Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Derby wird in der Nachspielzeit entschieden

A-Klasse 7

Derby wird in der Nachspielzeit entschieden

    • |
    Der FC Scheuring konnte durch den Auswärtserfolg in Weil die Verfolger auf Distanz halten.
    Der FC Scheuring konnte durch den Auswärtserfolg in Weil die Verfolger auf Distanz halten. Foto: Thorsten Jordan

    Erpfting – Lengenfeld 5:1 (1:1)

    Die Gastgeber begannen konzentriert, und folgerichtig erzielte Joel Becker nach Zuspiel von Florian Jaud das 1:0. In der Folgezeit war es ein schönes Spiel der Hausherren, jedoch ohne nennenswerte Chancen. Lengenfeld hatte eine gute Chance durch Michael Schmid (30.), doch der Erpftinger Keeper hielt bravourös.

    In der 36. Minute glich Christoph Meier zum 1:1 aus. Nach dem Wechsel spielte nur noch der SVE. Ein Freistoß in der 55. Minute durch Philipp Braml auf den Kopf von Jaud brachte das 2:1. In der 63. Minute markierte Tobias Kinberger das 3:1. Nach einem Abwehrfehler schloss Philipp Braml zum 4:1 ab. Mit dem Schlusspfiff stellte Joel Becker per Kopf den 5:1-Endstand her. (uwe)

    Prittriching – Utting 3:0 (1:0)

    Der SVP gewann sein Heimspiel gegen harmlose Gäste aus Utting mit 3:0. Bereits in der 10. Minute brachte Maik Siebert die Gastgeber mit 1:0 in Führung.

    In der Folgezeit vergab Prittriching zahlreiche Chancen. So blieb es beim 1:0-Pausenstand. Nach dem Wechsel war es abermals Maik Siebert, der in der 50. Minute per Kopf auf 2:0 erhöhte. 15 Minuten später war es wieder Siebert, der mit seinem dritten Treffer das 3:0 markierte.

    Im Anschluss hatte der SVP noch Möglichkeiten, jedoch ohne Erfolg. (wildr)

    WeilScheuring 2:3 (1:2)

    In einer spannenden ersten Hälfte gingen die Weiler in der 9. Minute durch Thomas Mayer per Kopf in Führung. Scheuring nutzte die erste Möglichkeit in der 11. Minute durch Michael Drexl zum umgehenden Ausgleich und legte in der 26. Minute durch Manuel Bechmann zum 1:2 nach. Zur Überraschung einiger blieb in der 32. Minute ein Elfmeterpfiff für die Weiler aus. Unmittelbar nach dem Pausenpfiff gelang den Weilern, wieder durch Thomas Mayer, der Ausgleich. Die insgesamt schwache zweite Hälfte war von vielen Unterbrechungen geprägt und es ergaben sich kaum Möglichkeiten. Als sich beide Mannschaften schon mit dem gerechten Unentschieden abgefunden hatten, nutzte Manuel Bechmann in der Nachspielzeit einen Abwehrfehler zum 2:3-Siegtreffer. (rr)

    Ditib LL – Penzing II 1:0 (1:0)

    Die Gastgeber aus Landsberg bestimmten in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen. Folgerichtig erzielte in der 27. Minute Can Aykac nach Zuspiel von Ramiz Özdemir die 1:0-Führung. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

    Im zweiten Abschnitt ein anderes Bild: Die Gäste aus Penzing kamen besser in die Partie, konnten aber die sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzen. So blieb es beim 1:0-Erfolg für Ditib. (lt)

    Finning – Igling 6:1 (4:1)

    Der TSV Finning begann die Partie sehr druckvoll. Doch bereits in der 7. Minute musste der TSV das 0:1 durch Wilbiller hinnehmen. Die Hausherren ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und konnten in der 24. Minute durch Max Schreiner nach einer Ecke das 1:1 erzielen. Der TSV drückte weiter aufs Tempo und erhöhte bis zur Pause auf 4:1. Torschützen waren: Matthias Steber (Foulelfmeter 35.), Florian Borowski (43.) und Tobias Gaier (45.). Finning begann auch die zweite Hälfte sehr schwungvoll, ließ aber einige Chancen aus. In der 75. Minute erhöhte Max Schreiner auf 5:1. Den Schlusspunkt setzte Niklas Hipp in der 80. Minute zum 6:1-Endstand. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen ging der Sieg auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. (joke)

    Issing – Walleshaus. 2:1 (1:0)

    Am Sonntag begrüßte der FC Issing den FV Walleshausen im Waldstadion. Die Partie schien anfangs ausgeglichen, bis Fabian Vief per Freistoß in der 16. Minute den FCI mit 1:0 in Führung brachte. Die Hausherren kamen immer mehr ins Spiel. In der zweiten Hälfte wurden die Gäste stärker und die Partie war wieder ausgeglichen. In der 69. Minute erhöhte Patrick Zeiß nach einem langen Ball von Zach zum 2:0. Das Spiel wurde zunehmend aggressiver, und Christoph Lampl erzielte in der Nachspielzeit den 2:1-Endstand. (astu)

    Egling – Hofstetten 0:1 (0:0)

    In der Anfangsphase war Hofstetten am Drücker, zahlreiche Chancen wurden jedoch vergeben. In der Folgezeit war weiterhin der Gastgeber spielbestimmend, konnte jedoch die sich bietenden Chancen nicht nutzen. In der zweiten Hälfte kam Egling besser ins Spiel, die erste Möglichkeit hatte allerdings Hofstetten. Dietmair scheiterte an Torwart Metzger. Kurz darauf hatte Egling seine erste Chance durch Schunowski, er vergab jedoch knapp. Im Gegenzug hielt Metzger den Alleingang von Sautner glänzend. In der 80. Minute scheiterte wiederum Sautner am Eglinger Schussmann. Gleich darauf erzielte Hofstetten nach einer Ecke durch Pfefferle den 0:1-Endstand. (tgr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden