Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Blitztor in Lengenfeld

A-Klasse 7

Blitztor in Lengenfeld

    • |
    Fuchstal 2 (weißes Trikot) strengte sich zwar an, konnte gegen die Windacher Reserve aber keine Punkte einfahren – die Sportfreunde gewannen mit 3:1.
    Fuchstal 2 (weißes Trikot) strengte sich zwar an, konnte gegen die Windacher Reserve aber keine Punkte einfahren – die Sportfreunde gewannen mit 3:1. Foto: Foto: Julian Leitenstorfer

    Jahn LL – Walleshausen 4:0 (3:0)

    Die Gäste machten in den ersten 15 Minuten mächtig Druck und hatten zahlreiche Chancen. Torhüter Stefan Ehlers bewahrte Jahn vor einem Rückstand. Mit zunehmender Spieldauer fand Jahn ins Spiel und erarbeitete sich seinerseits Torchancen. In der 22. Minute traf der wiedergenesene Florian Bonfert nach feiner Einzelleistung. Die 30. Minute brachte nach einer schönen Ballstafette über Bonfert und Theinschnack das 2:0 durch Daniel Angerer.

    Zehn Minuten später war erneut Bonfert mit einem sehenswerten Heber aus 20 Metern erfolgreich. Die zweite Halbzeit zeigte eine clever spielende Heimmannschaft, die das Spielgeschehen unter Kontrolle hatte und in der 75. Minute nach einer Ecke und einem platzierten Kopfball durch Bonfert den 4:0-Endstand markierte. (gech)

    Fuchstal II – Windach II 1:3 (0:2)

    Trotz südländischer Hitze wurde das Spiel von beiden Mannschaften mit Tempo begonnen. Fuchstal war die optisch überlegenere Mannschaft, schaffte es aber nicht, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Anders die Gäste: Sie verwandelten zwei ihrer schnell vorgetragenen Konter in der 30. sowie 40. Minute durch Tore von Johannes Saxenhammer und Michael Martin zum 0:2-Pausenstand.

    In der zweiten Hälfte versuchte der SVF, es besser zu machen. Dennoch gelang den Gästen mitten in der Fuchstaler Drangphase das 3:0 durch Markus Fuchshuber. Fuchstal konnte lediglich in der letzten Sekunde mit einem fragwürdigen Tor durch Michael Ried verkürzen. (ros)

    Unterd. – Prittriching 0:1 (0:0)

    Gegen Prittriching verliert Unterdießen unglücklich mit 0:1. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich zwingende Chancen erspielen. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber das spielbestimmende Team, jedoch konnten zahlreiche Chancen nicht genutzt werden. In der Nachspielzeit erzielte Josef Kurz nach einem Abwehrfehler den glücklichen Treffer zum 1:0-Sieg für die Mannschaft aus Prittriching. (hemi)

    Lengenfeld – Türk LL 2:6 (2:3)

    Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Nach nur zehn Sekunden traf Daniel Höflmair nach einem weiten Ball aus der eigenen Hälfte zum 1:0 für den SVL. Im direkten Gegenzug hatten die Lengenfelder Glück, da ein Schuss der Landsberger nur die Latte traf. In der 7. Spielminute startete das Ayoglu-Torfestival. Kadir Ayoglu erzielte mit einem Freistoß aus 35 Metern den Ausgleich.

    Das Spiel ging trotz der hohen Temperatur mit vielen schön herausgespielten Chancen ereignisreich weiter. In der 20. Minute erzielte Selczuk Ayoglu mit einem 20-Meter-Schuss die Führung. Eine Minute später schaffte wiederum Höflmair den Ausgleich, als er den Landsberger Torwart ausspielte. Der Torhüter verletzte sich bei dieser Aktion an der Schulter und musste ins Krankenhaus. In der zweiten Halbzeit musste der SVL den hohen Temperaturen Tribut zollen. In der 58. Minute nutzte Baris Ayoglu einen Abwehrfehler und baute die Führung aus. Zehn Minuten später erzielte er mit einem abgefälschten Freistoß das 2:5. Danach hatte der SVL noch Chancen zum Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit gelang Türkspor nach einem schönen Konter noch das sechste Tor durch Selczuk Ayoglu. (rös)

    Riederau – Dettenschw. 0:X

    Ditib LL –

    Die Partie wurde beim Stand von 1:3 abgebrochen. Ein ausführlicher Bericht folgt.

    Utting – Stoffen II 3:0 (0:0)

    Der TSV Utting gewann sein erstes Heimspiel der Saison mit 3:0. Lange Zeit konnten die Gäste aus Stoffen das Gehäuse sauber halten. Erst in der letzten Viertelstunde konnte Utting seine Chancen nutzen. In der 75. Spielminute gelang Armin Dumpich das 1:0. Das 2:0 markierte Neuzugang Johannes Vater in der 83. Minute. Drei Minuten vor Schluss erzielte Simon Borgholder den 3:0-Endstand. Aufgrund der Spielanteile ging der Sieg in Ordnung. Chancen für Stoffen waren nicht beziehungsweise nur kaum vorhanden. (kell)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden