Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Landsberg: Brand in einem Zimmer im Landsberger Klinikum

Landsberg

Brand in einem Zimmer im Landsberger Klinikum

    • |
    • |
    Im Klinikum in Landsberg ist in einem Patientenzimmer ein Brand ausgebrochen.
    Im Klinikum in Landsberg ist in einem Patientenzimmer ein Brand ausgebrochen. Foto: Thorsten Jordan (Archivbild)

    Am Dienstag ist im Landsberger Klinikum ein Patientenzimmer in Brand geraten. Wie die Polizei meldet, ereignete sich der Vorfall in den frühen Morgenstunden.

    Der 79-jährige Patient, der in dem Zimmer untergebracht war, in dem das Feuer ausbrach, wurde durch Rettungskräfte geborgen. Er erlitt eine Rauchgasintoxikation und wurde in der Folge zur Behandlung in eine andere Klinik verlegt. Weitere Personen kamen laut Polizei nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 120.000 Euro beziffert.

    Im Rahmen der durch Brandfahnder der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck durchgeführten Untersuchungen des Zimmers wurde festgestellt, dass das Feuer im Bett des Patienten ausgebrochen war. Ein technischer Defekt wurde ausgeschlossen, teilt die Polizei mit. Es wird von fahrlässiger Brandstiftung, vermutlich durch unsachgemäßen Umgang mit Rauchzeug, ausgegangen.

    Erst Ende April hatte es auf einem „Raucherbalkon“ des Landsberger Klinikums gebrannt. Dabei war ein Sachschaden von rund 10.000 Euro entstanden. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden