Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Finning setzt sich an der Tabellenspitze fest

A-Klasse 7

Finning setzt sich an der Tabellenspitze fest

    • |

    Mit einem 3:0-Derbysieg gegen Hofstetten setzte sich Finning an der Tabellenspitze fest. Scheuring konnte sich nach dem 2:2-Remis in Utting auf dem zweiten Platz festsetzen – Lengenfeld ging dagegen gestern ebenso wie Ditib Landsberg im Spiel der Woche leer aus.

    Im ersten Heimspiel der Saison holten die Gastgeber gleich drei Punkte, die Gäste aus Prittriching machten es ihnen jedoch alles andere als einfach. Von Beginn an spielten beide Teams auf Augenhöhe und erarbeiteten sich auch ihre Chancen, was bei den vorherrschenden Wetterbedingungen wirklich harte Arbeit war. Die Gastgeber konnten einen Treffer erzielen und so stand es zur Halbzeit 1:0. Nach der Pause ein ähnliches Bild. In der Schlussphase jedoch wollten beide Teams noch mal etwas zeigen und die Partie wurde etwas hitziger und intensiver. In der 89. Minute kam dann Sebastian Kleischmann nach einem Alleingang noch mal vor das gegnerische Tor und schoss den FCG zum 2:0 Sieg. (gahu)

    Tore: 1:0 Bollin (24.), 2:0 Kleischmann (90.)

    Es entwickelte sich eine chancenarme erste Halbzeit, in der die Gäste kurz vor dem Wechsel durch eine Ecke in Führung gingen.

    In der zweiten Hälfte gelang es Lengenfeld nicht entscheidend zuzulegen, und kurz vor Ende der Partie konnten die Erpftinger nach einem Konter den 0:2-Endstand erzielen. (höfl)

    Tore: 0:1 Nieberle (47.), 0:2 Jaud (90.+7)

    Bei brütender Hitze gelang dem FC Stoffen im dritten Anlauf der erste Heimerfolg. In der spannenden Partie wechselte die Führung mehrmals, ehe sich am Ende die bessere Chancenverwertung für die Gastgeber auszahlte. Der bis dato verlustpunktfreie FV Walleshausen hatte zwar mehr Ballbesitz und Strafraumaktionen vorzuweisen, scheiterte aber zu oft an der vielbeinigen Stoffener Defensive oder ließ die nötige Schussgenauigkeit vermissen. Obwohl der FCS urlaubs- und verletzungsbedingt auf zahlreiche Offensivkräfte verzichten musste, gelang es, die bisherige Torausbeute zu verdoppeln. (höh)

    Tore: 1:0 Willig (11.), 1:1 Fried (49.), 1:2 Mastaller (52.), 2:2 Völk (54.), 3:2 Willig (81.)

    ; Gleich zu Beginn der Partie versagte der Unpateiische wegen angeblicher Abseitsstellung den Hausherren einen Treffer. Diese ließen sich jedoch nicht beirren und markierten zwei Treffer zur verdienten Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel verkürzten die Gäste auf 2:1.

    Nach dem Wechsel erhöhte Scheuring weiter den Druck, was mit dem 2:2-Ausgleichstreffer belohnt wurde. Fünf Minuten vor Spielende köpften die Gäste neben das Gehäuse. So blieb es beim gerechten Remis beider Teams. (kell)

    Tore: 1:0 Dumpich (4.), 2:0 Streicher (30.), 2:1 Thoma (38.), 2:2 Leinsle (78.)

    Im Derby gegen den FC Hofstetten konnte der TSV Finning einen 3:0-Erfolg verbuchen. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnte Finning eine der wenigen Chancen zur 1:0-Führung nutzen. Nach dem Wechsel bestimmten die Hausherren die Partie, konnten jedoch zunächst keinen weiteren Treffer erzielen. Mitte der zweiten Halbzeit markierte der TSV das 2:0. Kurz vor Ende der Partie stellte Finning per Elfmeter den 3:0-Endstand her. (joke)

    Tore: 1:0 Greis (41.), 2:0 Degle (72.), 3:0 Steber (89./EM)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden