Die abschließenden Arbeiten zur Verfugung des neuen Pflasterbelags im Klösterl und Am Seelberg in Landsberg werden im Zeitraum von Montag, 12. August, bis Montag, 26. August, durchgeführt. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt hervor.
Die Maßnahme ist demnach notwendig, um den barrierefreien Ausbau der Pflasterflächen zu vollenden, der im vergangenen Jahr wetterbedingt nicht abgeschlossen werden konnte. Der städtische Bauhof wird die Arbeiten in mehreren Abschnitten ausführen.
Um die Zugänglichkeit zu den Anwesen zu gewährleisten, werden die frisch verfugten Stellen abgedeckt, sodass die Straßen nicht gesperrt werden müssen. Die Stadt Landsberg hat laut der Pressemitteilung die Anwohnerinnen und Anwohner bereits in einem Schreiben gebeten, in der Zeit von 7 Uhr bis 16 Uhr – wenn möglich – auf das Zu- und Abfahren zu verzichten. Dadurch soll ein zügiger Abschluss der Maßnahme ermöglicht werden.
Auch Fußgänger müssen mit Einschränkungen rechnen
Während der Bauarbeiten kann es nach Angaben der Stadt auch für den Fußgängerverkehr zu Einschränkungen kommen. Allerdings sollen die Beeinträchtigungen so gering wie möglich gehalten werden.
In und um Landsberg gibt es momentan mehrere Baustellen. Seit dieser Woche ist der Vorderanger wegen der Arbeiten im Bereich der Brudergasse für den Verkehr gesperrt. Außerdem wird auf einer Gesamtlänge von rund 4,6 Kilometern im großen Kreisverkehr im Landsberger Westen und auf der B17 bis zur Anschlussstelle Igling derzeit der Asphalt erneuert.
Die Sanierungsarbeiten im Bereich der Holzhauser Straße konnten hingegen schneller abgeschlossen werden als ursprünglich gedacht. Laut einer Pressemeldung der Stadt wurde die Sperrung bereits am Freitag, 9. August, aufgehoben. Ursprünglich sollte diese bis Montag, 12. August, andauern. Die im Zuge der Sperrung der Holzhauser Straße durchgeführten Arbeiten umfassten die Erneuerung der Asphaltdeckschichten auf den Geh- und Radwegen sowie auf der Fahrbahn, um Schlaglöcher, Risse und Unebenheiten zu beseitigen und damit die Verkehrssicherheit zu verbessern. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden