Am Mittwochabend hat sich bei Thalhofen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Laut Polizei wurden dabei vier Personen leicht verletzt und es entstand ein hoher Sachschaden.
Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 68-Jähriger aus dem östlichen Landkreis Landsberg gegen 17.30 Uhr mit seinem Mercedes von der Einmündung Thalhofen auf die Staatsstraße 2057 zwischen Landsberg und Pürgen einbiegen. Dabei unterschätzte er jedoch den Abstand zu einem aus Richtung Landsberg kommenden BMW. Dessen 60-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Ostallgäu musste nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei prallte ihr Wagen frontal in den BMW eines 35-jährigen Landsbergers.
Die beiden Fahrzeugführer erlitten ebenso leichte Verletzungen, wie die beiden 62- und 55-jährigen Mitfahrenden im BMW aus dem Landkreis Ostallgäu. Da es zu keinem Zusammenstoß mit dem Mercedes kam, blieb der Fahrer unverletzt und dessen Fahrzeug unbeschädigt. Der entstandene Sachschaden an den beiden BMWs wird von der Polizei auf rund 75.000 Euro beziffert. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden