Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Landsberg: Freude und viel Einsatz beim Schulschwimmen in Landsberg

Landsberg

Freude und viel Einsatz beim Schulschwimmen in Landsberg

    • |
    • |
    Zahlreiche Besucher und Teilnehmer beim Schulschwimmen im Inselbad in Landsberg.
    Zahlreiche Besucher und Teilnehmer beim Schulschwimmen im Inselbad in Landsberg. Foto: Stefan Erhard

    Kinder und Jugendliche lieben den Wettbewerb – und das vor allem beim sportlichen Wettkampf. Das war beim 48. Schulschwimmen im Inselbad in Landsberg wieder deutlich festzustellen, das die Landsberger Wasserwacht organisierte. Mit großer Freude und vollem Einsatz nahmen 322 Schülerinnen und Schüler aus den Landsberger Grund- und Hauptschulen an diesem Schwimmwettbewerb teil, kräftig angefeuert von ihren Eltern und Freunden.

    Neben dem sportlichen Wettbewerb ist es mehr als ein positiver Nebeneffekt: Denn Schwimmen lernen kann Leben retten. Dies betonte Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl, die bei der Siegerehrung auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Medaillen und Urkunden verteilen durfte. Gewertet wurden Buben und Mädchen nach Schwimmstil (Brust oder Freistil), Distanz (25, 50 und 100 Meter) sowie nach Zugehörigkeit zu Schulklassen. Die bestplatzierten ihrer jeweiligen Wertungskategorie waren Matthias Jungwirth, Johanna Schloßnikel, Loreley Munday, Artémy Olfert, Vincent Peters, Sarah Gillmeier, Virtus Asché, Isabel Gillmeier, Charlene Breu, Sophia Lippert, Xaver Schloßnikel, Maximilian Schmidt-Clarner, Miriam Promberger, Xaver Voigt, Lion Roppenecker, Hanna Krieger, Hanna Dilser und Lukas Peukert.

    Zum Siegerfoto stellten sich die Siegerinnen und Siegern des Schulschwimmens sowie einem Teil des Teams der Wasserwacht-Ortsgruppe Landsberg und Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl auf.
    Zum Siegerfoto stellten sich die Siegerinnen und Siegern des Schulschwimmens sowie einem Teil des Teams der Wasserwacht-Ortsgruppe Landsberg und Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl auf. Foto: Stefan Erhard

    Den Preis für die Schulklassen mit den meisten Teilnehmern ging an die Klassen 1c, 3d und 4a der Grundschule am Spitalplatz. Den Wanderpokal für die größte Teilnehmerzahl konnte die Grundschule am Spitalplatz verteidigen und erhielt von Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl dazu noch den begehrten Plüsch-Frischling Beppo. Auch die Stadtwerke waren mit einem Stand vor Ort. Die zahlreichen Besucher des Schulschwimmens nutzten die Gelegenheit, um all ihre Fragen rund um das Kommunalunternehmen zu stellen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden