Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: An der Tabellenspitze wird es immer enger

A-Klasse 7

An der Tabellenspitze wird es immer enger

    • |
    Torchancen gab es im Spiel Issing – Lengenfeld schon, nur Tore bekamen die Zuschauer nicht zu sehen.
    Torchancen gab es im Spiel Issing – Lengenfeld schon, nur Tore bekamen die Zuschauer nicht zu sehen. Foto: Julian Leitenstorfer

    PenzingII – Wallesh. 1:2 (1:2)

    Walleshausen kontrollierte von Anfang an das Spielgeschehen und ging in der 10. Minute durch Alois Glaser mit 0:1 in Führung. Die Heimelf agierte zu harmlos, und Walleshausen konnte nach 25 Spielminuten abermals durch Glaser auf 0:2 erhöhen. Danach begann Penzing mehr in das Spiel zu investieren und wurde dafür in der 35. Minute mit dem Anschlusstreffer durch Moritz Sedlmaier belohnt. In der zweiten Spielhälfte neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Walleshausen verwaltete nur noch die Führung, und Penzing konnte sich keine Chancen herausspielen, sodass es letztlich beim 1:2 für die Gäste blieb. (lt)

    Issing – Lengenfeld 0:0

    In einer schwachen A-Klassenpartie trennten sich der FC Issing und der Gast aus Lengenfeld mit einem torlosen Remis. Beide Mannschaften konnten sich in der ersten Hälfte einige Torchancen erarbeiten, jedoch ohne Torerfolg. So wurden torlos die Seiten gewechselt. Auch im zweiten Abschnitt hatten beide Teams ein paar Möglichkeiten, doch ein Treffer wollte am gestrigen Spieltag nicht fallen. So blieb es nach 90 Spielminuten beim 0:0 und einer gerechten Punkteteilung. (lt)

    Finning – Erpfting 3:0 (1:0)

    In den ersten 20 Minuten neutralisierten sich beide Teams. Die Partie fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Danach konnte sich Finning bei Keeper Max Strobl bedanken, der zwei Großchancen der Erpftinger vereitelte. In der 43. Minute wurde Matthias Steber gefoult und verwandelte selbst zur 1:0-Pausenführung. Zwei Minuten nach dem Wechsel erzielte Merlin Tichy nach schönem Zuspiel von Johannes Kaindl das 2:0.

    Finning machte weiter Druck und konnte in der 66. Minute, abermals durch Matthias Steber, nach Vorarbeit von Martin Boos, das 3:0 markieren. Die Hausherren erspielten sich noch zahlreiche Chancen, jedoch ohne Erfolg. (joke)

    Prittriching – Egling 2:2 (0:1)

    In einer packenden Anfangsphase gingen die Gäste aus Egling bereits in der dritten Minute durch einen Kopfball von Roland Tatzel mit 0:1 in Führung. Im Anschluss nahmen die Hausherren das Heft in die Hand, vergaben aber gleich im Anschluss mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich. So blieb es trotz großer Feldüberlegenheit beim schmeichelhaften 0:1 zur Pause. Direkt nach dem Seitenwechsel traf Harald Kerber mit einem satten 20-Meter-Schuss zum 1:1-Ausgleich. Bereits zehn Minuten später erzielte Andreas Biehler die verdiente 2:1-Führung für den SVP. Jetzt kamen die Gäste besser ins Spiel und glichen in der 85. Minute durch ein Eigentor zum 2:2-Endstand aus. (wildr.)

    Ditib LL – Weil 0:12 (0:4)

    Einen, auch in dieser Höhe verdienten, 12:0-Erfolg landete der FC Weil bei seinem Gastspiel in Landsberg. Bereits in der fünften Minute eröffnete Jürgen Jakob den Torreigen. Mit einem Doppelschlag nach 24 Minuten erhöhten Markus Reisacher und Fabian Schmid auf 0:3. In der 37. Minute stellte Maximilian Kramer den 0:4-Pausenstand her. Zwischen der 50. und 56. Minute markierten Stefan Seeholzer, Markus Reisacher und Thomas Kramer das zwischenzeitliche 0:7.

    Im Anschluss daran stellte Weil durch Tore von Kramer (2), Andreas Schiessling (Elfer), Fabian Schmid und Markus Reisacher den 0:12-Endstand her. (lt)

    Utting – Scheuring 0:2 (0:0)

    Gegen den FC Scheuring konnte das Ammersee-Team lange Zeit sehr gut mithalten. In der 63. Minute gingen die Gäste nach einem Konter durch Thomas Mayer mit 0:1 in Führung. Nur zwei Minuten später hätte man ausgleichen können, doch den schwach geschossenen Elfmeter von Peter Dahmer konnte der Scheuringer Keeper halten. Statt des Ausgleichs kassierten die Gastgeber in der 82. Minute durch Alexander Höfer das 0:2. In der restlichen Spielzeit gab es noch zwei Ampelkarten für Scheuring, Utting konnte jedoch keinen Treffer mehr erzielen. (kell)

    Igling – Hofstetten 2:2 (0:1)

    In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielte Mike Echter nach einem Freistoß per Kopf die Gästeführung. Trotz Iglinger Chancen blieb es bis zur Pause beim 0:1. Nach dem Wechsel kamen die Hausherren druckvoll aus der Kabine. So traf Johannes Albrecht in der 49. Minute zum 1:1. Postwendend schlug Christian Scherdi nach einem Eckball erneut per Kopf zurück. Im weiteren Spielverlauf drängte Igling vehement auf den Ausgleich, konnte diesen jedoch, trotz zahlreicher Chancen, erst in der 90. Minute durch einen schönen Freistoß von Manuel Minutillo erzielen. (joal)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden