Am Dienstagnachmittag ist ein 33-jähriger Mann aus dem Raum Augsburg mit seinem Pkw auf der B17 bei Landsberg unterwegs gewesen. Laut Polizeibericht fiel er anderen Verkehrsteilnehmern aufgrund seiner Fahrweise auf, und weil sein Auto offenbar nicht zugelassen war. Schließlich wurde der 33-Jährige von der Polizei kontrolliert.
Dabei kam heraus, dass der Pkw neben der fehlenden Zulassung auch nicht versichert war. Der 33-Jährige zeigte zudem während der Kontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Mann aus dem Raum Augsburg muss sich nun wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, die Zulassungsverordnung sowie das Straßenverkehrsgesetz verantworten.
Zusätzlich kam es laut Polizei vor der Kontrolle offenbar zu einer wechselseitigen Beleidigung mit einem weiteren Verkehrsteilnehmer, einem 61-jährigen Mann aus dem Landkreis Augsburg. Beide Männer müssen nun mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde dem 33-jährigen Fahrer untersagt, so die Polizei. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden