Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Dettenschwang ohne Mühe

A-Klasse 7

Dettenschwang ohne Mühe

    • |
    Obwohl schon früh mit einem Mann weniger, setzte sich Ditib Landsberg (schwarze Trikots) gegen Walleshausen am Ende sogar deutlich mit 3:0 durch.
    Obwohl schon früh mit einem Mann weniger, setzte sich Ditib Landsberg (schwarze Trikots) gegen Walleshausen am Ende sogar deutlich mit 3:0 durch. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Fuchstal 2 – D’schwang 0:3 (0:1)

    Der Tabellenführer aus Dettenschwang war optisch überlegen und nutzte bereits in der 14. einen Abspielfehler durch Max Metz zur 1:0-Führung. Bis zur Pause hatte Dettenschwang noch einige Chancen, nutzte diese aber nicht. In der 62. erhöhte der FCD durch Alexander Seethaler nach einem schönen Angriff auf 2:0. Danach versuchte Fuchstal den Anschluss zu schaffen, was aber nicht gelang. Fuchstal öffnete die Abwehr, und das nutzte Philipp Geraint in der 81. durch einen Konter zum 3:0-Endstand. Der Schiedsrichter leitete die Partie sehr gut. (ros)

    Windach II – Finning 0:3 (0:1)

    Ein sehr ausgeglichenes Spiel lieferten sich die Windacher Reserve und der TSV Finning. In der ersten Halbzeit hatte Windach alles im Griff, ließ aber beste Torchancen ungenutzt. Erst ein fragwürdiger Elfmeter (18.) brachte Finning durch Florian Borowski in Führung. In Halbzeit zwei hatte Windach mehr vom Spiel, aber Finning machte die Tore, so gelang Alexander Eichenseer ein Freistoßtreffer und Matthias Stäber (67.) entschied mit seinem Treffer das Spiel. Windachs Leistung wurde nicht belohnt und so entführte der TSV Finning schmeichelhaft drei Punkte. (syst)

    Unterdießen – Stoffen II 3:0 (0:0)

    In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine überlegene Heimelf, die ihre zahlreichen Chancen nicht nutzte. So waren die Gäste pausenlos in der Defensive gebunden und kamen nur selten in den Strafraum des SVU. Nach dem Wechsel kam der FC Stoffen wacher aus der Kabine, erarbeitete sich einige Torchancen, blieb aber erfolglos. Ab der 65. Minute waren die Hausherren wieder das dominierende Team und erzielten durch Michael Müller das 1:0. Zwei Minuten später erhöhte Matthias Sporer auf 2:0 und Oliver Bauer setzte in der 71. Minute per Foulelfmeter den Schlusspunkt zum verdienten 3:0-Endstand. (hemi)

    Lengenf. – Riederau 0:5 (0:1)

    Der SVL ging im Heimspiel gegen den SCR sang- und klanglos mit 0:5 unter. Riederau ging in der 45. Minute nach zwei Fehlern im Strafraum und einem daraus folgenden Foul mit einem Elfmeter durch Florian Würth in Führung. Nach der Pause drängte der SVL auf den Ausgleich, aber Riederaus Abwehr hielt stand. In der 58. Minute war es wiederum Florian Würth, der zum 2:0 traf. Stefan Strobel gelang in der 70. Minute das 3:0 nach einem Konter. In der 81. und 82. Minute schwächte sich der SVL durch zwei Undiszipliniertheiten.

    Gegen neun Lengenfelder hatte Riederau leichtes Spiel und Stefan Strobel sorgte mit einem Doppelschlag zum 5:0-Endstand. (rös)

    Ditib LL – Walleshaus. 3:0 (1:0)

    In der ersten Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts. Das Spiel war ausgeglichen, Chancen gab es auf beiden Seiten. In der 40. Minute musste Ditib auf einen Spieler verzichten der mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde. Kurz darauf ging Ditib trotz Unterzahl durch Ubeydollah mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel waren die in Überzahl spielenden Walleshausener überlegen. Ditib war nur noch auf Konter ausgelegt und baute durch Simsek Oktay (60.) seine Führung aus. Den Schlusspunkt setzte Kemal Kalkan (85.) mit einem 30-Meter-Heber über den Torwart zum 3:0-Endstand. (cey)

    Utting – Jahn LL 1:2 (0:1)

    Trotz guter Leistung unterlag die Uttinger Mannschaft den Gästen aus Landsberg. Mit einer kompakten Abwehr wollten die Uttinger Jahns Torchancen verringern. Dieser Plan ging bis zur 27. Minute auf, als Jahn einen Freistoß zugesprochen bekam, den Oliver Theinschnack durch die Mauer zur 1:0-Führung ins Tor beförderte. Nach dem Seitenwechsel dominierte Utting das Spiel, doch ein zweifelhafter Elfmeter gegen die Heimelf wurde in der 68. Minute von Oliver Theinschnack zur 2:0-Führung verwandelt. In der 77. gelang Utting zwar durch Thomas Eichberg der Anschlusstreffer, doch für ein Unentschieden reichte es nicht aus. (kell)

    Prittriching – Türk LL 1:1 (1:0)

    Das Verfolgerduell zwischen Prittriching und Türkspor Landsberg endete 1:1 unentschieden. In den ersten 30 Minuten waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft scheiterten aber einmal am Pfosten und am glänzend haltenden Torwart Hailer. Im Anschluss konnte die Heimmannschaft sich aus der Umklammerung lösen und erzielte nach einem energischen Einzelgang von Tobias Lichtenstern (43.) die Führung.

    Nach der Pause war die Mannschaft aus Landsberg besser, konnte aber erst in der 80. Minute durch Serdal Ayoglu ausgleichen. (sech)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden