Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Bei Penzing platzt der Knoten

A-Klasse 7

Bei Penzing platzt der Knoten

    • |
    Die Erleichterung ist groß: Nach 13 Spielen ist der Knoten beim FC Penzing II geplatzt. Gegen Dettenschwang gab es einen 2:1-Erfolg.
    Die Erleichterung ist groß: Nach 13 Spielen ist der Knoten beim FC Penzing II geplatzt. Gegen Dettenschwang gab es einen 2:1-Erfolg. Foto: Julian Leitenstorfer

    Im Spitzenspiel um den zweiten Platz behielt der FC Kaufering mit einem deutlichen 9:5-Erfolg über den SV Erpfting die Oberhand. Tabellennachbar FC Weil konnte mit einem 2:0-Sieg gegen Hofstetten den dritten Platz festigen. Lange hat es gedauert, aber nach 13 Spieltagen hat die Reserve des FC Penzing den ersten Saisonsieg gefeiert. Im Mittelfeldduell ging im Derby vor 250 Zuschauern Prittriching mit einem 4:2 gegen Walleshausen als Sieger vom Platz. Ein knapper Erfolg für den TSV Landsberg II gegen den Nachbarn bedeutet weiterhin die alleinige Tabellenführung in der A-Klasse 7. Zehn Tore und ein Remis gab es im Spiel des Tabellenzwölften Issing gegen den Fünften aus Finning.

    Für Landsbergs Zweite wurde es im Heimspiel gegen den SV Igling eine knappe Partie. Bis zur Halbzeitpause zeigte sich ein mäßiges Spiel, ohne viel Spannung oder besondere Torchancen. Kurz vor Schluss gelang den Landsbergern dann doch noch ein guter Abschluss, der abprallende Ball landete genau vor Ralf Mätz, der den Ball sicher einschob.„Ein dreckiger Sieg muss auch mal sein“, hörte man an diesem Tag von der Tribüne öfter. (chdu)

    Tor: 1:0 Mätz (83.).

    Das Spiel begann ohne Abtasten und der FC Penzing setzte die Gäste zunehmend unter Druck. Folgerichtig gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte verflachte die Partie. Binnen drei Minuten trafen beide Teams und es blieb beim 2:1. Am Ende konnte der FC Penzing einen verdienten Sieg und damit den ersten Dreier in dieser Saison einfahren. (anka)

    Tore: 1:0 Karpf (22.), 2:0 Schanderl (60.), 2:1 Schnitzler (70.).

    Die Weiler starteten furios in die Partie und erspielten sich in den ersten 15 Minuten zahlreiche hochkarätige Chancen. Dabei scheiterten sie unter anderem einmal per Elfmeter und einmal per Kopfball an der Latte. Hofstetten konnte sich im Anschluss aus der Umklammerung befreien und es ging torlos in die Pause. Ein Doppelschlag nach einer Stunde entschied die Partie zugunsten der Weiler, die mit dem verdienten Erfolg ihre makellose Heimbilanz ohne Gegentor ausbauen konnten. (rr)

    Tore: 1:0 Szczepanski (58.), 2:0 Th. Mayer (62.).

    Die Gastgeber hatten vor allem zu Beginn der ersten Halbzeit Feldvorteile. Die beste Möglichkeit in der ersten Hälfte hatten allerdings die Gäste, als sie frei stehend vor dem Tor nicht trafen. 15 Minuten vor Spielende startete der TSV Utting ein Powerplay – ohne Erfolg. Die Eglinger waren mit ihren Kontern immer gefährlich. (kell)

    ; Der FC Issing führte in der ersten Hälfte souverän mit 3:1. Finning hatte nur wenige Chancen. Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste stärker und hatten mehr Torschüsse als in den ersten 45 Minuten. Ab dem 3:3-Ausgleich hatte Finning die Partie in der Hand und drehte per Foulelfmeter das Spiel. Erst nach dem 3:5-Rückstand kamen die Issinger mit zwei Treffern zurück ins Spiel. (astu)

    Tore: 1:0 Hailer (9.), 2:0 Fabian Vief (17.), 2:1 Borowski (40.), 3:1 Tobias Vief (45.), 3:2 Steber (49.), 3:3 Eichenseer (57.), 3:4 Steber (59.), 3:5 Greis (63. FE), 4:5 Graf (76.), 5:5 Tobias Vief (90.).

    Ein hochklassiges, kämpferisch gutes Spiel gab es zwischen dem FCK und dem SVE. Mit zwei Standards gingen die Gäste in Führung. Mit 3:3 ging es in die Kabine. Auch im zweiten Durchgang gab es reichlich Tore. Im zweiten Abschnitt ließen die Kräfte aufseiten der Erpftinger nach und so konnte der Tabellenzweite einen klaren 9:5-Erfolg in dieser abwechslungsreichen Partie einfahren. (wboe)

    Tore: 0:1 Jaud (2.), 1:1 Schneider (20.), 1:2 Braml (24.), 2:2 Schubert (36. FE), 2:3 Beuth (43.), 3:3 Schestak (44.), 4:3 Schneider (50.), 5:3 Kukla (53.), 6:3 Schestak (55.), 7:3 Schestak (57.), 7:4 Kiening (58.EM), 8:4 Wille (73.), 9:4 Schubert (77.), 9:5 Becker (79. FE).

    Der SVP gewann das zweite Derby binnen einer Woche. Nach der 2:0-Führung musste der SVP vor der Pause den Anschlusstreffer hinnehmen. Nach dem Wechsel erspielte sich die Geier-Elf eine verdiente Führung. (wildr)

    Tore: 1:0 Lichtenstern (28.), 2:0 Bihler (29. FE), 2:1 Schlößer (36.), 3:1 Rosanowski (54.), 4:1 Lichtenstern (57. FE), 4:2 Krätz (90.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden