Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Greifenberg folgt Penzing 2 in die B-Klasse

A-Klasse 7

Greifenberg folgt Penzing 2 in die B-Klasse

    • |
    Jahn Landsberg (links) bleibt nach dem 5:0 gegen Geltendorf 2 an Issing dran, allerdings hat der Spitzenreiter ein Spiel weniger.
    Jahn Landsberg (links) bleibt nach dem 5:0 gegen Geltendorf 2 an Issing dran, allerdings hat der Spitzenreiter ein Spiel weniger. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Jahn LL – Geltend. 2 5:0 (4:0)

    Von Beginn an dominierte die Heimmannschaft mit druckvollem Offensivfußball das Geschehen. Florian Bonfert war es, der mit einem lupenreinen Hattrick das Spiel vorzeitig entschied. Zwischen der 4. und 21. Minute brachte er drei Mal den Ball im gegnerischen Tor unter, wobei Stefan Neumann und Oliver Theinschnack glänzende Vorarbeit leisteten. Letztgenannter war es dann, der per Elfmeter für den 4:0-Pausenstand sorgte. In der zweiten Halbzeit lief der Ball sicher durch die Reihen und in der 51. Minute besorgte wiederum Florian Bonfert per Kopfball das 5:0. Die bis dahin immer gefährlich agierenden Gäste gaben sich nun auf und Jahn brachte den Heimsieg sicher unter Dach und Fach. (gech)

    Greifenberg – Utting 0:3 (0:0)

    Die Hausherren hatten im ersten Abschnitt phasenweise ein leichtes Übergewicht, versäumten es aber, die wenigen Möglichkeiten konsequent und erfolgreich zu Ende zu spielen. Nach dem Seitenwechsel gestaltete Utting das Spiel besser und kam nach einer Viertelstunde durch Sebastian Babel zum 1:0. Ferdinand Babel traf nach einem 30-Meter-Lauf aus knapp 20 Metern mit einem Sonntagsschuss zum 2:0 (78.). In der Folge wurde das Spiel hektischer, wobei einige harte Fouls auf beiden Seiten ungestraft blieben. Negativer Höhepunkt war statt Platzverweis nur Gelb für einen Uttinger nach einer klaren Tätlichkeit. Greifenberg steckte zum Ende hin auf und musste in der Nachspielzeit noch das 3:0 durch Sebastian Babel nach einem Freistoß in den Winkel hinnehmen. (mü)

    Fuchstal 2 – Stoffen 2 4:2 (0:2)

    Stoffen ging bereits in der 14. Minute durch David Maier mit 0:1 in Führung. Nach einem Abwehrfehler in der 30. Minute erhöhte Patrick Völk auf 0:2. Bis zur Halbzeit konnte Fuchstal einen Lattentreffer für sich verbuchen. Es dauerte bis zur 68. Minute, ehe Klaus Fabian den 1:2-Anschlusstreffer markierte. Zwei Minuten später sah ein Gästespieler die Ampelkarte. Nach einer Ecke konnte Markus Sauter in der 77. Minute ausgleichen. Fünf Minuten später brachte erneut Markus Sauter die Heimelf mit 3:2 in Front. Den Schlusspunkt setzte Markus Sauter in der 85. Minute mit einem lupenreinen Hattrick, der somit den Klassenerhalt sicherte. (ros)

    Türk LL – Issing 1:4 (0:2)

    Mit einer kämpferischen und guten Einstellung machten die zehn Landsberger den Gästen aus Issing das Leben schwer. Mit einem Doppelpack brachte Bernhard Zach die Gäste bis zur Halbzeit mit 0:2 in Führung.

    Der beste Spieler auf dem Platz, Keeper Musa Aslan, brachte mit mehreren guten Paraden die Issinger zur Verzweiflung. In der 60. Spielminute verkürzte Daniel Schmidt auf 1:2. In der Schlussphase machten Felix Hailer und Tobias Vief mit ihren Treffern den 1:4-Sieg perfekt. (ayos)

    FinningPenzing 2 4:0 (0:0)

    Mit gut einem Dutzend Chancen gestaltete der TSV Finning überlegen das Spiel in der ersten Halbzeit, ohne dass dabei die Gäste als Absteiger auftraten.

    In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. In der 57. Minute erlöste Stefan Leitl den TSV nach einem Freistoß mit dem 1:0. Mit einem Doppelpack durch Martin Boos (80. und 83.) und einem sehenswerten Schuss von Michael Bleicher in der 66. Minute gewann Finning die Partie souverän. (ksu)

    U’dießen – Riederau 7:0 (1:0)

    Von Beginn an dominierte die Heimelf die Partie, konnte aber erst in der 38. Minute durch Bernhard Sporer mit 1:0 in Führung gehen. Vier Minuten nach dem Wechsel erhöhte Maximilian Dörfler auf 2:0. Trotz überlegener Spielweise konnte der SVU in der Folgezeit zahlreiche Chancen nicht nutzen. Erst mit dem 3:0 in der 77. Minute durch Bernhard Sporer erlangten die Hausherren ihre Treffsicherheit zurück. Andreas Bauer (83. und 87.) erzielte die Treffer zum verdienten 7:0-Endstand. (hemi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden