Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Bittere Niederlage für Jahn

A-Klasse 7

Bittere Niederlage für Jahn

    • |
    Während Unterdießen auf den Sieg „anstoßen“ konnte, war es für Jahn ein bitterer Tag: Zu der Niederlage kam auch noch die Verletzung von Torjäger Florian Bonfert.
    Während Unterdießen auf den Sieg „anstoßen“ konnte, war es für Jahn ein bitterer Tag: Zu der Niederlage kam auch noch die Verletzung von Torjäger Florian Bonfert. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Jahn LL – U’dießen 1:3 (0:0)

    Der Gastgeber kam nicht ins Spiel und hatte in der 30. einen großen Schock zu verdauen: Top-Torjäger Florian Bonfert musste nach einer Aktion ohne Fremdeinwirkung mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus. Kurz nach der Pause nutzten die Gäste in der 48., 54. und 63. Schwächen in der Jahn-Abwehr zu einer 3:0-Führung durch Matthias Sporer (2) und Bernhard Sporer. Nachdem Marco Jung auf 1:3 verkürzte (72.), war so was wie ein Aufbäumen bei Jahn zu spüren. Oliver Theinschnack und Walter Neubauer hatten noch die Chance auf einen Anschlusstreffer. (kgr)

    Windach II – TSV Utting 0:1 (0:1)

    In einem mittelmäßigen Spiel setzte sich Utting knapp durch. Utting bekam durch einen Abwehrfehler in der 37. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen. Den ersten Versuch konnte Torwart Ferdinand Greger parieren, jedoch gab es beim Nachschuss ein weiteres Foul im 16-Meter-Raum. Der zweite Elfmeter wurde dann durch Simon Borgholder sicher verwandelt. Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams noch einige Möglichkeiten, doch es blieb bei einem etwas glücklichen Sieg für den TSV Utting. (mu)

    Finning – Lengenfeld 4:1 (1:1)

    Der SVL verteidigte geschickt bis zur 25. Minute – in der 26. verlängerte ein Lengenfelder Verteidiger einen Freistoß von Finnings Manfred Becherer ins eigene Tor. Die Gäste antworteten aber sofort durch einen Foulelfmeter, den Johannes Schubert zum 1:1 verwandelte. Nach der Pause hagelte es Chancen im Minutentakt. Das 2:1 durch Franz Zacher (56.) und das 3:1 durch Christoph Eichenseer (60.) waren die Folge. Den Schlusspunkt setzte Martin Boos (85.). (ksu)

    Türk LL – Riederau 3:2 (2:1)

    Das einseitige Spiel ging an die Gastgeber. Riederau ging in der 9. durch Strobel in Führung, in der 17. fiel der Ausgleich durch Adem Sadak. Danach gab es viele Chancen zur Führung, die aber von einem hervorragenden Torwart aus Riederau vereitelt wurden. In der 37. erzielte wiederum Sadak das 2:1. In der 78. erhöhte Kadir Ayoglu mit einem unhaltbaren Schuss aus 25 Metern auf 3:1. Türkspor ging weiter in die Offensive und wurde in der 87. durch ein Tor von Würth zum 3:2 bestraft. (dyos)

    Prittrich. – Fuchstal II 3:4 (1:2)

    Durch zwei schnelle Tore durch Günther Harrer und Andreas Kees ging die Reserve aus Fuchstal früh mit 2:0 in Führung. Anschließend dominierte Prittriching die erste Halbzeit und erzielte durch Benedikt Scherer den Anschlusstreffer (25.). Direkt nach dem Wechsel nutzte Fuchstal zwei Abwehrfehler und erhöhte durch Arslan Halil und Günther Harrer auf 4:1. Prittriching warf alles nach vorne und verkürzte durch Benjamin Stangel und Benedikt Scherer auf 3:4. (sech)

    Dettensch. – Wallesh. 6:0 (3:0)

    Dettenschwang sorgte schon früh für klare Verhältnisse. Robert Wegele traf nach etwa zehn Minuten nach einem Eckball zum 1:0. Nur wenige Minuten später flankte Andreas Gatzen auf Stefan Dollinger, der zum 2:0 einköpfte. Nach etwa 20 Minuten unterlief der Gästekeeper einen langen Ball und Andreas Gatzen schob freistehend zum 3:0 ein. Es dauerte aber bis zur 60., ehe der Torjäger Bernhard Hoy allein aufs Tor lief und eiskalt das 4:0 erzielte. Das 5:0 erzielte zehn Minuten später Max Metz. Den Schlusspunkt konnte Tobias Lochbrunner per Elfmeter setzen. (dol)

    Stoffen II – Ditib 1:2 (0:0)

    Die Gäste aus Landsberg kamen bei der Stoffener Reserve zu einem verdienten 2:1-Auswärtssieg. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen, bis 20 Minuten vor Schluss konnten beide Torhüter ihren Kasten sauber halten. Nach einem Fehler im Mittelfeld schaltete Ditib schnell und ging mit 1:0 in Führung (72.). Stoffen glich in der 86. durch David Maier aus, doch nach einer erneuten Unachtsamkeit gelang den Gästen nur eine Minute später der Siegtreffer. Sekunden vor dem Schlusspfiff sahen noch zwei Stoffener unnötigerweise zu Recht Gelb-Rot und Rot. (höh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden