Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Die meisten Tore fallen in Issing

A-Klasse 7

Die meisten Tore fallen in Issing

    • |
    Eine gerechte Punkteteilung gab es zwischen dem SV Erpfting und dem TSV Utting (blau). 1:1 hieß es am Ende.
    Eine gerechte Punkteteilung gab es zwischen dem SV Erpfting und dem TSV Utting (blau). 1:1 hieß es am Ende. Foto: Julian Leitenstorfer

    Die torreichste Partie des ersten Spieltags in der A-Klasse 7 fand in Issing statt. Dort fielen sechs Treffer. Der Kreisklassen-Absteiger aus Windach gewann sein erstes Spiel in der A-Klasse mit 3:1 in Dettenschwang. Auch der zweite Absteiger, der TSV Schondorf, erspielte sich zumindest einen Punkt gegen den SV Igling. Die in der vergangenen Saison in der A-Klasse 1 auflaufenden Greifenberger behielten über Finning die Oberhand. Obwohl personell angeschlagen, fuhr der SV Prittriching auch einen Heimsieg ein.

    Die Hausherren kamen in der ersten halben Stunde gut in die Partie und erzielten folgerichtig die 1:0-Führung. Im Anschluss daran schalteten sie einen Gang zurück und konzentrierten sich mehr auf die Defensivarbeit. Auch im zweiten Durchgang begann Greifenberg defensiv. Die Gäste erspielten sich einige gute Möglichkeiten – jedoch ohne zählbaren Erfolg. In den letzten zehn Minuten wurde die Partie härter. In der Nachspielzeit stellte Greifenberg den 2:0-Endstand her. (gahu)

    Tore: 1:0 Bollin (23.), 2:0 Bollin (90.+3).

    In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel verlor der FC Dettenschwang am Ende unglücklich. In Halbzeit eins gab es kaum Torraumszenen auf beiden Seiten. So resultierte die Windacher Führung auch aus einem Freistoß. In der zweiten Hälfte kam dann zunächst die Heimelf besser aus der Kabine und konnte nach einem Eckball ausgleichen. Jetzt hatte der FCD das Spiel besser im Griff, wurde aber kalt erwischt, als Windach einen Konter zum 1:2 abschloss. Ein unnötiger Elfmeter für Windach sorgte für die Entscheidung. (dol)

    Tore: 0:1 Dörner (30.), 1:1 Blazek (52.), 1:2 Neugebauer (59.), 1:3 Wassermann (69., FE).

    Zum ersten Saisonspiel empfing der FC Issing den letztjährigen Tabellennachbarn aus Walleshausen. In der ersten Halbzeit war Issing wohl gedanklich noch in der Sommerpause, denn Walleshausen kam zu einigen hochkarätigen Torchancen und ging verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit wachten die Issinger erst nach dem 0:2 auf und spielten druckvoll nach vorne. Zuerst wurde ihnen ein Elfmeter verweigert, jedoch kurz danach gelang ihnen nach einem Standard der Anschlusstreffer. Issing drückte weiter und erzielte den Ausgleich. Der FCI war nun der Führung näher, kassierte aber dann einen unnötigen Konter kurz vor Schluss. Mit der letzten Aktion erzielte schließlich Spielertrainer Dieter Kreitmair den gerechten Ausgleich. (astu)

    Tore: 0:1 Fried (28.), 0:2 Krätz (52.), 1:2 Zach (57.), 2:2 Arnold (69.), 2:3 Lichtenstern (86.), 3:3 Kreitmair (90.).

    Nach gutem Start und einer Großchance durch David Jauns baute der TSV Schondorf stark ab und überließ dem SV Igling das Feld. Die Gäste erspielten sich in der Folge einige gute Chancen, verpassten es aber, die Führung zu erzielen. Schondorf kam erst wieder kurz vor der Pause gefährlich nah vors Tor.

    In der zweiten Halbzeit wechselte Schondorfs Trainer Eduard Schmalz dann gleich dreimal, woraufhin sein Team deutlich besser in die Partie kam und sich einige Chancen erspielte, ehe Schondorf mit einem schönen Schuss in den Winkel das 1:0 erzielte. In der Folge hatte Igling Pech mit einem Pfostenschuss. In der 85. Minute machte es dann Tobias Hutter besser und schob zum 1:1 ein. In einer hektischen Schlussphase kamen beide Mannschaften immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor, verpassten es jedoch, für die Entscheidung zu sorgen. (mönig)

    Tore: 1:0 Schmalz (71.), 1:1 Hutter (85.).

    Zum Auftakt der neuen Saison gewann der SVP trotz großer Verletzungsmisere sein Heimspiel gegen Hofstetten mit 2:0. Die Gastgeber taten sich lange Zeit schwer, zu Torchancen zu kommen. Zwar erspielte man sich in der zweiten Hälfte ein leichtes Übergewicht, aber erst mit der Einwechslung von Trainer Martin Geier wurde der SVP torgefährlicher. Es dauerte nur kurze Zeit, bis man mit 1:0 in Führung ging. Bereits fünf Minuten später stellten die Gastgeber den 2:0-Endstand her. (wildr)

    Tore: 1:0 Lichtenstern (71.), 2:0 Geier (82.).

    Der Saisonstart für die Erpftinger könnte nicht besser laufen: der erste Eckball nach vier Minuten, und es stand 1:0 für die Gastgeber. Der SVE erspielte sich weitere Chancen, ohne diese konsequent zu Ende zu spielen. Ab der 25. Minute wurden die Ammerseer stärker und kamen folgerichtig zu drei Großchancen.

    Kurz vor der Pause kam dann der verdiente Ausgleich für Utting. Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehends. Drei Freistöße aus aussichtsreicher Position konnte Joel Becker nicht nutzen. (uwe)

    Tore: 1:0 Becker (4.), 1:1 Schöllner (44.) Gelb-Rot: Benjamin Dohmen (90.+1, Erpfting).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden