Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Landsberg, Schöffelding: Zwei schwere Unfälle auf der A96 bei Landsberg

Landsberg, Schöffelding

Zwei schwere Unfälle auf der A96 bei Landsberg

    • |
    • |
    Auf der A96 bei Landsberg und Schöffelding haben sich am Sonntag und Montag zwei Verkehrsunfälle ereignet.
    Auf der A96 bei Landsberg und Schöffelding haben sich am Sonntag und Montag zwei Verkehrsunfälle ereignet. Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

    Auf der A96 bei Landsberg und Schöffelding haben sich am Sonntag und Montag zwei Auffahrunfälle ereignet. In beiden Fällen musste die Fahrbahn teilweise komplett gesperrt werden.

    Wie die Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilt, ereignete sich am Montag gegen 7.50 Uhr ein Auffahrunfall zwischen den Anschlussstellen Landsberg-Ost und Schöffelding. Dabei zog sich eine Person schwere Verletzungen an der Wirbelsäule zu, wie die Feuerwehr Penzing informiert. Die Feuerwehr öffnete das Fahrzeug, indem sie die B-Säule herausschnitt. So konnte der Patient liegend aus dem Auto gehoben werden. Für die Arbeiten und die Landung des Rettungshubschraubers wurde die Autobahn in Fahrtrichtung München rund 45 Minuten gesperrt. Das sorgte für Stau im Berufsverkehr. Für den Abtransport des beschädigten Fahrzeugs musste dann noch eine Fahrspur gesperrt werden.

    Am Sonntagmorgen kommt ein Kleintransporter von der Fahrbahn ab

    Am Sonntag kam es gegen 7.20 Uhr auf Höhe Schöffelding in Fahrtrichtung Lindau zu einem ein Verkehrsunfall, der zu einer Vollsperrung der Autobahn führte. Laut Verkehrspolizei kam der 23-jährige Fahrer eines Kleintransporters mit seinem Fahrzeug zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte am rechten Fahrbahnrand mit Teilen eines Brückenbauwerks. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb zwischen linker und rechter Fahrspur liegen.

    Zwei nachfolgende Autofahrer erkannten den Kleintransporter in der Dunkelheit zu spät und versuchten zunächst auszuweichen. Ein Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte mit seinem Wagen in den auf der Seite liegenden Transporter. Der Transporter drehte sich daraufhin nochmal und touchierte den ausweichenden zweiten Pkw.

    Durch die verunfallten Fahrzeuge war die Fahrbahn bis zur Räumung teilweise unpassierbar und die Fahrbahn in Richtung Lindau musste zeitweise voll gesperrt werden. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es aber zu keinen großen Behinderungen. Die Fahrbahn konnte laut Polizei gegen 10 Uhr wieder vollständig freigegeben werden.

    Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Kleintransporters leicht verletzt. Er muss sich wegen Fahrens trotz Fahrverbots verantworten, da er es nach einem Verkehrsdelikt versäumte, seinen Führerschein rechtzeitig bei den Behörden abzugeben, teilt die Polizei mit. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden