierte Matthias Steber mit einem Flachschuss den 2:0-Endstand.

    Prittrich. – Penzing II 2:2 (1:1)

    Nach einem guten Beginn der Heimelf führte der SVP verdient durch Harald Kerber mit 1:0. Danach kamen die Gäste immer besser ins Spiel und vergaben in der 25. und 35. zwei klare Torchancen. In der 40. kamen die Gäste durch Adam Gawron zum verdienten 1:1-Pausenstand. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte kam Prittriching durch Matthias Broschinger zu einem Pfostenschuss.

    In der 60. erzielte abermals Adam Gawron das 1:2 für Penzing. Danach sah es lange so aus, als könnte der FCP das Ergebnis über die Zeit retten, doch in der 90. Minute markierte der nach vorn geeilte Keeper Christian Feiler den glücklichen 2:2-Endstand. 

    Walleshsn. – Scheuring 1:2 (1:1)

    Im körperbetonten Derby gewann Scheuring mit 2:1. In den ersten 20 Minuten gab es nicht viele bedeutende Aktionen. In der 22. Minute erzielte Dominik Schlösser dann das Tor für die Heimelf. In der 25. erzielte Scheuring durch einen schönen Fernschuss von Gilbert Weber den Ausgleich.

    Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel zunehmend aggressiver, wobei es einige fragliche Entscheidungen gab. Nach zwei Fouls von Scheuring, nach denen beide Walleshauser Spieler verletzt vom Platz mussten, wurde in der Nachspielzeit noch das zweite Tor durch Thomas Mayer für Scheuring erzielt.

    Egling – Lengenfeld 3:0 (2:0)

    In der 30. Minute wurde Dominic Braunmüller mustergültig freigespielt, dieser netzte zum 1:0 für Egling ein. Zwei Minuten später traf ein Freistoß von Höflmeir nur die Latte. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Schunowski per Kopf auf 2:0. Gleich nach der Halbzeit flog ein Schuss von Böck nur knapp über das Lengenfelder Tor.

    Im Anschluss spielte bis auf einen Konter von Adolf nur noch der SC Egling, konnte dies allerdings lange nicht nutzen. Kurz vor Schluss erhöhte erneut Braunmüller auf 3:0. 

    Erpfting – Igling 4:2 (1:0)

    In einem hart umkämpften Derby ging der SVE als Sieger vom Platz. In der zehnten Minute gelang Markus Kiening die 1:0-Führung. In der zweiten Hälfte kam der SVE besser ins Spiel und erhöhte durch Florian Jaud auf 2:0. Die Gäste drängten auf den Anschluss und trafen nach einem Lupfer von Marc Jungwirth zum 2:1 (48.). Nach einer Ecke von Philipp Braml lenkte sich der Iglinger Keeper den Ball selbst ins Netz. Igling gab nicht auf und kam in der 70. Minute abermals durch Jungwirth auf 3:2 heran. Die Hausherren stellten durch Matthias Bauer den 4:2-Endstand her (83.). 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden