Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Rott: Gemütliches Fest im Seestadl in Rott

Rott

Gemütliches Fest im Seestadl in Rott

    • |
    • |
    Für die Trachtler war im Stadl kein Platz mehr, aber die Rotter Blaskapelle unterhielt die rund 250 Besucher des Sommernachtsfests.
    Für die Trachtler war im Stadl kein Platz mehr, aber die Rotter Blaskapelle unterhielt die rund 250 Besucher des Sommernachtsfests. Foto: Roland Halmel

    Das Wetter spielt beim Sommernachtsfest am Engelsrieder See in Rott immer eine Rolle. Nach einigen Jahren mit wenig Regen, meinte es die Witterung mit der Gemeinschaftsveranstaltung der Schützen, des Sportvereins und des Trachtenvereins nicht ganz so gut. Der andauernde Regen zwang die Veranstalter, das Fest vom Vorplatz des Seefeststadls in denselben zu verlegen. Unter Dach und im Trockenen wurde dann aber ordentlich gefeiert. Rund 250 Besucher kamen im Stadl unter. „Damit sind wir zufrieden“, urteilte Trachtenvorstand Martin Krötz, als Vertreter der veranstaltenden Seefest Gesellschaft.

    Die Gäste konnten sich den Hunger mit Kesselfleisch, Schweinsbraten, Schupfnudeln und Schmankerl vom Grill stillen, dazu gab es Bier vom Fass. „Wir haben extra ein Zelt aufgestellt, dass alle trockenen Fußes zur Essen- und Getränkeausgabe gehen konnten“, berichtete Krötz. Für die gute Stimmung am Abend sorgte die Rotter Blaskapelle. Die geplanten Auftritte der Trachtler der „Rottbachtaler“ mussten allerdings mangels des Platzes ausfallen. „Dennoch war es ein gelungenes Fest“, urteilte Krötz. Später am Abend lud dann die Bar im Obergeschoss des Vereinestadls noch bis in die Nacht zum Feiern ein. Die Feiernden kamen danach sicher per Shuttle-Bus wieder nach Hause.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden