Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Finning verspielt die Führung

A-Klasse 7

Finning verspielt die Führung

    • |
    Ein verwandelter Elfmeter brachte Finning in Führung, doch am Ende nahm Weil die Punkte mit.
    Ein verwandelter Elfmeter brachte Finning in Führung, doch am Ende nahm Weil die Punkte mit. Foto: Thorsten Jordan

    Hofstett. – Dettenschw. 2:1(1:0)

    Bei sintflutartigen Regenschauern trafen zwei gleichwertige Teams aufeinander. Im ersten Durchgang gingen die Hausherren in der 27. per Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff erhöhte Hofstetten auf 2:0. Beide Mannschaften blieben auch im zweiten Durchgang auf Augenhöhe. Mit einer direkt verwandelten Ecke verkürzten die Gäste aus Dettenschwang in der 65. auf 2:1. Auch in der verbleibenden Spielzeit blieb die Partie bis zum Schluss offen. (lt)

    Tore: 1:0 Pfetterle (28.), 2:0 Echter (61.), 2:1 Abenthum (68.).

    Egling – Erpfting 0:2 (0:2)

    Erpfting bestimmte die erste Halbzeit und nutzte seine Möglichkeiten optimal. Mann der ersten Halbzeit war Florian Jaud, der beide Treffer per Foulelfmeter markierte. Egling hatte auch Chancen – aber kein Glück im Abschluss. Auch nach dem Wechsel hatten Erpfting und Egling Möglichkeiten, doch ein Treffer wollte nicht mehr gelingen. (lt)

    Tore: 0:1 Jaud (28.), 0:2 Jaud (45. E).

    Finning – Weil 1:3 (1:0)

    In Finning trafen mit den Hausherren und dem FC Weil zwei ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Finning machte von Anfang an Druck und ging per Foulelfmeter in Führung. Weil wurde nur durch einen Pfostentreffer nach einem Freistoß gefährlich. Finning spielte weiter nach vorne, konnte aber bis zum Wechsel keine Tore erzielen. Kurz nach der Halbzeit glich Weil aus. Nachdem ein Weiler Spieler die Ampelkarte sah, machte Weil dicht und lauerte auf Konter. Finning versuchte, die Führung zu erzielen. Weil stand aber kompakt und erzielte mit einem Foulelfmeter und einem Konter kurz vor Schluss den 1:3-Endstand. (lt)

    Tore: 1:0 Kaindl (25.), 1:1 Mayer (52.), 1:2 Lis (71. E), 1:3 Mayer (87.).

    Igling – FC Kaufering 2:4 (1:2)

    In einem heiß umkämpften Derby gingen die Gäste aus Kaufering als verdienter Sieger vom Platz. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten sie ihre spielerische Klasse und versäumten es, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Die Hausherren kamen nach der Pause aggressiver aus der Kabine und erzielten folgerichtig den Ausgleich. Kaufering zeigte sich nur kurz geschockt und erzielte die erneute Führung.

    Wilbiller hatte den Ausgleich auf den Fuß, ehe die Gäste in der Schlussminute eine ihrer vielen Konterchancen zur Entscheidung nutzten. (joal)

    Tore: 0:1 Schestak (10.), 0:2 Dobmeier (25.), 1:2 Starker (41.), 2:2 Willbiller (50.), 2:3 Wille (71.), 2:4 Schubert (86.) Gelb-Rot: Johannes Albrecht (85., Igling).

    Prittriching – TSV LL II 1:3 (0:0)

    Im Heimspiel gegen den erwartet starken Spitzenreiter aus Landsberg entwickelte sich von Anfang an ein sehr gutes Spiel. Die Gastgeber verpassten es, in der Anfangsphase in Führung zu gehen und mussten dann zusehen, wie sich die Gäste immer mehr Spielanteile erarbeiteten. Der SVP blieb mit Kontern stets gefährlich, verpasste es jedoch in Führung zu gehen. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Postwendend konnte die Heimelf in der 55. Minute ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierte Landsberg klar das Geschehen und markierte in der Schlussphase durch zwei Treffer den verdienten 3:1-Erfolg. (wildr)

    Tore: 0:1 Nuscheler (51.), 1:1 Lichtenstern (55.), 1:2 Nuscheler (75.), 1:3 Korora (80.).

    Wallesh. – PenzingII 3:1 (1:1)

    Walleshausen feierte den ersten Sieg der Saison. Im ersten Teil der Partie fand das Spiel hauptsächlich auf der Seite der Gäste statt. Nach einem missglückten Freistoß erzielte Christian Kolok durch einen Alleingang das 1:0. Fünf Minuten vor der Halbzeit spielte Penzing die Abwehr des FVW aus und kam zum Ausgleich. Kurz nach Wiederanpfiff ging der FVW mit einem Freistoß in Führung. Danach wurde das Spiel hektischer und beide Seiten hatten Glück kein Tor zu kassieren. Kurz vor Schluss erlöste Michael Schwangart die Heimelf noch mit einem Lupfer ins gegnerische Tor. (peit)

    Tore: 1:0 Kolok (30.), 1:1 Weisensee (40.), 2:1 Krätz (49.), 3:1 Schwangart (87.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden