Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Die Verfolger im Nacken

A-Klasse 7

Die Verfolger im Nacken

    • |

    An der Tabellenspitze nichts Neues. Durch die drei Auswärtserfolge von Prittriching, Dettenschwang und Utting sowie durch den klaren 6:0-Heimerfolg von Stoffen bleiben diese vier obenauf. Die Partie Issing gegen Erpfting begann etwas später, da es bei dem Spiel der zweiten Mannschaft des FCI einen Zwischenfall gegeben hatte. Beim Zusammenprall des Gästekeepers mit einem Issinger Spieler, erlitt Letzterer eine Platzwunde am Kopf, und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

    Das Spiel begann ohne Höhepunkte. Nach einem Foul an Martin Greubel in der 29. erzielte der FCK per Strafstoß das 1:0. Kurz vor der Pause baute Kaufering die Führung auf 2:0 aus. Erst nach dem Anschlusstreffer der Uttinger (66.) kam mehr Leben ins Spiel. Beide Mannschaften nahmen nun wieder den Kampf auf, wobei der FCK seine Torchancen nicht nutzte. Und so kam es wie meist in diesen Fällen: Kaufering gestattete Utting den Anschluss- sowie den Siegtreffer und verschenkte wieder einmal Punkte. Ein Remis wäre gerecht gewesen. (wboe)

    Tore: 1:0 Schestak (27./EM), 2:0 Schestak (43.), 2:1 Klingl (66./EM), 2:2 Borkholder (86.), 2:3 Dumpich (89.); Gelb-Rot: Schneider (80./FCK)

    In der ersten Halbzeit hatte Issing das Spiel im Griff und führte verdient mit 2:0. In der zweiten Halbzeit brachte der Issinger Torwart die Gastmannschaft wieder ins Spiel, indem er einen harmlosen Ball mit dem Fuß stoppen wollte, was gründlich misslang(2:1). Im Gegenzug stellte abermals Florian Gerg per Kopfball den 2-Tore-Abstand wieder her. Nach einer Stunde musste Issing nach einer Gelb-Roten Karte mit zehn Spieler weiterspielen. Erpfting war daraufhin am Drücker und kam noch durch einen abgefälschten Schuss und einen 40-Meter-Freistoß, der im langen Eck landete, zum 3:3-Ausgleich. Erpfting hatte sogar noch einen fragwürdigen Elfmeter beim Stand von 3:2, der allerdings an der Latte landete. (zab)

    Tore: 1:0 Sturm (22.), 2.0 Gerg (28.),2:1 Haltenberger (53.), 3:1 Gerg (55.), 3:2 Jaud (64.), 3:3 Donner (83.); Echtler (60., FCI)

    Die Gastgeber zeigten sich in beiden Halbzeiten äußerst harmlos. Nach zwei fahrlässigen Fehlern konnte Dettenschwang die 0:2-Halbzeitführung markieren. Im zweiten Abschnitt fand die Partie hauptsächlich im Mittelfeld statt. Zwei weitere Treffer des FCD brachten den letztendlich verdienten 0:4-Erfolg für die Gäste. (ayos)

    Tore: 0:1 Mayr (20.), 0:2 Dollinger (41.), 0:3 Mayr (55.), 0:4 Baur (84.); Gelb-Rot: Sambou (85., Türkspor)

    Nach den letzten vier Unentschieden gegen Windach gewann Stoffen diesmal gegen die Sportfreunde deutlich. Die Gäste hatten zu Beginn zwei gute Möglichkeiten, dem Spiel eine andere Richtung zu geben. Doch die Tore zur Pausenführung erzielte die Heimelf nach zwei Standards. Nach dem Wechsel konnte Windach nicht mehr zulegen. Der FCS traf gegen die am Ende resignierenden Gäste zur rechten Zeit. Andreas Vogelgsang markierte seinen ersten Punktspieltreffer seit Oktober 2009 – damals war er auch gegen Windach erfolgreich. Nach seiner Verletzungspause glänzte Mathias Stadler mit drei Torvorlagen. (höh)

    Tore: 1:0 Willig (22.), 2:0 Vogelgsang (35.), 3:0 Völk (61.), 4:0 Willig (73.), 5:0 Miller (84.), 6:0 Willig (90.+2)

    Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Gäste früh durch einen Abwehrfehler der Lengenfelder in Führung. Im Anschluss daran versuchten die Gastgeber, zurück ins Spiel zu finden, waren aber nicht wirklich torgefährlich. So gelang dem SVP durch zwei weitere Treffer ein insgesamt verdienter 0:3-Auswärtserfolg. (höfl)

    Tore: 0:1 Scherer (5.), 0:2 Löhner (61.), 0:3 Aumiller (89.); Gelb-Rot: Flüß (86., SVL)

    Über das gesamte Spiel gesehen war es ein verdienter Sieg für die Gäste. Finning hatte mehr Ballbesitz und die besseren Chancen. Dennoch hatte Hofstetten nach seinem Anschlusstreffer noch gute Möglichkeiten auszugleichen. (pechr)

    Tore: 0:1 Eichenseer (31.), 0:2 Eichenseer (71.), 1:2 Ströhl (77.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden