Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Peiting: 24-jähriger Bauarbeiter stirbt bei Arbeitsunfall

Peiting

24-jähriger Bauarbeiter stirbt bei Arbeitsunfall in Peiting

    • |
    • |
    Ein Rettungshubschrauber brachte den 24-Jährigen ins Unfallklinikum Murnau, wo er seinen Verletzungen erlag.
    Ein Rettungshubschrauber brachte den 24-Jährigen ins Unfallklinikum Murnau, wo er seinen Verletzungen erlag. Foto: Robert Michael/dpa (Symbolfoto)

    Ein tödlicher Arbeitsunfall hat sich am Montag auf einer Baustelle in der Ortsmitte von Peiting (Landkreis Weilheim-Schongau) ereignet. Ein 24 Jahre alter Arbeiter erlitt dabei laut Polizeipräsidium Oberbayern Süd schwerste Verletzungen, an denen er wenig später verstarb. Unter der Leitung der Staatsanwaltschaft München II ermittelt jetzt die Kriminalpolizei Weilheim, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Die Untersuchungen werden auch am heutigen Dienstag auf dem Baustellengelände in Peiting fortgeführt. Die Ermittler werden dabei von einem Sachverständigen unterstützt.

    Schweres Holzteil fällt auf den Mann aus dem Kreis Weilheim-Schongau

    Der Arbeiter war gegen 10.50 Uhr damit beschäftigt, ein hölzernes Wandelement mit Hilfe eines Krans zu versetzen, als aus bislang unbekannten Gründen das schwere Holzteil aus der Befestigung riss und auf den 24-Jährigen Mitarbeiter der Baufirma fiel. Der Schwerstverletzte, der aus einer kleinen Gemeinde im Landkreis Weilheim-Schongau stammt, wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum nach Murnau geflogen, wo er wenig später an den Folgen der erlittenen Verletzungen verstarb. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden