Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Dettenschwang schließt zu Jahn auf

A-Klasse 7

Dettenschwang schließt zu Jahn auf

    • |
    Nicht stoppen konnte Lengenfeld (gelbe Trikots) den Gast aus Prittriching: Mit 4:0 sicherte sich dieser einen klaren Sieg.
    Nicht stoppen konnte Lengenfeld (gelbe Trikots) den Gast aus Prittriching: Mit 4:0 sicherte sich dieser einen klaren Sieg. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Stoffen II – Wallesh. 0:1 (0:1)

    In einer durchwachsenen Partie gingen die Gäste insgesamt verdient als Sieger vom Platz. Die einzige nennenswerte Situation in der ersten Hälfte war das 0:1 durch Andreas Thurner in der 42. Minute. Nach der Pause wurde dem FVW ein Tor aberkannt, auch einen zweifelhaften Elfmeter ließen die Gäste aus. Die restlichen Chancen waren aufseiten der Stoffener. Das „Hallo wach“ für eine etwas zügigere Schlussphase war die Rote Karte gegen Stoffen (76.). Heilrath und Schmid scheiterten jedoch jeweils aus kurzer Distanz am Gäste-Keeper. Letztlich fehlte Stoffen in den letzten zehn Minuten etwas das Glück, um doch noch einen Punkt zu Hause zu behalten. (höh)

    U’dießen – Utting 2:0 (1:0)

    Gegen den TSV Utting gewann der SV Unterdießen verdient mit 2:0-Toren. In der Anfangsphase kamen die Gäste zu zwei sehr guten Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Im Anschluss daran nahm die Heimelf das Spiel in die Hand. In der 31. Minute erzielte der eingewechselte Andreas Bauer die 1:0-Führung. Nach dem Wechsel fielen die Gäste durch sehr harte Zweikämpfe auf, und so gab es in der 60. einen Foulelfmeter. Dominik Amberg verwandelte sicher zum 2:0. Am Ende hätte die Partie deutlich höher enden müssen, aber der SVU konnte die zahlreichen Chancen nicht verwerten. (hemi)

    Lengenfeld – Prittrich. 0:4 (0:1)

    Bereits in der dritten Minute hatten die Gäste eine große Chance zur Führung. Im Gegenzug hatte Lengenfeld eine gute Möglichkeit in Front zugehen, doch die beiden Schüsse blieben in der Abwehr hängen. In der 11. Minute setzte sich ein Spieler durch und flankte zu Harald Kerber, der das 0:1 markierte. Lengenfeld kam gut aus der Kabine und hatte die Chancen zum Ausgleich, vergab diese aber allesamt. In der 58. Minute erhöhte Tobias Lichtenstern auf 0:2. Die Gastgeber versuchten alles, aber es fehlte die Durchschlagskraft nach vorne. In der Schlussphase gelang Harald Kerber und Tobias Lichtenstern der 0:4-Endstand. (rös)

    Ditib LL – Fuchstal 2 1:1 (0:1)

    In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Nach einer Unachtsamkeit in der Ditib-Abwehr gelang Halil Arslan bereits in der achten Minute die 0:1-Führung. Im Anschluss daran hatten beide Teams gute Möglichkeiten. Nach dem Wechsel spielte nur noch Landsberg. Die Heimelf erspielte sich Chance um Chance, jedoch ohne Torerfolg. Erst in der 80. Minute gelang Bilal Ceylan der hochverdiente 1:1-Ausgleich. (lt)

    Dettenschw. – Türk LL 3:0 (2:0)

    Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte der FCD gegen die spielstarken Gäste verdient mit 3:0 gewinnen. Bereits nach fünf Minuten war es Max Metz, der aus 20 Metern das 1:0 erzielte. Nach etwa 20 Minuten war es Alexander Seethaler, der auf 2:0 erhöhte. Bis zur Pause übernahmen dann die Landsberger die Initiative, ohne sich aber Zwingendes zu erspielen. Nach dem Wechsel versuchte Türk alles um den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Abwehr der Dettenschwanger stand sicher. Zahlreiche Kontermöglichkeiten konnte die Heimelf nicht nutzen. Erst fünf Minuten vor dem Ende war es Stefan Dollinger, der mit seinem 3:0 für die Entscheidung sorgte.

    Riederau – Windach 2 2:2 (0:1)

    In einem guten A-Klassenspiel kamen die Gäste aus Windach besser aus den Startlöchern. Die Hausherren wurden immer stärker und hatten mehrere gute Möglichkeiten, jedoch ohne Erfolg. In der 44. Minute fiel überraschend durch Michael Martin das 0:1. Zwei Minuten nach der Pause erhöhten die Gäste durch Michael Martin auf 0:2. Eine Minute später wurde Manuel Bauer vom Windacher Keeper im Strafraum gefoult, und Stefan Strobl verwandelte sicher zum 1:2. Es dauerte bis zur 87. Minute, ehe Stefan Strobl den umjubelten 2:2-Ausgleich erzielte. (hipe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden