Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Igling kämpft sich wieder heran

A-Klasse 7

Igling kämpft sich wieder heran

    • |

    Im Spiel der Woche (Seite 29) ging es für den FC Weil bereits um den möglichen vorzeitigen Titelgewinn – aber auch die restlichen Spiele boten Spannung. Da der Tabellenführer aus Weil nicht über ein 0:0 über Dettenschwang hinaus kam, und zeitgleich Igling gegen Erpfting mit 2:1 gewann, ist die Entscheidung vertagt. Spannung pur am Tabellenende: Da Lengenfeld gegen Issing gewonnen hat und eben Dettenschwang unentschieden spielte, kommt es nächste Woche zum direkten Absteigerduell.

    Mit dem 1:1 gegen den Gast aus Greifenberg konnte der TSV seine Niederlagen-Serie stoppen. Gleich zu Beginn der Partie ging der FCG mit 0:1 in Führung. Mit einem glücklichen Abpraller konnte Utting in der 55. den 1:1-Ausgleich markieren. Beide Teams hätten gestern bei besserer Chancenverwertung als Sieger vom Platz gehen können. (kell)

    Tore: 0:1 Bichler (10.), 1:1 Dumpich (55.).

    Von Beginn an entwickelte sich das Derby zu einer spannenden und kampfbetonten Partie. Bis Mitte der ersten Hälfte waren beide Teams gleichwertig, wobei der Issinger Keeper nach einer Notbremse Rot sah. Der folgende Freistoß brachte nichts ein. Auch nach dem Wechsel ließen die Lengenfelder beste Chancen ungenutzt. Nach einem Ballverlust konnte Issing sogar den Führungstreffer erzielen. Postwendend gelang der verdiente Ausgleich. Mit einem fulminanten Freistoß erzielte Daniel Höflmeir den Siegtreffer. (höfl)

    Tore: 0:1 Schrötter (77.), 1:1 Rösler (80.), 2:1 Höflmair (86.) Rot: Matthias Kabrhel (24./FCI).

    Im Ammerseeduell behielten die Gäste aus Schondorf mit einem klaren 0:5 gegen Windach die Oberhand. Dennoch erspielten sich die Hausherren während der gesamten Partie zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten, doch ein Treffer wollte ihnen nicht gelingen. Mit einem schönen Dribbling gingen die Gäste früh mit 1:0 in Führung. Im Anschluss daran hatte Windach zwei gute Möglichkeiten. Bis zur Halbzeit konnte der TSV auf 2:0 davon ziehen. In der zweiten Halbzeit verwerteten die Gäste drei weitere Chancen zum 0:5-Endstand. ( wund)

    Tore: 0:1 Schmalz (14.), 0:2 Fürsicht (28.), 0:3 Fürsicht (52.), 0:4 Haim (67.), 0:5 Fürsicht (85.).

    Bereits nach fünf Minuten kam der Gast gefährlich vors Tor und nutzte die Chance zum 1:0. Walleshausen kam nur zu wenigen Chancen. Kurz vor der Halbzeit machten es die Gäste besser und nutzten die Fehler der Hausherren eiskalt zum 3:0 aus. Auch nach dem Wechsel war Prittriching die bessere Mannschaft und kam folgerichtig zu zwei weiteren Treffern. (kols)

    Tore: 0:1 Metz (5.), 0:2 Bihler (43.), 0:3 Junge (44.), 0:4 Scherer (57.), 0:5 Rosanowski (68.).

    Igling entschied ein heißes Derby für sich. Überschattet wurde die Partie leider von einer schweren Verletzung des Iglinger Schlussmannes. Dieser wurde mit einer schweren Gesichtsverletzung ins Krankenhaus gebracht. Bereits in der torlosen ersten Hälfte zeigte sich die Dominanz der Heimelf. Auch nach dem Seitenwechsel erspielte sich Igling zahlreiche Chancen. Trauriger Höhepunkt war die Szene zum überraschenden Führungstor, aus der die Verletzung resultierte. Im Anschluss zeigte der Tabellenzweite Moral und Kampfgeist. Nach dem Ausgleich durch Hefele, erzielte Minutillo mit der letzten Aktion das 2:1. (joal)

    Tore: 0:1 Haltenberger (73.), 1:1 Hefele (82.), 2:1 Minutillo (90.+7).

    In einer kampfbetonten Partie waren die Gäste aus Finning spielbestimmend. Nachdem Finning mit 1:2 in Führung gegangen war, dauerte es bis zur 68., ehe Hofstetten die Chance zum Ausgleich durch einen verschossenen Foulelfmeter vergab. Doch nur zehn Minuten später glich der FCH durch einen erneuten Elfmeter aus. Zum Ende der Partie markierte Finning das 2:3. Nur zwei Minuten später gelang dem FCH noch der hochverdiente 3:3-Ausgleich. (pechr)

    Tore: 1:0 Herdlitschka (3.), 1:1 Greis (18.), 1:2 Greis (54.), 2:2 Arnold (78./EM), 2:3 Hipp (88.), 3:3 Echter (90.+1).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden