Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 1: Überflieger Türkspor

A-Klasse 1

Überflieger Türkspor

    • |
    Türkspor Landsberg auf Höhenflug: Im Bild jubelt Elmin Korora über seinen Treffer zum 2:0, während die Dettenschwanger Spieler zusehen müssen.
    Türkspor Landsberg auf Höhenflug: Im Bild jubelt Elmin Korora über seinen Treffer zum 2:0, während die Dettenschwanger Spieler zusehen müssen. Foto: Sibylle Seidl-Cesare

    Türk LL – Dettenschw. 2:1 (1:0)

    Die Gäste aus Dettenschwang stellten sich zu Beginn der Partie in der Defensive gut auf.

    Die Landsberger taten sich anfangs schwer mit der harten, aber nicht unfairen Spielweise der Gäste. Es dauerte bis zur 38. Minute, ehe Taner Coskun den 1:0-Führungstreffer erzielte. Nach dem Wechsel spielten die Hausherren weiter druckvoll nach vorne und Elmin Korora baute in der 65. Minute die Führung auf 2:0 aus.

    In den kommenden 15 Minuten spielte Türkspor Powerplay. Vier hundertprozentige Torchancen vereitelte der super aufgelegte Dettenschwanger Keeper. In der Nachspielzeit köpfte Daniel Ender zum 2:1-Endstand ein. (ayos)

    FuchstalII – Ditib LL 3:1 (3:0)

    In der 13. Minute konnte Ditibs Torwart gerade noch einen Schuss von Joachim Kirchbichler abwehren. Nach einem scharfen Pass von Klaus Fabian konnte der Gäste-Torwart nur abklatschen und Andreas Kilian staubte in der 22. Minute zum 1:0 ab. Nur zwei Minuten später fiel das 2:0 durch Bentenrieder mit einem satten Linksschuss. Fuchstal erhöhte in der 42. Minute durch einen Traum-Freistoß in den Winkel von Joachim Kirchbichler auf 3:0. In der zweiten Hälfte verpasste Prinzing nach einem mustergültigen Konter das 4:0. Fuchstal beschränkte sich nun nur noch auf Konter, hatte einige Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Ditib verkürzte in der 85. Minute durch Ubeydullah auf 1:3. (tum)

    Windach II – Riederau 0:2 (0:0)

    Es lief wie so oft, Windach hatte in der ersten Halbzeit gegen Riederau sehr gute Torchancen, aber die Schüsse gingen leider daneben. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte nach und in der 52. Minute versenkte Riederau durch Florian Würth einen Foulelfmeter zum 0:1. In der 65. Minute erhöhte Riederau durch Enrico Schneider auf 0:2. Die Hausherren mussten in der Schlussphase hart dagegen halten. So blieb es beim 0:2-Endstand. (mu)

    Utting – U’dießen 0:3 (0:1)

    Trotz guter Leistung unterlag der ersatzgeschwächte TSV Utting dem Aufstiegsaspiranten mit 0:3-Toren. Die Gäste begannen die Partie recht stürmisch und Keeper Schroeren musste mehrere Male klären. Nach einer Viertelstunde fand Utting besser ins Spiel, jedoch ohne gute Tormöglichkeiten.

    In der 32. Minute schoss Johannes Schneider Matthias Sporer an, der das 0:1 markierte. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel in der 48. Minute erhöhte Matthias Sporer nach einer Einzelleistung auf 0:2. Utting warf alles nach vorne und drückte auf den Anschlusstreffer.

    Stattdessen stellte Christian Sporer in der 73. Minute den 0:3-Endstand her. (kell)

    Prittrich. – Lengenf. 5:0 (0:0)

    Mit einem deutlichen 5:0-Heimsieg gegen Lengenfeld kehrt der SV Prittriching zurück auf die Erfolgsspur. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste die Partie noch ausgeglichen gestalten. Nach dem Wechsel erhöhte der SVP den Druck und ging mit einem Doppelschlag von Patrick Löhner und Dominik Kerber in der 48. und 50. Minute mit 2:0 in Führung. Im Anschluss kontrollierten die Hausherren das Spiel und erhöhten in der 65. Minute durch Tobias Lichtenstern auf 3:0. Gegen die inzwischen mit einer Ampelkarte dezimierten Gäste hatte der SVP nun leichtes Spiel und schraubte das Ergebnis durch Benjamin Stangel und erneut Tobias Lichtenstern zum 0:5-Endstand in die Höhe. (sech)

    Finning – Jahn LL 1:4 (0:0)

    Beide Mannschaften konnten nur zu Beginn und am Ende der ersten Halbzeit überzeugen und mit cleverem Flachpassspiel für Unterhaltung sorgen. In der zweiten Halbzeit zeigten die Landsberger die bessere Leistung und gingen durch Dennis Lüdgenhaus mit 0:1 in Führung. Mit zwei weiteren Toren in der 63. und 64. Minute bauten die Gäste durch Liatsopulus und Florian Bonfert die Führung aus. Mit einem Elfmeter nach 68 Minuten verkürzte Matthias Steber auf 1:3. In der 87. Minute vollendete Florian Bonfert einen weiteren gefährlichen Konter zum verdienten 1:4-Erfolg für Jahn Landsberg. (howi)

    Walleshaus. – Stoffen II 0:0

    Von Anfang an setzte der FVW die Gäste mittels frühem Pressing unter Druck und kam zu einigen Torchancen. Trotz der Spielüberlegenheit konnte der Gästetorhüter vor der Halbzeit nicht überwunden werden und es ging torlos in die Pause.

    In der zweiten Hälfte zeigte sich dasselbe Bild, die Heimelf bestimmte das Geschehen und generierte sich einige ordentliche Strafraumszenen, nur das letzte Quäntchen Glück fehlte beim Abschluss. So blieb die Partie ohne zählbaren Treffer und die Gäste konnten einen schmeichelhaften Punkt mit nach Stoffen nehmen. (gla)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden