Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Landsberg: Schockanruf erfolgreich: Landsbergerin ist 300.000 Euro los

Landsberg

Schockanruf erfolgreich: Landsbergerin ist 300.000 Euro los

    • |
    • |
    Eine Landsbergerin ist auf einen Schockanruf hereingefallen und hat den Betrügern Bargeld und Schmuck im Wert von 300.000 Euro übergeben.
    Eine Landsbergerin ist auf einen Schockanruf hereingefallen und hat den Betrügern Bargeld und Schmuck im Wert von 300.000 Euro übergeben. Foto: Martina Diemand (Symbolbild)

    Unbekannte Täter haben am Mittwoch in Landsberg Bargeld und Schmuck in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro erbeutet. Eine Landsbergerin übergab ihnen Bargeld und Schmuck im Wert von 300.000 Euro.

    Gegen 11 Uhr meldeten sich die Betrüger als angebliche Polizeibeamte telefonisch bei der 62-Jährigen und erklärten, ihre Tochter hätte einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht und könne nur durch Zahlung einer hohen Kaution vor einer sofortigen Haftstrafe bewahrt werden, teilt die Polizei mit. Die Frau ließ sich durch die geschickte Gesprächsführung der Täter letztlich überzeugen, gab dem aufgebauten Druck nach und stimmte einer Übergabe von Wertsachen an die angeblichen Polizeibeamten zu. Durch die Betrüger wurde sie zu einem Treffpunkt gelotst und übergab am Klösterl Bargeld und Schmuck.

    Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen. Informationen zum Thema Schockanruf beziehungsweise Betrug über Messengerdienste finden sich im Internet auf den Seiten der Präventionskampagnen  „LEG AUF!“ und „Lösch das!“. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden