Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Finning verteidigt die Führung

A-Klasse 7

Finning verteidigt die Führung

    • |
    Es hätte nicht viel gefehlt, und Schondorfs Trainer Eduard Schmalz hätte mit seinem Team den Finningern ein Bein gestellt.
    Es hätte nicht viel gefehlt, und Schondorfs Trainer Eduard Schmalz hätte mit seinem Team den Finningern ein Bein gestellt.

    Ziemlich schwer tat sich Tabellenführer Finning beim TSV Schondorf. Scheuring holte im Abendspiel gegen Stoffen drei Punkte und ist Tabellenzweiter.

    Das Spiel startete ausgeglichen. In der 36. ging Finning per Kopfball in Führung, bevor der Schondorfer Flüchtling Selemun Tewelde in seinem ersten Spiel in der 43. den Ausgleich erzielte. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause. Finning kam besser aus der Kabine und erarbeitete sich einige Chancen. Schondorf blieb mit schnellen Gegenstößen gefährlich. Einen dieser Gegenstöße klärte ein Finninger Spieler und lachte daraufhin den Gegner aus. Die Folge war die Ampelkarte wegen Unsportlichkeit. Kurz vor Schluss erzielte Finning den Siegtreffer nach einem katastrophalen Fehler in der Schondorfer Abwehr. (mönig)

    Tore: 0:1 Kaindl (34.), 1:1 Tewelde (40.), 1:2 Geier (85.); Gelb-Rot: Kaindl (Finning/67.)

    In einem turbulenten Spiel mit Vorteilen für die Gäste holten diese drei Punkte in Prittriching. Das Spiel begann sehr gut für die Heimelf – mit einem Issinger Eigentor nach drei Minuten. Der SVP legte sofort nach und baute den Vorsprung aus. Doch noch vor der Pause drehte Issing das Spiel und ging mit einer 3:2-Führung in die Kabine. In der zweiten Hälfte lief Prittriching 30 Minuten auf Issings Tor, bis das erlösende 3:3 fiel. In der 89. gelang den Issingern dann doch noch der Siegtreffer – diese Niederlage ist für die junge Prittrichinger Mannschaft eine herbe Enttäuschung. (wild)

    Tore: 1:0 Arnold (ET/3.), 2:0 Lichtenstern (12.), 2:1 Bellinghausen (22.), 2:2 Bellinghausen (36.), 2:3 Vief (EM/45.); 3:3 Königl (89.), 3:4 Schattmaier (90.)

    Insgesamt ist der Sieg etwas zu hoch ausgefallen, denn Ditib präsentierte sich bedeutend stärker als es der Tabellenstand hätte vermuten lassen. Und so war der Ehrentreffer durchaus verdient. Am Ende setzten sich dann aber doch die Erpftinger in diesem mäßigen, aber fairen A-Klassenspiel durch. Und das, obwohl sie in der Schlussphase in Unterzahl spielen mussten. Insgesamt ein verdienter, aber eben etwas zu hoher Sieg für den SVE. (roen)

    Tore: 1:0 Krichel (21.), 2:0 Becker (EM/68.), 3:0 Mbaye (70.), 3:1 Atajic (78.), 4:1 Heuchele (89.); Gelb-Rot: Nieberle (75.)

    Das war eine klare Angelegenheit für Hofstetten: Diesmal nutzte der FCH von Beginn an seine Chancen und fuhr so am Ende einen verdienten Sieg ein. Nach dem 2:0 der Gastgeber hatte Utting gute Möglichkeiten, hätte man da getroffen, wer weiß, wie die Partie ausgegangen wäre. Doch da Hofstetten nach diesen Möglichkeiten gleich zwei weitere Tore folgen ließ, war mit dem 4:0 zur Pause die Partie schon entschieden. So konnte es sich die Heimelf leisten, in der zweiten Halbzeit einen Gang zurückzuschalten, und fuhr dennoch einen sicheren Sieg ein. (pechr)

    Tore: 1:0 Scherdi (9.), 2:0 (ET/30.), 3:0 Kreuzer (41.), 4:0 Schaderer (EM/45.); 4:1 Streicher (60.), 5:1 Benlecke (70.)

    - Stoffen 2:1; Die Partie begann verheißungsvoll mit einem Lattentreffer durch Scheurings Bechmann, danach passierte aber lange nichts mehr.

    Die Gastgeber waren optisch überlegen und gingen mit einem Elfmetertor in Führung. In der zweiten Spielhälfte traf Scheurings Drexl nur den Pfosten, die Gäste nutzten dagegen ihre erste Chance zum Ausgleich. Kurz vor Spielende gelang Alexander Höfer der hoch verdiente Siegtreffer. (jüsch)

    Tor: 1:0 Bechmann (EM/40.), 1:1 Miller (73.), 2:1 Höfer (89.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden