Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Landsberg: Motorradfahrer wird bei Unfall auf der Neuen Bergstraße schwer verletzt

Landsberg

Motorradfahrer wird bei Unfall auf der Neuen Bergstraße schwer verletzt

    • |
    • |
    Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Neuen Bergstraße am Freitagabend schwer verletzt worden.
    Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Neuen Bergstraße am Freitagabend schwer verletzt worden. Foto: Thorsten Jordan

    Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am frühen Freitagabend auf der Neuen Bergstraße in Landsberg gekommen. Nach Polizeiangaben stürzte ein Motorradfahrer, der Richtung Hauptplatz unterwegs war, alleinbeteiligt. Der Mann wurde schwer verletzt und mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

    Laut Polizeibericht kam es um kurz nach 17 Uhr zu dem Unfall. Der 19-jährige Motorradfahrer aus Schwabmünchen schlängelte sich demnach im dichten Abendverkehr auf der Neuen Bergstraße rechts an den wartenden Autos vorbei, um schneller voranzukommen. Dazu nutzte er teilweise auch den roten Fahrradweg am rechten Fahrbahnrand. Beim Einscheren zurück auf die Mitte der Fahrbahn verlor der junge Mann plötzlich die Kontrolle über sein Motorrad und versuchte es durch Beschleunigung wieder zu stabilisieren, was ihm jedoch nicht gelang.

    Auf der Neuen Bergstraße kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen

    Er kollidierte stattdessen mit der Mittelleitplanke und fügte sich schwere Verletzungen im Oberschenkelbereich zu. An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro. Der Schaden an der Mittelleitplanke wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Da vor Ort ein technischer Defekt am Motorrad nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Das Motorrad wurde zudem sichergestellt. Für die Zeit der ausführlichen Unfallaufnahme wurde laut Polizei die Neue Bergstraße durch die Feuerwehr Landsberg vollständig gesperrt. Dementsprechend kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

    Gegen 19.10 Uhr kam es dann auf der Neuen Bergstraße zu einem weiteren Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Laut Polizei übersah eine 18-jährige Autofahrerin beim Rechtsabbiegen in den Hofgraben einen vorfahrtsberechtigten 15-jährigen Radfahrer, der rechts neben der Dame auf dem Fahrradschutzstreifen fuhr. Es kam zur Kollision, wobei der Radfahrer aufgrund des Unfalls stürzte. Er zog sich einige Schürfwunden zu und kam anschließend ins Krankenhaus, so die Polizei. An dem Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 150 Euro. An dem Auto entstand ein Blechschaden in Höhe von circa 2500 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden