Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Landsberg: Feuerwehrmann angefahren: Autofahrer wird zu Bewährungsstrafe verurteilt

Landsberg

Feuerwehrmann angefahren: Autofahrer wird zu Bewährungsstrafe verurteilt

    • |
    • |
    Im Mai wurde der Verkehr nach einem schweren Unfall auf der A96 über die Anschlussstelle Landsberg-Nord abgeleitet. Dort soll ein Autofahrer dann komplett die Nerven verloren und einen Feuerwehrmann angefahren haben.
    Im Mai wurde der Verkehr nach einem schweren Unfall auf der A96 über die Anschlussstelle Landsberg-Nord abgeleitet. Dort soll ein Autofahrer dann komplett die Nerven verloren und einen Feuerwehrmann angefahren haben. Foto: Thorsten Jordan (Archivfoto)

    Wegen schwerwiegender Vorwürfe musste sich ein Mann vor dem Amtsgericht Landsberg verantworten. Im vergangenen Mai soll er – obwohl er zu dem Zeitpunkt gar keinen Führerschein hatte – im Bereich der A96-Anschlussstelle Landsberg-Nord mit einem Auto einen Feuerwehrmann angefahren haben. Laut Anklage war er mit einer kurzzeitigen Straßensperrung nicht einverstanden. Der Prozess zog sich in die Länge, denn der 56-Jährige bestand darauf, dass sein Mitfahrer als Zeuge gehört wird. Am dritten Verhandlungstag kam es schließlich zu einem Urteil. Zuvor hatte der Angeklagte – auf Drängen seiner Anwälte – gerade noch die sprichwörtliche Kurve gekriegt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden