Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Ditib gehen die Spieler aus

A-Klasse 7

Ditib gehen die Spieler aus

    • |

    Igling – Walleshausen 1:1 (1:0)

    Igling und Walleshausen trennten sich leistungsgerecht 1:1. Die Hausherren nutzten ihre leichte Feldüberlegenheit zur Führung durch Johannes Albrecht, der mit einem platzierten Distanzschuss das 1:0 erzielte. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es bis zur Pause bei diesem Spielstand. Die Walleshauser kamen besser aus der Kabine und erzielten durch Max Fried den verdienten Ausgleich. In einem offenen Spiel kamen beide Mannschaften weiter zu Chancen. Iglings Götzfried und Jungwirth scheiterten ebenso am starken Schlussmann, wie Kolok und Lichtenstern auf der Gegenseite. Am Ende blieb es bei einer gerechten Punkteteilung im Spitzenspiel. (joal)

    Lengenfeld – Scheuring 2:4 (1:2)

    Gegen den Favoriten Scheuring machte Lengenfeld das bislang beste Heimspiel. In dem kampfbetonten und schnellen Spiel ging Scheuring bereits in der ersten Minute mit einem Freistoß in den Winkel durch Alexander Mayer in Führung. Die Heimelf erzielte fünf Minuten später durch David Adolf den 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit gelang Manuel Bechmann mit einem Sonntagsschuss die 1:2-Pausenführung. Kurz nach Wiederanpfiff markierte David Adolf den Ausgleich. In dem offenen Spiel sicherten sich die Gäste per Doppelschlag von Thorsten Foster die drei Punkte in der 60. und 67. zum 2:4-Endstand. (rös)

    HofstettenIssing 5:1 (3:1)

    Der Gastgeber dominierte das Derby von Beginn an und gewann auch in der Höhe verdient. Christian Scherdi war der Mann des Spiels und erzielte einen lupenreinen Hattrick mit zwei Treffern per Kopf (11. und 20.) und einem per Fuß (27.) zur komfortablen 3:0-Führung. Mit dem ersten gelungenen Spielzug gelang den Gästen durch Konrad Wieneberger das 3:1 mit dem Pausenpfiff (45.). In der zweiten Hälfte verflachte die Partie. Erst gegen Ende markierte Florian Herdlitschka mit einem sehenswerten Schuss das 4:1 (77.). Abermals Christian Scherdi markierte den 5:1-Endstand (84.) (alu)

    Prittriching – Finning 0:2 (0:1)

    Von Beginn an erspielten sich die Gäste aus Finning ein Übergewicht und kamen regelmäßig zu Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. Es dauerte bis zur 43. Minute, ehe der SVP zur ersten Chance kam. Im Gegenzug erzielte Matthias Steber den verdienten 0:1-Pausenstand. Direkt nach der Halbzeit erhöhte Tobias Geier gegen schwache Hausherren auf 0:2.

    In der Folgezeit hatte Finning noch etliche Chancen, scheiterte jedoch am eigenen Unvermögen. So blieb es beim verdienten 0:2-Erfolg für die Gäste. (wildr.)

    Ditib LL – Erpfting abgebrochen

    Die Partie wurde beim Stand von 1:6 in der 20. Minute abgebrochen. Die Hausherren hatten das Spiel mit nur sieben Spielern begonnen. Bereits in der zweiten Minute gingen die Gäste aus Erpfting mit 0:1 in Führung. Acht Minuten später erhöhten sie auf 0:2. In der 12. Minute gelang Ditib der 1:2-Anschluss.

    Im Zwei-Minuten-Takt erhöhte der SVE bis auf 1:6, ehe der Unpateiische nach einer Verletzung eines Ditib-Spielers die Partie abbrach. (lt)

    Penzing II – Egling 3:3 (1:0)

    Die Gäste diktierten von Beginn an das Spielgeschehen, verteidigten hoch und störten dadurch immer wieder den Spielaufbau der Heimmannschaft. Penzing verteidigte jedoch kämpferisch und ließ trotz des spielerischen Übergewichts der Gastmannschaft keine größere Torchance zu. Dennoch kam es eher überraschend, als Plöhn in der 45. Minute per Fernschuss die 1:0-Führung für Penzing erzielte. In der 60. Minute erhöhte Gawron auf 2:0. Der Druck auf Penzing stieg weiter an, und in der 70. Minute gelang es schließlich Eglings Tatzel, den Penzinger Abwehrriegel zu durchbrechen sowie in der 80. Braunmüller, der den 2:2-Ausgleich markierte. In der 85. Minute konnte Penzing durch einen Treffer von Rief nochmals in Führung gehen, ehe Eglings Ruile in der 93. Minute per Elfmeter den 3:3-Endstand erzielte. (wb)

    Utting – Weil 1:1 (1:1)

    Bereits in der 10. Minute erzielte Manuel Bauer für den TSV das 1:0. Trotz Überlegenheit der Gäste konnte Utting gut mithalten. In der 35. Minute gelang Fabian Schmid der 1:1-Ausgleich. In der zweiten Hälfte hatten die Weiler noch mehr Feldüberlegenheit. Der TSV war mit Kontern stets gefährlich, jedoch ohne Torerfolg.

    In den letzten zehn Minuten spielten die Weiler Powerplay auf das Uttinger Tor. Torhüter Andreas Schroeren konnte mit einer bärenstarken Leistung den Punktgewinn festhalten. (kell)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden