Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Dettenschwang ohne Mühe

A-Klasse 7

Dettenschwang ohne Mühe

    • |
    Hier spitzelt der Ditib-Spieler dem Unterdießener den Ball weg, doch am Ende gewannen die Unterdießener klar mit 3:0.
    Hier spitzelt der Ditib-Spieler dem Unterdießener den Ball weg, doch am Ende gewannen die Unterdießener klar mit 3:0. Foto: Foto: Sibylle Seidl-Cesare

    Walleshausen – Prittr. 2:4 (1:2)

    In der sehenswerten A-Klassenpartie waren die Gäste von Anfang an durch ihre laufstarken Offensivspieler gefährlich. So war es Harald Kerber, der eine Unachtsamkeit in der Heimdefensive (25.) zur Führung nutzte. Walleshausen konnte durch einen Kopfball von Markus Lichtenstern ausgleichen (30.), nur drei Minuten später vollendete Tobias Lichtenstern einen ordentlichen Spielzug zum 1:2-Halbzeitstand. Wiederum Lichtenstern war es, welcher in der 64. den Ball mit den Händen über die Linie beförderte, was dem Schiedsrichter leider verborgen blieb, und trotz einiger Proteste der Heimelf zum 1:3 führte. Fünf Minuten vor dem offiziellen Spielende baute Roman Peischer die Gästeführung aus, ehe Markus Lichtenstern (87.) mittels Freistoß den 2:4-Endstand herstellte. (gla)

    Lengenfeld – Utting 1:1 (0:0)

    Das Spiel war von Anfang an durch viel Kampf geprägt, wobei der SVL in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel hatte, sich aber nicht entscheidend durchsetzen konnte. In der zweiten Halbzeit begann es gut für die Heimelf, die etliche Freistöße in aussichtsreicher Position zugesprochen bekamen. In der 50. Minute war es dann so weit: Johannes Schubert konnte an seinem Geburtstag das 1:0 erzielen. Danach spielte Lengenfeld weiter nach vorne und hatte auch zahlreiche Chancen. Wie aus dem Nichts fiel der Ausgleich für Utting nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr durch Simon Borgholder. Lengenfeld versuchte weiter alles für den ersten Heimsieg, jedoch ohne Erfolg. (rös)

    U’dießen – Ditib LL 3:0 (1:0)

    Der SV Unterdießen besiegte Ditib Landsberg mit 3:0. Bis zum 1:0-Führungstreffer in der 21. Minute von Michael Müller sahen die Zuschauer eine weitgehend ausgeglichene, aber intensive Partie. Danach erkämpften sich die Hausherren immer mehr die Oberhand und bestimmten souverän den Spielverlauf bis zur Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte drängten die Gäste auf den schnellen Ausgleich, doch der SVU hielt konzentriert dagegen. Nach einem schön herausgespielten Konter erhöhte Matthias Sporer in der 58. Minute auf 2:0. Die letzte halbe Stunde übernahmen erneut die Hausherren das Spiel und nach zahlreichen Chancen erzielte Bernhard Sporer in der 76. Minute den Schlusstreffer zum hochverdienten 3:0-Endstand. (hemi)

    Türk LL – Finning 5:1 (2:0)

    Einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg landete Türkspor am Sonntag gegen Finning. Die Hausherren gingen von Beginn an hoch konzentriert zu Werke und erspielten sich gute Möglichkeiten. In der 20. Minute erzielte Kadir Ayoglu die 1:0-Führung. Nur zwei Minuten später war es Zabit, der das 2:0 markierte. Gleich nach Wiederanpfiff vergaben die Hausherren zwei hundertprozentige Chancen. Es dauerte bis zur 63. Minute, ehe Serdal Ayoglu auf 3:0 erhöhte. Sechs Minuten später war es erneut Zabit, der das Ergebnis auf 4:0 schraubte. In der 72. Minute verkürzte Borowski per Foulelfmeter auf 4:1. Den Schlusspunkt setzte Serdal Ayoglu mit dem 5:1-Endstand. (ayos)

    Dettenschw. – Stoffen 2 3:0 (2:0)

    Ein ungefährdeter Heimsieg gelang Dettenschwang gegen Stoffen 2. Anfangs tat sich die Heimelf gegen disziplinierte Gäste noch schwer, als aber Alexander Seethaler nach 25 Minuten zum 1:0 traf, und nur wenig später Andreas Gatzen auf 2:0 erhöhte, kam der FCD besser ins Spiel. Ein weiterer Treffer wollte jedoch zunächst nicht fallen. In der zweiten Hälfte war der FCD bemüht, das Ergebnis zu erhöhen, der Gast verteidigte jedoch geschickt. In der 65. war es erneut Seethaler, der auf 3:0 erhöhte. In der Schlussphase hätte die Heimelf das Ergebnis noch erhöhen können, klarste Möglichkeiten wurden allerdings leichtfertig vergeben. (dol)

    Riederau – Fuchstal 2 5:0 (2:0)

    Riederau spielte von Anfang an konzentrierten Fußball und ließ in den gesamten 90 Minuten keine einzige hochprozentige Torchance für die Gäste zu.

    In der 17. Minute erzielte Elias Jokisch nach einer Ecke das 1:0. In der 41. Minute erhöhte Florian Würth zur verdienten 2:0-Pausenführung. Nach 60 Minuten markierte Stefan Strobl das 3:0. Danach hatten die Hausherren Chancen im Minutentakt. Die Gäste bekamen in der 80. Minute eine Rote Karte. Erst in der 89. war es dann erneut Florian Würth, der das 4:0 erzielte. In der Nachspielzeit stellte Sebastian Hanusch den 5:0-Endstand her. (hipe)

    Jahn LL – Windach 2 X:0

    Windach 2 konnte keine Mannschaft stellen, so wurde die Partie mit X:0 für Jahn Landsberg gewertet. (grü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden